StefanE Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 ich betreibe einen Webserver unter CentOS mit nginx als reverse proxy, apache, mysql und php. Der Server soll regelmäßig gesichert werden. Zur Sicherung möchte ich Duplicity verwenden. Welche Verzeichnisse gehören in die Sicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 robotto7831a Geschrieben 3. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2015 Ich würde folgende Verzeichnisse / Dateien sichern./etc/varWebseitenDB DumpGPG_KEY von Duplicity / Duply Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 carstenj Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi,die Frage ist immer, was wo abgelegt wird, u.U. ist /opt auch noch wichtig, manchmal auch /home (für irgendwelche angepassten .bashrc o.ä.). Der Tipp von cg2 ist auch nicht verkehrt.Auf jeden Fall solltest du direkt mal testen, ob du mit den o.a. Verzeichnissen den Server wieder exakt so herstellen kannst, wie gewünscht. Klingt selbstverständlich, aber man merkt oft erst dann was fehlt, wenn man es wirklich braucht. Bearbeitet 5. Oktober 2015 von carstenj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 cg2 Geschrieben 4. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2015 Wenn du nur Pakete von dem InstallationsISO-verwendest, dann könnte die Antwort von Robotto reichen.Ich würde auf jeden Fall über gelegentliche Vollbackups (gesamtes Volume auf USB-Platte nach Start von Live-CD) nachdenken, auch wenn das Extraufwand ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
StefanE
ich betreibe einen Webserver unter CentOS mit nginx als reverse proxy, apache, mysql und php. Der Server soll regelmäßig gesichert werden. Zur Sicherung möchte ich Duplicity verwenden. Welche Verzeichnisse gehören in die Sicherung?
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.