daniel_r Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 und noch eine kleine unschönheit: Die Online Benutzer Liste scheint nicht sortiert zu sein, so dass die Namen beim Laden immer anders aufgelistet sind. Wäre schön wenn die wieder alphabetisch sortiert wäre Ist das Sortieren nach der letzen Aktion ( aka letze Online Zeit) nicht standardmässig logischer? Die Funktion nach Namen gibt es natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Benutzer können sich im Profil einen eigenen Titel eintragen. Weiß ja nicht ob das so gewollt ist..Scheinbar kann man das erst bei einer reputation >= 11, oder?Weiß nicht, aber du hast jetzt 11, kannst du es jetzt und konntest es vorher nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Scheinbar kann man das erst bei einer reputation >= 11, oder?Weiß nicht, aber du hast jetzt 11, kannst du es jetzt und konntest es vorher nicht? Ich kann es immer noch nicht. Ich bin scheinbar zu blind.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Scheinbar kann man das erst bei einer reputation >= 11, oder?Weiß nicht, aber du hast jetzt 11, kannst du es jetzt und konntest es vorher nicht? Ich kann es immer noch nicht. Ich bin scheinbar zu blind.. goulasz und afo konnten es wohl PS: die zitierfunktion spinnt Bearbeitet 28. September 2015 von Guybrush Threepwood Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Wo kommt eigentlich diese Reputation her? Hexagon reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Wo kommt eigentlich diese Reputation her?Soweit ich das sehe ist das einfach die Anzahl der Likes die du erhalten hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel_r Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Das Anmeldeproblem hat damit zu tun, dass ihr euch vermutlich über fachinformatiker.de anmeldet und nicht über http://devipb.fachinformatiker.de/Reputation: Ja, das sind die Likes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 Das mit der kummen Subdomain werde ich hoffentlich heute abend beheben können. Habe da gerade eine Antwort vom IPB Support bekommen :). Aus meiner Sicht sollten dann die Anmeldeprobleme behoben sein. Hexagon, Albi und afo reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 mir is gerade bei daniel_r was aufgefallen, er hat schon ein paar Beiträge geschrieben aber sein Beitragscounter geht nicht hoch und steht immernoch auf 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 Es könnte sein das die Aktualisierung nicht sofort ausgeführt wird, um Serverkapazität zu schonen. Das muss ich mir nochmal ansehen. Albi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel_r Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Nöp, ist beim IPS 4 nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Die Darstellung auf Mobilgeräten ist schon super, ich mein aber das IPBoard doch auch Tapatalk unterstützt oder nicht? Ich brauch es jetzt nicht unbedingt, aber falls weiter Leute danach fragen Er hat das Böse Wort in den Mund genommen.. Ansonsten, das Zitieren finde ich nach meiner Meinung gesprochen etwas unschön. Wie schaut das mit den Doppelposts aus? Hab heute schon einige Beiträge gesehen, die an der Krankheit des Doppeltposts leiden. In dieser Menge denke ich, dass es kein Versehen des Verfassers war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Das mit dem Beitragscounter liegt wohl eher daran, dass nicht in allen Foren die Beiträge zur Statistik zählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 @robotto7831a ah ok das könnte natürlich auch sein, müsste man mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Erst mal "Glückwunsch" zur neuen Seite.ist schon aufgefallen, dass bei der Zitier-Funktion das Ganze noch in englisch steht?Auch sonst, sind beim schnellen drüber schauen noch ein paar Punkte in Englisch. Bearbeitet 28. September 2015 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Bitte Tapatalk wieder aktivieren, macht es um einiges einfacher als die mobile Ansicht und so macht es leider echt keinen Spaß mal etwas zwischendurch zu lesen Bearbeitet 28. September 2015 von dasar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daniel_r Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Bitte die Profilfelder anschauen..Das Locationfeld hat eine fehlerhafte Ausgabe. (Das wäre die Option Display format ) Falls ihr Tapatalk installiert, bitte sofort die Plugin Optionen anpassen. Tapatalk hat ein recht nützliches aber auch gefährliches Feature => man kann Leuten, die sich über Tapatalk registrieren, automatisch eine bestimmte Gruppe zuweisen. Meiner Erfahrung nach kam es hier immer wieder zu Problemen, da Tapatalk hier eine beliebige Gruppen ID von Haus aus benutzt, wodurch bei manchen die Registrierung nicht funktionierte, da die Gruppe nicht existiere und bei manchanderen waren die Leute automatisch Admins! Bearbeitet 28. September 2015 von daniel_r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 @robotto7831a ah ok das könnte natürlich auch sein, müsste man mal testen.Zumindest war es so im alten Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 28. