StefanE Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 (bearbeitet) Habt Ihr Fragen zur neuen Software, oder Anregungen, schreibt es gerne hier hinein. Wie bereits in der Ankündigung geschrieben gibt es zum Start der neuen Software sicherlich noch ein paar Ecken und Kanten, die wir aber hoffentlich bald beseitigen können. Bearbeitet 27. September 2015 von StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 https sieht noch nicht ganz korrekt aus. Das Zertifikat ist IMHO nicht i.O.. Aber das würde ich erst fixen, wenn die Subdomain passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Jupps. Die Subdomain ist noch temporär. Da schraubt der Maschinenraum noch dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Wenn es eine mobile Ansicht des Forums gibt, wird es wohl keine Tapatalkintegration mehr geben oder? Wirklich schade! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mackenzie Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Da muss ich sagen, dass mir die mobile Version des Forums besser gefällt, als die Tapatalk-Übersicht.Lief die Migration denn problemlos, oder gab es hin und wieder Stolpersteine? Edit: Ich sehe grade, dass im Beitrag versucht wird, ein Bild mit der Adresse http://devipb.fachinformatiker.de/uploads/pip_ zu laden. Links im authorPane. Bearbeitet 28. September 2015 von Mackenzie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Mobile Ansicht schön und gut, aber wenn ich den Haken "Desktopansicht anfordern" im Chrome auf meinem Android setze möchte ich die Desktopansicht bekommen, das Forum zeigt mit aber leider nur die Mobilansicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Wo bearbeitet man denn seine Signatur?Meine bettet da jetzt ein verlinktes Video ein :\ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel_r Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Wo bearbeitet man denn seine Signatur?Meine bettet da jetzt ein verlinktes Video ein :\Mittels "Benutzermenü" auf Kontoeinstellungen gehenund dann gibts dort nen Tab "Signature" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ja danke, habs schon gefunden. Hatte erst unter Profil bearbeiten geschaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 @Adminsder Name der Smilie-Auswahl sieht noch sehr nach Admin-sprech aus. core_emoticon_group_defaultKönnte man eventuell anders benamsen. Bekommen wir eigentlich unsere alten Smilies auch wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Benutzer können sich im Profil einen eigenen Titel eintragen. Weiß ja nicht ob das so gewollt ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Lasst ihr die Absätze so riesig oder kann man das einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ich bekomme bei der Anmeldung am Forum immer die Mitteilung Benutzername und Passwort seien erforderlich. Beides stimmt. Klicke ich dann meinen Bookmark, bin ich angemeldet.Firefox 40 und Skripte sind für die Seite erlaubt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ich bekomme bei der Anmeldung am Forum immer die Mitteilung Benutzername und Passwort seien erforderlich. Beides stimmt. Klicke ich dann meinen Bookmark, bin ich angemeldet.Firefox 40 und Skripte sind für die Seite erlaubt.Gleiches Problem im Chrome auf Android. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Beim editieren eines Beitrags von einem anderen Benutzer erhalte ich den Fehler:Etwas ging schief. Bitte versuche es erneut.Fehlercode: EX2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Ich habe das gleiche Problem wie Tiro und afo. Chrome Version 45.0.2454.101 m bei Windows Server 2012 R2(ReCoBS-System).Wenn ich mich auf der Startseite explizit ab- und wieder anmelde, tritt das Verhalten nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast awesomekowski Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Einloggen per Tapatalk App funktioniert nicht. Edit: Ist das so gewünscht? Bearbeitet 28. September 2015 von awesomekowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 Erstmal ja. Das Forum hat eine sehr gute Darstellung auf mobile Geräten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Hey ho,wenn man beim 1. Anmelden die Daten falsch eingibt wird man automatisch auf ne andere Seite weitergeleitet. Gibt man dort die Daten richtig an und drückt Login passiert nichts. Es kommen keine Fehlermeldungen(Kein "Falsches Passwort" oder ähnliches) etc. Erst durch manuelles Aktualisieren sieht man, dass die Anmeldung dann doch geklappt hat. EDIT: Das Forum finde ich bisher ziemlich gelungen. Bearbeitet 28. September 2015 von AsuraDeYien StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 EDIT: Das Forum finde ich bisher ziemlich gelungen.Danke Dir. Wir haben noch den Umstand, dass das Forum unter falscher Subdomain läuft, hier stehe ich wg. der Lizenz noch in Kontakt mit dem Support. Dieser Umstand sollte zuerst gelöst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hallo Stefan,nach einer kurzen Umgewöhnungszeit finde ich das neue Forum inzwischen auch gut! Gerade die Darstellung auf Mobilgeräten ist vorbildlich.Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Gibt es keine gute Forensoftware, die kostenfrei ist? Es hört sich so an (und sieht so aus), als wäre die neue Software ein kommerzielles Produkt. Der Forenmarkt müsste doch auch irgendein brauchbares Open-Source-Produkt abwerfen, oder nicht?Und hast du vor der Umstellung mal an so etwas wie Discourse (https://www.discourse.org/) gedacht? Oder sollte der "Charme" eines echten Forums erhalten bleiben? Viele Grüße!Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Noch eine kleine Chatunschönheit. Wenn ich auf ein Wort einen Doppelclick mache weil ich es komplett markieren will springt die Chatbox direkt in den Editiermodus für den Beitrag. Schöner wäre es wenn das nur passiert wenn man auf den Editierbutton drückt.Aus dem Editirmodus kommt man soweit ich das gesehen habe auch nur wieder raus wenn man entweder seine Änderungen speichert oder die Seite neu lädt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 und noch eine kleine unschönheit: Die Online Benutzer Liste scheint nicht sortiert zu sein, so dass die Namen beim Laden immer anders aufgelistet sind. Wäre schön wenn die wieder alphabetisch sortiert wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Die Darstellung auf Mobilgeräten ist schon super, ich mein aber das IPBoard doch auch Tapatalk unterstützt oder nicht? Ich brauch es jetzt nicht unbedingt, aber falls weiter Leute danach fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Benutzer können sich im Profil einen eigenen Titel eintragen. Weiß ja nicht ob das so gewollt ist..Scheinbar kann man das erst bei einer reputation >= 11, oder? Btw: Sind Attachments mit einer Größe von 97.27 MB gewollt? Guybrush Threepwood reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.