Ich weis das fern Diagnose enorm schwer ist aber vielleicht hat hier ja einer eine Idee.
Ich bin Unitymedia Kunde und habe seit etwas über einem Monat sehr große Verbindungsprobleme ! Mit einem Connectivity Monitoring Programm habe ich mal über mehrere stunden alle 10 Sekunden Google.com angepingt um zu sehen ob ich noch online bin oder nicht, das ende vom Lied war das ich immer mal tatsächlich auch ne halbe stunde am stück Internet hatte aber dann auch immer wieder von ping zu ping mehrere stunden immer wechselnd zwischen verbunden und nicht verbunden bin.
Laut Unitymedia liegt das Problem nicht bei denen (hab da schon x mal angerufen und tatsächlich sogar schon 2 Techniker hier gehabt)
es wurde das Modem ausgetauscht und eine andere Dose angebracht an die wand eil ich vorher einen aktiv Splitter dazwischen hatte um das Signal zu verstärken.
vor ein paar tagen meinte der Mitarbeiter der Störungsstelle zu mir ich solle das DHCP vom Router ausschalten weil sich das möglicherweise mit dem DHCP vom Modem beißen könnte, darauf hin konnte ich aber wie erwartet halt mit keinem gerät mehr eine ip Adresse beziehen anders als der gute Mann behauptet hat (er meinte das sollte vom Router durchgereicht werden und vom DHCP von dem Modem verteilt werden.
Ich habe auch mal ein Laptop direkt per Kabel an das Modem gehangen und hatte da auch Probleme allerdings müsste ich da vielleicht mal ein "Langzeit" test machen über ein paar stunden und nicht nur über 5 min ^^V
Aber ich bin wirklich am verzweifeln, meine Freundin braucht das Internet weil sie ihre Thesis für die Uni schreiben muss und Informationen sammeln muss und ich bin der doofe Informatiker der nix zum laufen bekommt -.-
Hatte vielleicht jemand schon mal ein derartiges Problem? kann es vielleicht doch sein das die sporadischen ausfälle von Unitymedia kommen aber die das nicht merken weil es halt nie dauerhaft ist ? Was kann ich noch machen ich hab alles versucht was mir so eingefallen ist außer den Router austauschen aber daran sollte es ja nicht liegen weil es ja per direkt Verkabelung am Modem auch nicht besser war.
Frage
Gast Youkai
Hi,
Ich weis das fern Diagnose enorm schwer ist aber vielleicht hat hier ja einer eine Idee.
Ich bin Unitymedia Kunde und habe seit etwas über einem Monat sehr große Verbindungsprobleme ! Mit einem Connectivity Monitoring Programm habe ich mal über mehrere stunden alle 10 Sekunden Google.com angepingt um zu sehen ob ich noch online bin oder nicht, das ende vom Lied war das ich immer mal tatsächlich auch ne halbe stunde am stück Internet hatte aber dann auch immer wieder von ping zu ping mehrere stunden immer wechselnd zwischen verbunden und nicht verbunden bin.
Laut Unitymedia liegt das Problem nicht bei denen (hab da schon x mal angerufen und tatsächlich sogar schon 2 Techniker hier gehabt)
es wurde das Modem ausgetauscht und eine andere Dose angebracht an die wand eil ich vorher einen aktiv Splitter dazwischen hatte um das Signal zu verstärken.
vor ein paar tagen meinte der Mitarbeiter der Störungsstelle zu mir ich solle das DHCP vom Router ausschalten weil sich das möglicherweise mit dem DHCP vom Modem beißen könnte, darauf hin konnte ich aber wie erwartet halt mit keinem gerät mehr eine ip Adresse beziehen anders als der gute Mann behauptet hat (er meinte das sollte vom Router durchgereicht werden und vom DHCP von dem Modem verteilt werden.
Ich habe auch mal ein Laptop direkt per Kabel an das Modem gehangen und hatte da auch Probleme allerdings müsste ich da vielleicht mal ein "Langzeit" test machen über ein paar stunden und nicht nur über 5 min ^^V
Aber ich bin wirklich am verzweifeln, meine Freundin braucht das Internet weil sie ihre Thesis für die Uni schreiben muss und Informationen sammeln muss und ich bin der doofe Informatiker der nix zum laufen bekommt -.-
Hatte vielleicht jemand schon mal ein derartiges Problem? kann es vielleicht doch sein das die sporadischen ausfälle von Unitymedia kommen aber die das nicht merken weil es halt nie dauerhaft ist ? Was kann ich noch machen ich hab alles versucht was mir so eingefallen ist außer den Router austauschen aber daran sollte es ja nicht liegen weil es ja per direkt Verkabelung am Modem auch nicht besser war.
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