robotto7831a Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Hast Du in deinen Benachrichtigungseinstellungen den Punkt "Bei neuen Kommentaren von Benutzern zu Inhalten, denen ich folge" aktiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Glaube das war mein Fehler, sry.Aktiviert, werde mal schauen, was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 30. September 2015 Teilen Geschrieben 30. September 2015 Vor wenigen Stunden wollte ich mich nach einer Pause wieder anmelden. Die Seite www.fachinformatiker.de konnte ich öffnen. Es war aber die Seite für nicht angemeldete Benutzer. Neu anmelden konnte ich mich nicht. Es erschien eine "Error 400"-Seite. Unten auf der Startseite wurde ich als noch angemeldet mit aufgelistet, aber ich konnte nichts öffnen.Kann es sein, dass momentan die SessionID bei dem Neustart der Seite erneuert wird und man sich dann nicht anmelden kann, weil durch das "angemeldet bleiben" die alte SessionID weiter läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mackenzie Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Zur Sache mit den Sessions und Cookies: Ich bleibe generell am Browser (mobil nicht getestet, am PC aber unter Chrome) nicht angemeldet, obgleich ich schon die Cookies der alten Seite komplett gelöscht habe. Oder ist einfach die Session generell recht kurz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich prüfe das... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Noch eine kleine Sache ist mir aufgefallen ... http://www.fachinformatiker.de/index.php?/topic/154128-server-updates-wie-macht-ihr-das/Im Link ist das Unterforum (beim beispiel oben "Windows Betriebssysteme") nicht mehr ersichtlich. Ich fand das immer recht gut vor allem wenn man die Benachrichtigungen aktiviert hat oder einen Querverweis hat um schnell zu sehen in welchem Topic (ohne draufzuklicken) das ist. Ist aber vielleicht er interessanter für die Mods und nicht für die User. Oder viellecht kann man auch in die Benachrichtigung-Email noch das Unterforum als Zusatzinfo reinscheiben. Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Ich hab wieder nur ein "Parallels Panel" Zertifikat und damit eine "rote" Verbindung. Unterseiten werden unverschlüsselt geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Sollte jetzt wieder klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 eben: "400 Bad RequestRequest Header Or Cookie Too Largenginx"Cookies gelöscht. Wieder eingeloggt, geht wieder.Das "Gelbe Schloss" auf der Startseite kommt durch nichtsichere Bilder in der Chatbox, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Den 400er hatte ich heute morgen auch. Ursache bisher unbekannt.Gelbes Schloß: Nein, das war schon vorher da. Kann mir jemand sagen woher das kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Das mit den E-Mail-Einstellungen funktioniert jetzt.Allerdings, heißt es in der Mail "[User] hat folgendes Kommentier: ..."Klein und mit "t" möglich?Unter dem Punkt "Meine Aktivitäten" sind noch ein paar Begriffe englisch, z. B. "Articles", "Article Kommentare". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 (bearbeitet) 400 Bad RequestRequest Header Or Cookie Too Largenginx ich fand die alte version auch wesentlich angenehmer, das neuere Forum scheint aber überall grad "State-of-the-Art" zu sein. Haut vor allem auf mobilen Endgeräten nicht so gut hin. Bearbeitet 1. Oktober 2015 von tTt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Gelbes Schloß: Nein, das war schon vorher da. Kann mir jemand sagen woher das kommt?Wenn ich in der Debugkonsole schaue, dann sind das Bilder von externen Seiten. Ich vermute aus der Chatbox. Die werden von irgendeinem Script geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 ich fand die alte version auch wesentlich angenehmer, das neuere Forum scheint aber überall grad "State-of-the-Art" zu sein. Haut vor allem auf mobilen Endgeräten nicht so gut hin. Ich finde die neue Version wesentlich angenehmer, siehst so unterschiedlich sind die Meinungen und das es noch Kinderkrankheiten gibt bei einem neuen System ist ja klar, aber ich finde Stefan leistet super arbeit und macht sich wirklich mühe, das alles läuft.Das Forum läuft doch super auf Mobilen Endgeräten dank des Responsive Design, weiß nicht was du hast? Das Alte Forum lief ohne Tapatalk ja net anständig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Wenn ich in der Debugkonsole schaue, dann sind das Bilder von externen Seiten. Ich vermute aus der Chatbox. Die werden von irgendeinem Script geladen.Würd ich ähnlich sehen, passiert mir auch nur auf der Startseite - hatte erst auf JavaScript getippt. Chrome Fehlermeldung ist da leider wenig hilfreich. Ich sehe im source code immer noch diverse http:// oder nur //<url> links und JavaScript importe. Möglich, dass auch davon noch einer zickt. Es kann je nach Implementierung auch dier Chatbox selber sein. Bilder / Werbung sind aber meist die Ursache für diese Fehler.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Hallo, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt.Lesezeichen aus der alten Version funktionieren aufgrund der Linkstruktur nicht mehr. Wäre eine Nachbesserung möglich? Für einige CMS gibt es sogenannte broken link Plugins. Ich weiß allerdings nicht ob diese auch automatisch den passenden neuen Link finden. Per Hand alles neu zuzuordnen wäre in jedem Fall unzumutbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Würd ich ähnlich sehen, passiert mir auch nur auf der Startseite - hatte erst auf JavaScript getippt. Chrome Fehlermeldung ist da leider wenig hilfreich. Wie gesagt: die Debugkonsole spuckt mehr aus:http://i.imgur.com/U6zNwry.pngEs wäre vermutlich schon hilfreich, wenn die Chatbox Bilder nicht einfach anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 Kommt der Stellenmarkt zurück auf die Startseite? Ich fand es immer ganz interessant zu sehen, was so gesucht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 1. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2015 ja, nur es werden auch immer noch javascripts über https geladen und es sind http:// links drin. -> Bilder automatisch anzeigen ist aber definitiv ein Teil des mixed content Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Kommt der Stellenmarkt zurück auf die Startseite? Ich fand es immer ganz interessant zu sehen, was so gesucht wird. Oben links ist doch ein Link auf den Stellmarkt. Oder was meinst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 2. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Vor dem Umzug hatten wir noch eine separate "Portalseite", dort waren die letzten Stellenangebote und Themen aus den Foren aufgeführt. Viele User sind aber ohnehin immer direkt zum Forum gegangen (http://www.fachinformatiker.de/forum.php)Ich werde mal prüfen ob die letzten fünf Stellenanzeigen in einem Widget (rechts, über den lezten Topics) gut darstellbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 "Kontakt" unterhalb des PDF auf der Stellenmarkt-Startseite geht nicht."Anfrage zur Schaltung einer Designanzeige" und "Kein Problem, senden Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular" bei "jetzt inserieren" funktionieren nicht.Das verweist alles auf: http://www.fachinformatiker.de/sendmessage.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel_r Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Falls es weiterhilft: Momentan gibt es 4 ungültige Links auf jobboard.fachinformatiker.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
feuerjinn Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Gibt es eine Möglichkeit den WYSIWYG Editor umzustellen?Grade eben hatte ich das Problem, dass ich nicht ordentlich zitieren konnte, weil mein Doppel-Leerzeile nicht als Quote-Ende erkannt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s0lution719 Geschrieben 2. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2015 Wo sind die Downloads geblieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.