EHEMALIGER_IB Geschrieben 18. Januar 2002 Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo, kennt ihr noch Qbasic unter MS-DOS? Ich meine jetzt nicht die Beilage-Version 1.1, die es auf jeder Win9X-CD oder Dos-Disketten gibt, sonder das Qbasic-Paket 4.5 bzw Qbasic.Extended v7.1 (mit Compiler und so...). Ich habe im Internet recherchiert und herausgefunden, dass man diese Pakete an jeder Ecke downloaden kann und das Microsoft das "stillschweigend duldet". Da ich damit ab und zu noch gerne rumbastel meine Frage: Sind diese Qbasic-Versionen mittlerweile wirklich FREEWARE (LIZENZFREI), also darf man damit erstellte Programme verteilen, verkaufen, etc... ???? Hat Jemand Infos darüber? (am besten mit Quelle) mfg Ischte Zitieren
TingleTangle Geschrieben 18. Januar 2002 Geschrieben 18. Januar 2002 Es wird sich kaum jemand für ein mit QB erstelltes Programm zahlen Zitieren
EHEMALIGER_IB Geschrieben 18. Januar 2002 Autor Geschrieben 18. Januar 2002 @DocNeo Es geht ja auch nicht darum ob jemand dafür bezahlen will, sondern ob es rechtlich gesehen illegal ist damit erstellte Progz zu vertreiben oder nicht. Sei es nun als Freeware, Shareware, Verkaufsversion oder sonstwas... ... und trotzdem: Ohne DOS läuft nichts, außer Linux ;-) ... selbst WinXP erstellt MS-DOS Bootdisketten... Zitieren
Rohde Geschrieben 18. Januar 2002 Geschrieben 18. Januar 2002 Laut http://www.basicguru.com/abc/main.html ist es Freeware. Aber um ganz sicher zu gehen, würde ich mich einfach mal an Microsoft wenden. Unter der Nummer (08 00) 1 81 47 33 (gefunden unter http://www.eu.microsoft.com/germany/themen/piraterie/ansprech/ansprech.htm ) wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Zitieren
TingleTangle Geschrieben 20. Januar 2002 Geschrieben 20. Januar 2002 Ohne DOS läuft nichts, außer Linux Oder WinNT 3.52, oder WinNT 4.0, Win2K, oder WinXP ... Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 Du hast OS/2 vergessen... Zitieren
TingleTangle Geschrieben 21. Januar 2002 Geschrieben 21. Januar 2002 Da fehlt noch mehr, dafür sind die Punkte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.