adminöD Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Moin, ich bin IT-Admin mit Info Studium und suche derzeit einen neuen Job im öD, da mir mein alter leider nicht mehr taugt. Bei uns läuft leider vieles schief und mein größtes Interessengebiet (Linux Server) wird eingestampft, da der Hauptverantwortliche eine Nullnummer ist. Ich sollte ihn eigentlich beerben, aber da er so verplant ist und wirklich nix zustande bringt werden nun nach und nach alle Server abgeschafft und auf fertige Produkte oder Win umgestellt. Ich will mich jetzt bei einer anderen Behörde bewerben, leider war ich noch nie gut in Anschreiben. Zwar hat der öD eh großen Mangel an Informatikern, trotzdem will ich nix versemmeln. Sehr geehrte Damen und Herren, derzeit arbeite ich als angestellter IT Administrator im öffentlichen Dienst und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im IT-Bereich. Ich möchte tiefer in den Bereich Server/Rechenzentrum einsteigen und meine bisherigen Fähigkeiten und Wissen weiter ausbauen. Nach einem Gespräch mit Frau Maier denke ich, dass BEHÖRDE dafür die richtige Adresse ist. In meinem jetzigen Arbeitsbereich bin ich stellvertretend für unsere Linux (Firewall Mailrelay Tomcat) und Windows Server (AD / Exchange WSUS VPN) zuständig. Hauptverantwortlich betreue ich des weiteren noch einen CentOS Server, auf dem eine Tomcat Applikation läuft. Schlussendlich teile ich mir mit den Kollegen noch den zentralen IT-Support (1-3 Level) auf. Ich bringe eine breite Palette an diversen Kenntnissen im Client und Server Bereich mit, die ich mit ihnen zusammen gerne ausbauen würde. Stark interessiert mich der Linux Bereich, wo ich derzeit am LPIC1 bzw. auch am RHCSA arbeite. Eine ständige Weiterbildung, auch in meiner Freizeit, ist mir sehr wichtig. IT ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine Lebenseinstellung. Aufgrund meiner Kündigungsfrist ist mein frühester Antrittstermin der 01.01.2016. Ich freue mich jetzt schon auf Ihre Antwort und werde Sie gern