abby Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Kurze Frage. Ich werde nach meiner Ausbildung nicht übernommen und suche grade nach einem Platz für ein duales Studium.Die Vorstellungsgespräche/Assessment Center zu denen ich eingeladen wurde finden logischerweise unter der Woche statt, wenn ich eigentlich arbeiten müsste.Muss der Arbeitgeber mich dafür freistellen? Die gleiche Frage stellt sich hier redundant bei Terminen beim Arbeitsamt.Google hilft irgendwie auch nur begrenzt. Es gibt angeblich ne Regelung, aber so genau weiß das da auch keiner. Vielen Dank =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 http://www.ihk-oldenburg.de/aus-_und_weiterbildung/ausbildung/unternehmen/gesetze_und_urteile/freistellung_fuer_bewerbungsgespraeche.phpSuchbegriffe fuer Google: "freistellung vorstellungsgespräch azubi". War der zweite Link, entsprechender Paragraph wird im Artikel genannt, hoffe es hilft weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Wenn Du nicht übernommen wirst, kann ich mir kaum vorstellen das er solche Termine nicht auch ohne obige Rechtsprechung gewährt. Wenn nichts hilft, kannst du ihn ja freundlich darauf hinweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 vielen Dank, genau sowas hab ich gesucht. Hab anscheinend falsch gegoogelt (da kamen immer nur Fragen in diversen Foren und Antworten ohne die Angabe von Quellen). @StefanE da wäre ich mir nicht soo sicher. Deswegen lieber direkt mit Rechtsprechung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.