Gast Josef Eberle Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo,ich mache momentan ein Referat über Fibre Channel, nun bin ich auf Wikipedia auf eine Aussage gestoßen, die ich mir nicht erklären kann.Und zwar wird beschrieben, dass die alte Version von Fibre Channel (Fiber Channel) nur über Glasfaser funktionierte, wie soll ich das verstehen.DankeJosef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 In welchem Artikel hast du das gefunden?In diesem Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Fibre_Channel steht dazu nichts, vielmehr wird dort erwähnt, dass ältere - langsame FC-Standards durchaus mit Kupferkabel arbeiten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 In welchem Artikel hast du das gefunden?In diesem Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Fibre_Channel steht dazu nichts, vielmehr wird dort erwähnt, dass ältere - langsame FC-Standards durchaus mit Kupferkabel arbeiten können.Das war auf der Englischen Seite (https://en.wikipedia.org/wiki/Fibre_Channel) unter Etymology Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Und zwar wird beschrieben, dass die alte Version von Fibre Channel (Fiber Channel) nur über Glasfaser funktionierte, wie soll ich das verstehen.Da steht nichts von "alter Version". Da steht, dass der ursprüngliche Entwurf nur Glasfaser vorsah. Mutmaßlich kam die Unterstützung von Kupferkabeln noch während der Standardisierung hinzu. Man hat sich trotzdem entschieden den Namen beizubehalten, allerdings mit der Schreibweise "Fibre", um es (zumindest im amerikanischen Englisch) vom Transportmedium abzugrenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Da steht nichts von "alter Version". Da steht, dass der ursprüngliche Entwurf nur Glasfaser vorsah. Mutmaßlich kam die Unterstützung von Kupferkabeln noch während der Standardisierung hinzu. Man hat sich trotzdem entschieden den Namen beizubehalten, allerdings mit der Schreibweise "Fibre", um es (zumindest im amerikanischen Englisch) vom Transportmedium abzugrenzen.Ah... OK, vielen Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Gast Josef Eberle
Hallo,
ich mache momentan ein Referat über Fibre Channel, nun bin ich auf Wikipedia auf eine Aussage gestoßen, die ich mir nicht erklären kann.
Und zwar wird beschrieben, dass die alte Version von Fibre Channel (Fiber Channel) nur über Glasfaser funktionierte, wie soll ich das verstehen.
Danke
Josef
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.