Fachchaot Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo zusammen,ich möchte französischen Text in meiner SQL Datenbank per UPDATE aktualisieren. Problem ist, dass beim Import der Datei bei Zeichen mit Akzent wie é oder á eine Fehlermeldung kommt und der Import abbricht. Kann ich diese Zeichen irgendwie anders angeben oder maskieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ja. Je nach DBMS und Fehlermeldung kann es Wege geben. StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Am besten schauen das die daten die du impotieren will im UTF8 vorliegen und die DB das unterstützt. Ansonsten gibt es immer noch die möglichkeit das ganze zu normalisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 14. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Die DB unterstützt UTF-8 und die Importdatei wurde auch als UTF-8 gespeichert.Die Fehlermeldung lautet #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Die DB unterstützt UTF-8 und die Importdatei wurde auch als UTF-8 gespeichert.Die Fehlermeldung lautet #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daZza Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Die DB unterstützt UTF-8 und die Importdatei wurde auch als UTF-8 gespeichert.Die Fehlermeldung lautet #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntaxDas die Datenbank UTF-8 unterstützt ist eigentlich klar, die Frage ist ob du es auch aktiviert hast? Ich denke für den französischen Kram sollte "utf8mb4_unicode_ci" am besten sein.Ist deine Importdatei korrekt? --> Formatierten als UTF-8 ohne BOMPoste doch bitte auch mal ein paar Beispielstatements, der Fehler liegt (so wie es die Meldung auch ausgibt) wohl in der Syntax. Wie importierst du? Manuell über die Oberfläche? Über PHP-Skripte? Über ...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachchaot Geschrieben 15. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Es gab zwei Fehler. Zum einen die Kodierung, aber selbst als ich diese geändert habe hat es nicht funktioniert. Warum? In der Datei war ein ' nicht maskiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.