nasenspray Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Hallo zusammen,ich könnte mir ebenfalls vorstellen etwas über das Thema zu präsentieren, da wir im Moment in unserem Unternehmen gar keine Sicherheit haben, was die USB-Sticks oder CD-Laufwerke angeht, man kann bei uns in der Firma alles anschließen und öffnen, was natürlich zu höhen Risiken führt. Es soll eine Lösung geschaffen werden, mit der, der Administrator die USB-Sticks bzw. die Schnittstellen zentral verwalten kann und den Zugriff erlauben oder verweigern.Habt ihr Ideen? Welche Software könnte ich nehmen? Hat jemand schon mal was dazu gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Hallo nasenspray,willst du da wirklich dein Abschlussprojekt draus machen?Das Ganze per GPO und fertig?Hast du ein anderes Thema? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasenspray Geschrieben 5. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Natürlich geht das über GPO, jedoch für hart alles und für alle oder bestimmte Nutzer, man hat aber keine zentrale Verwaltung, auch nicht dass bestimmte Devices ohne Probleme angeschlossen werden können, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 5. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2015 Da muss ich dir zustimmen.Wie wär's, wenn du mal einen Antrag schreibst, dann können wir hier weitersehen.Mir kommt das nämlich bisschen "dünn" vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Doch es gibt durchaus die Möglichkeit, dass bestimmte Devices (auf Hersteller beschränkt oder aber z.B. zertifikatbasiert oder mit Zusatzsoftware auf dem Device) automatisch erlaubt werden.Es können auch generell bestimmte Gerätearten erlaubt/verboten werden. Klappt aber nicht immer zu 100%... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R0l1nck Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Schau dir mal http://www.devicelock.com/de/ ankannst bestimmte USB sticks auf eine Whitelist setzen (müssen eine seriennr haben) das blockt vom server aus bei den Clients.Kannst einstellen was die dürfen und was nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.