Static Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo zusammen,es ist zwar noch nicht soweit aber ich stelle mir grundsätzlich schon mal die Frage, wie die Abschlussnote bei der IHK aussieht.Es gibt ja mehrere Prüfungsteile die am Ende zu einer Gesamtnote berechnet werden. Die Notenschlüssel sind mir bekannt. Beispielsweise entspricht der Note 2,0 die Gesamtwertung von 80 Punkten. 74 Punkte entsprechen einer 2,9. Wie handhabt die IHK das denn? Wie in der Schule, sprich ab 2,5 gibt es die 3 oder gibt es selbst mit 74 Punkten noch eine 2? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saheeda Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Auf dem Zeugnis steht meines Wissens eine ungerundete Zahl (2,3). Die Prüfungsteile selbst werden mit Punkten oder nur mit bestanden / nicht bestanden angegeben.Zumindest war das bei meiner 1. Ausbildung so. Eventuell tickt die IHK bei IT-Berufen etwas anders. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Saheeda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Es gibt auch IHKs wo es keine Nachkomma Stellen gibt, hier ist aber ganz klar definiert von wieviel bis wieviel Punkten man welche Note bekommt, bei der IHK München z.b.Note 1 = 100 - 92 PunkteNote 2 = 91,5 - 81 PunkteNote 3 = 80,5 - 67 PunkteNote 4 = 66,5 - 50 PunkteNote 5 = 49,5 - 30 PunkteNote 6 = 29,5 - 0 Punkte Die Gesamtnote aus Mündlicher und Schriftlicher kann man am besten hiermit berechnen:http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.htmlIn dem Notenrechner kannst du auch angeben ob es Nachkommastellen geben soll oder nicht, wie gesagt nicht jede IHK hat Nachkommastellen bei den Noten.Ich hoffe das hilft dir schonmal Bearbeitet 13. Oktober 2015 von Albi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich weiß nicht, wie es bei anderen IHK's war/ist. Bei "meiner", der IHK-Nürnberg, wurden die Noten + Punkte angegeben. Auf dem Zeugniss steht meines Wissens nach auch Noten + Punkte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, habs im Juli verstaut und nicht mehr angeschaut seit dem.Der Link den Albi gepostet hat ist ganz sauber und funktioniert einwandfrei, zeigt dir ebenfalls mögliche Noten/Punkte und Verfahren an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daZza Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Auf meinem Abschlusszeugnis standen ebenfalls ausgeschriebene Noten + Punktwerte in Tabellenform. Ganz am Ende dann der Durchschnitt aus der Schule (nur als Kommazahl).Sieht dann in etwa so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 @daZza alter Streber du wolltest doch nur das jeder dein Zeugnis sieht und wie gut du warst, gibs zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Bei mir gibt es eine Zeile mit Gesamtergebnis $NoteAusgeschrieben (n Punkte) sowie eine Tabelle mit den zwei Zeilen Prüfungsteil A & B und den Wertespalten Note (als Text) und Punkte. Keine weitere Aufteilung auf die Bestandteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daZza Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) @daZza alter Streber du wolltest doch nur das jeder dein Zeugnis sieht und wie gut du warst, gibs zu Quatsch, und so gut war ich ja nun auch nicht. GA1 ist schon fast peinlich (kann ich mir auch bis heute nicht erklären, habe aber wegen der Endnote auf Einsicht verzichtet) Bearbeitet 14. Oktober 2015 von daZza Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Quatsch, und so gut war ich ja nun auch nicht. GA1 ist schon fast peinlich (kann ich mir auch bis heute nicht erklären, habe aber wegen der Endnote auf Einsicht verzichtet) GA1 88 Punkte peinlich... Was soll ich da sagen mit 55 ;__; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ich fang da gar nicht erst an zu reden.. Ich hab bestanden, mehr gibts da nicht zu fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eneR Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Auf meinem Abschlusszeugnis standen ebenfalls ausgeschriebene Noten + Punktwerte in Tabellenform. Ganz am Ende dann der Durchschnitt aus der Schule (nur als Kommazahl).gesamt 94 Punkte .. naja ... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Static Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.