Static Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder euren professionellen Rat. Mal angenommen in eine bestehende Serverlandschaft soll ein neuer Server und ein neuer Speicherverbund integriert werden. Wie lässt sich professionell gewährleisten, dass die neuen Komponenten mit den bestehenden Systemen zusammenarbeiten und es zu keinen Problemen kommt? Ich denke in Foren nach Erfahrungsberichten gucken, wird nicht zählen. Mir kam in den Sinn, dass die neuen Systeme auf dem gleichen Betriebssystem laufen sollte, die Integration sollte vorab wenn möglich getestet werden oder zu einem Zeitpunkt ausgeführt werden an dem wenig Betrieb herrscht, mögliche Kompatibilitätslisten der Hersteller überprüfen und das wär's auch schon. Habt ihr vielleicht mehr oder bessere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 20. September 2015 Teilen Geschrieben 20. September 2015 Server sind isolierte Komponenten in 99% der Faelle, wie soll unabhaengige Hardware andere unabhaengige Hardwaere beeinflussen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Wenn es einen Standard gibt, sollte man davon ausgehen können, dass, wenn beide diesen unterstützen, es zu keinen Problemen kommen sollte. (z.B. Anbindung per Fiber Channel, LDAP, AD, u.s.w. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 21. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2015 Sorry, ich bin von verteilten Systemen ausgegangen. So dass bspw. auf einem Server das AD liegt, auf dem anderen eine Website die auf einen weiteren Server zugreift, auf dem die Datenbank liegt. Ansonsten habt ihr Recht und es gäbe nichts zu beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Auch dann ist die Hardware Jucke, die wird durch jegliches OS wegabstrahiert, eine Festplatte, RAID-Controller, Motherboard kann Komponenten in einer getrennten physischen Entitaet (anderer Server) unmoeglich beeinflussen, ausser es faellt ein Server ausm Rack auf den anderen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 22. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2015 Macht Sinn, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.