visualartist Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hallo Community, schreibe in knapp 2 Monaten die Abschluss Prüfung Fisi. Suche dazu ein Lern Buch für die Abschlussprüfung. Habe bei Amazon eins entdeckt und bevor ich kaufe will ich mich mal umhören. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Hi,und welches Buch hast du gefunden? visualartist reagierte darauf 1 Zitieren
Static Geschrieben 4. Oktober 2015 Geschrieben 4. Oktober 2015 Die Bewertungen schauen doch ganz gut aus. Ansonsten eignet sich das IT-Handbuch ganz gut zum nachschlagen.Ich hatte mittels IT-Handbuch, ganz wenigen Berufsschulunterlagen und mithilfe des Internets gelernt. Zitieren
stefan.macke Geschrieben 5. Oktober 2015 Geschrieben 5. Oktober 2015 Hallo Community, schreibe in knapp 2 Monaten die Abschluss Prüfung Fisi. Suche dazu ein Lern Buch für die Abschlussprüfung. Habe bei Amazon eins entdeckt und bevor ich kaufe will ich mich mal umhören. Das Plus-Paket kann ich empfehlen. Ist eine gute Vorbereitung auf die Prüfung. Nicht nur eine echte Prüfung ist enthalten, sondern auch Erklärungen zu den Aufgaben.Ich würde zusätzlich aber noch die Prüfungen der letzten Jahre durchgehen, um ein besseres Gefühl für die Fragestellung zu bekommen.Außerdem ist gerade die neue Auflage des "Handbuchs für Fachinformatiker" (siehe http://buecher.lingoworld.de/) erschienen, das ich auch sehr empfehlen kann. Zitieren
Syrina Geschrieben 29. Oktober 2015 Geschrieben 29. Oktober 2015 Ich würde zusätzlich aber noch die Prüfungen der letzten Jahre durchgehen, um ein besseres Gefühl für die Fragestellung zu bekommen.This. Wurde in meiner Klasse immer wieder erklärt und breitgetreten, dass das die beste Vorbereitung ist. Ich war von den Büchern die ich gekauft hatte leicht enttäuscht. Waren teilweise veraltet (obwohl ich die neue Version gekauft habe) und die Fragestellungen sind so komplett anders als in der Prüfung. Am Schluss habe ich wirklich nur Prüfungen durchgemacht und kam dann schließlich im schriftlichen Teil mit ner 2 raus. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.