Lokales Netzwerk (192.168.1.xxx) Lokaler Client (192.168.1.xxx) in der Workgroup welcher als Printserver dient (Druckerfreigabe) Office 365 (Exchange, Azure Active Directory etc) Notebooks mit lokalen Account und Mitglied der Workgroup
-- IST-STAND:
- Lokales Netzwerk (192.168.1.xxx) - Lokaler Client (192.168.1.xxx) in der Workgroup welcher als Printserver dient (Druckerfreigabe) - Office 365 (Exchange, Azure Active Directory etc.) -In MS Azure (https://azure.microsoft.com/de-de/) einen "lokalen" Windows Server mit Active Directory installiert. (10.120.230.10) Die Netzwerkaccountsaccounts werden dort hinterlegt und anschließend per DirSync ins Azure Active Directory von O365 synchronisiert - Notebook verbindet sich per VPN mit dem "lokalen" Windows Server in der Azure Cloud verbindet. (10.120.230.10) - Auf dem Notebook ist folgendes konfiguriert = Primärer DNS Server: (10.120.230.10) / Sekundärer DNS Server = 192.168.1.1 / DHCP = 192.168.1.1 - Das Notebook ist in der Domäne ABC aus dem "lokalen" Windows Server in der Azure Cloud verbunden.(10.120.230.10)
Problem: Wenn ich einen Drucker eingebunden habe und drucke, gebe ich die Benutzerdaten an und kann erstmal drucken. Sobald ich den Rechner neustarte, geht die verbindung zum Printserver (192.168.1.xxx) verloren und muss den Drucker erneut einbinden bis zum nächsten Neustart...
Frage: Was kann ich tun damit die Verbindung zum printserver weiter erhalten bleibt?
Frage
Grecho
Hallo zusammen.
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Lokales Netzwerk (192.168.1.xxx)
Lokaler Client (192.168.1.xxx) in der Workgroup welcher als Printserver dient (Druckerfreigabe)
Office 365 (Exchange, Azure Active Directory etc)
Notebooks mit lokalen Account und Mitglied der Workgroup
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- Lokales Netzwerk (192.168.1.xxx)
- Lokaler Client (192.168.1.xxx) in der Workgroup welcher als Printserver dient (Druckerfreigabe)
- Office 365 (Exchange, Azure Active Directory etc.)
-In MS Azure (https://azure.microsoft.com/de-de/) einen "lokalen" Windows Server mit Active Directory installiert. (10.120.230.10) Die Netzwerkaccountsaccounts werden dort hinterlegt und anschließend per DirSync ins Azure Active Directory von O365 synchronisiert
- Notebook verbindet sich per VPN mit dem "lokalen" Windows Server in der Azure Cloud verbindet. (10.120.230.10)
- Auf dem Notebook ist folgendes konfiguriert = Primärer DNS Server: (10.120.230.10) / Sekundärer DNS Server = 192.168.1.1 / DHCP = 192.168.1.1
- Das Notebook ist in der Domäne ABC aus dem "lokalen" Windows Server in der Azure Cloud verbunden.(10.120.230.10)
Problem: Wenn ich einen Drucker eingebunden habe und drucke, gebe ich die Benutzerdaten an und kann erstmal drucken. Sobald ich den Rechner neustarte, geht die verbindung zum Printserver (192.168.1.xxx) verloren und muss den Drucker erneut einbinden bis zum nächsten Neustart...
Frage: Was kann ich tun damit die Verbindung zum printserver weiter erhalten bleibt?
Vielen Dank schon mal
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