jeronimonino Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Hallo,als Grundinfo:Windoes 8.1 auf SSD 120gb2 Datenfestplatte. Ich habe gestern die Zweite Festplatte (Datenfestplatte) in der Datenträgerverwaltung auf Aktiv gesetzt und ich mir ziemlich sicher dass das den Masterbootrecord der SSD gelöscht oder verändert hat. Nun habe ich aber kein plan wie ich das wieder rückgängig mache. Falls das überhaupt geht. Über Hilfe wäre ich echt dankbar.Gruß PS: Geistige umnachtung offensichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Naja als erstes solltest du mal deine erste Festplatte wieder aktiv bekommen. -> du brauchst eine Reparaturkonsole, bspw. von CD.Aschließend kannst du mit diskpart deine Platte wieder aktiv schalten. Solltest du Anschließend noch Probleme mit dem MBR haben:bootrec.exe /fixmbr ebenfalls aus der repair konsole. HIlft das nicht, kannst du mittels bootrec.exe /fixboot einen komplett neuen bootsektor anlegen. Eigentlich sollte das dann auch schon ausreichen. Eratum und afo reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 mit Testdisk kannst du auch dein MBR wieder herstellen oder schon mal windows reparatur versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.