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2015 Hallo Stefan,nach einer kurzen Umgewöhnungszeit finde ich das neue Forum inzwischen auch gut! Gerade die Darstellung auf Mobilgeräten ist vorbildlich.Was ich mich aber die ganze Zeit frage: Gibt es keine gute Forensoftware, die kostenfrei ist? Es hört sich so an (und sieht so aus), als wäre die neue Software ein kommerzielles Produkt. Der Forenmarkt müsste doch auch irgendein brauchbares Open-Source-Produkt abwerfen, oder nicht?Und hast du vor der Umstellung mal an so etwas wie Discourse (https://www.discourse.org/) gedacht? Oder sollte der "Charme" eines echten Forums erhalten bleiben? Viele Grüße!StefanHallo Stefan, prima, finde ich gut das es dir gefällt. Ich habe mich vor der Migration auf dem Forensoftware Markt umgesehen. Auch "Discourse" war dabei (das hatte ich zum ersten mal auf dem ifun.de Forum gesehen, http://f.ifun.de/, das müsste eigentlich Discourse sein, ganz sicher bin ich mir nicht). Ich finde den Ansatz prima. Das klassiche Forenkonzept, wie es auch jetzt wieder umgesetzt wurde, ist ja mittlerweile auch in die Jahre gekommen. Letztlich habe ich mich aber doch wieder dafür entschieden, da mir der Sprung dann doch zu groß war.Da ich weiß wieviel Aufwand es ist ein gutes Forum zu programmieren und die Infrastruktur dafür zu betreiben (Developer, Sales, Support), habe ich nichts dagegen für ein Produkt, von dem ich überzeugt bin, zu zahlen. Um es ganz klar zu sagen, ohne den vorbildlichen Support von IPS hätte es die Migration nicht gegeben, jedenfalls nicht von mir.Ein Forum muss aus meiner Sicht eine gute Usability haben, das ist für mich eins der Top-Kriterien. Ich habe das bei den freien Varianten (phpbb usw.) nicht gefunden. Lange Zeit war vBulletin (unser Vorgänger) hier das System der Wahl, allein aus diesem Gesichtspunkt. Seit drei Jahren (!) wird allerdings die Version 5 entwickelt, und die Software hat mittlerweile einen grauenvollen Ruf, aufgrund schwerwiegender Bugs. Mit Xenforo konnte ich mich ebenfalls nicht anfreunden.Ich glaube hier stimmt einfach das Gesamtpaket.Beste Grüße, Stefan Guybrush Threepwood reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Micha* Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 (bearbeitet) Ich bin ja ein Freund von alter Software. Eine gute Website erkennt man daran, dass der Stil auf allen Versionen lauffähig ist. editieren geht auf firefox 1.0? auch. Opera hat Zertifikatfehler (eine Kopie aus 2005?) Ich verfolge die Arbeiten schon seit Freitag und lobe den Enthusiasmus und die Erfolge. Leider ist bei einer Sofware immer verbesserungsbedarf, auch wenn die Fehler ausgemaerzt sind Die erfolge von Heute sind aber durchaus sehenswert Bearbeitet 28. September 2015 von *Micha* Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 editieren geht auf firefox 1.0? auch. Opera hat Zertifikatfehler (eine Kopie aus 2005?)Nein, nicht unbedingt. Nicht immer muss und DARF man Webseiten auch für 10 Jahre alte Browser optimieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 Kann es sein, dass die Sperrschwelle bei Falscheingabe des Passworts ziemlich niedrig angesetzt ist? Gefühlt war ich gerade schon nach einem Fehlversuch für 15 Minuten gesperrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. September 2015 Teilen Geschrieben 28. September 2015 @ afo: ich schau mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Bitte Tapatalk wieder aktivieren, macht es um einiges einfacher als die mobile Ansicht und so macht es leider echt keinen Spaß mal etwas zwischendurch zu lesen Die mobile Seite finde ich durchaus gelungen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mackenzie Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) Bitte Tapatalk wieder aktivieren, macht es um einiges einfacher als die mobile Ansicht und so macht es leider echt keinen Spaß mal etwas zwischendurch zu lesen Die mobile Seite finde ich durchaus gelungen..Muss ich auch noch mal betonen, es ist sehr angenehm, damit zu surfen.Für die Personen, die versuchen, die Desktop-Seite aufzurufen: Das Ding ist, dass es hier keine zusätzliche "App" oder Funktion für eine Mobil-Ansicht gibt, sondern das Design einfach Responsive ist und sich dem Browser anpasst (dazu einfach mal das Browser-Fenster kleiner ziehen, dann sieht man das). Eine Lösung, um permanent im korrekten Style zu sein, wäre ggf. also, dass man die responsiven Zeilen aus dem CSS-Code vielleicht rausnimmt und das Ganze in einem neuen Style speichert. So hätte man einen Style, der immer das große Layout anzeigt.Die Frage ist dennoch, wie tief das Responsive Design schon im Standard verbaut ist, oder ob das erst über die einzelnen Themes geregelt wird. Kurzer Nachtrag: Das Wallpaper wird noch über die devipb-Subdomain aufgerufen, darum meckert die Konsole, dass die Seite über HTTPS, aber das Bild über HTTP geladen wurde. Bearbeitet 29. September 2015 von Mackenzie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.