Gast Uhu Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Ich habe exakt das gleiche Problem unter Firefox mit Ablock und Noscript auf macOS. Interessanterweise habe ich das auf der Arbeit nicht (Windows 10, FF, Adblock, Noscript)... ich hatte es daher zunächst auf mein Macbook geschoben. Auf Safari ohne Plugins geht allerdings alles. Nach testen verschiedener Adblocker (Edge, Ultimate, etc...) übrigens keine Veränderung. Ich kann es daher nicht näher eingrenzen. Das einzige was ich noch sagen kann ist: da ist nicht die Darstellung kaputt, sondern da lädt irgendwas extrem lange. Für die Zeit hängt nämlich der gesamte Browser (Youtube videos etc. hängen dann beispielsweise) und nach ca. 2-3 Minuten ist die Seite komplett aufgebaut. Klick ich irgendwas an z.B einen Thread - gleiches spiel. Bearbeitet 17. Februar 2017 von Uhu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Beim Deaktiveren tritt das Problem weiterhin auf. Ich habe es aber nicht deinstalliert. neinal, welchen Addblock nutzt du denn? Bearbeitet 17. Februar 2017 von SebastianB. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Müsste ich am Montag mal nachschauen. Bin heute im Homeoffice am Kunden-Laptop. Da habe ich das Problem auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Erstmal Danke für Eure Hinweise. Das müssen wir natürlich abstellen :). Dazu muss ich Teile der Seite deaktivieren und ihr probiert es dann bitte nochmal aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Widget "Stellenanzeigen" habe ich deaktiviert - Könnt Ihr nochmal testen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Effekt wie vorher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Ich vermute die Chatbox. Bei einem Reload der Seite ist alles da, bis auf die Chatbox die noch 3-4 Sekunden braucht um fertig geladen zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 12 Minuten schrieb Enno: Ich vermute die Chatbox. Bei einem Reload der Seite ist alles da, bis auf die Chatbox die noch 3-4 Sekunden braucht um fertig geladen zu werden. Chatbox testweise deaktiviert. Besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Jep. Damit kommt die Seite sofort. auf allen Systemen und mit Adblock und ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Chatbox Version 1.3.3 installiert und aktiviert. Die Release-Notes sind einigermaßen eindeutig Zitat Fixes slow loading issue. Fixes an issue on firefox that can not load custom emoticons and avatar. Displays a message in the Admin CP if an update is available. Könnt Ihr das bestätigen? neikei reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Jep Fehler auf FF51.0.1 mit Adblock weg. StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Danke für Melden und Testen. SebastianB. reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Super, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast apehead Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Hatte den Fehler auch kann auch bestätigen, dass die Seite wieder wie gewohnt lädt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianB. Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Jap, läuft wieder alles, super Stefan! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Uhu Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Läuft wieder ! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Aktuelle Meldung aus der Chatbox: statt das Bild anzuzeigen, darf man die imageproxy.php herunterladen. Crash2001 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 (bearbeitet) @StefanE Da ich gerade gesehen habe, dass @neinal ihre Doku der Projektarbeit bereitgestellt hat, ist mir eingefallen, dass es doch bereits in der Vergangenheit einen Bereich gab, wo man Dokus hochladen konnte. Ist der bei der Migration weggefallen? Bearbeitet 7. März 2017 von etreu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 7. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hi @etreu, stimmt, ist bei der Migration als separater Bereich entfallen, mittlerweile sind alle Downloads im Forum verfügbar und werden mit über die Labels getagged. Mit einem klick auf das entsprechende Label bekommst du dann alle Doku je Fachrichtung im Forum angezeig. Der nette @mapr macht sich damit die Arbeit und schreibt den Titel der Arbeit in den Thread-Titel und tagged die Threads entsprechend. Danke hier nochmals dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 @StefanE nix zu danken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 8. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2017 Am 28.2.2017 um 10:49 schrieb allesweg: Aktuelle Meldung aus der Chatbox: statt das Bild anzuzeigen, darf man die imageproxy.php herunterladen. Konnte ich gerade nicht nachstellen? Bei Euch immer noch so? allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 vor 23 Minuten schrieb StefanE: Konnte ich gerade nicht nachstellen? Bei Euch immer noch so? Nein, mit deinem Testbild nicht reproduzierbar --> fixed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Warum muss ich mich gefühlt ständig neu einloggen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 19 Minuten schrieb afo: Warum muss ich mich gefühlt ständig neu einloggen? Also ich muss das nicht. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mystik Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Durch das breite Werbebanner geht die Mobil Ansicht kaputt. Zumindest verschwindet das rechtsbündige Menü und man muss erst scrollen um es zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.