subnetzmaske Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Durchsuche zur Zeit regelmäßig Stepstone, Monster und Arbeitsagentur. Vor allem bei der Arbeitsagentur sind viele Zeitarbeitstellen (auf die ich mich nicht bewerben möchte).Die Linkliste Jobsuche kenne ich. Kann jemand weitere Jobbörsen empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Die Erstgenannten, das sind schon die beiden Großen. Schau nochmal bei Indeed.de, die versuchen jetzt auch verstärkt auf den deutschen Markt zu kommen. Je nachdem was für eine Stelle du suchst, kannst Du auch mal auf der Homepage der Stadt schauen. Dort sind häufig Angebote der Stadt selbst, Landschaftsverbände, FH / Uni usw. zu finden. subnetzmaske reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subnetzmaske Geschrieben 20. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Danke. Indeed schau ich mir mal genauer an. Monster und Stepstone hab ich jetzt durchgespielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 heise hat eine gute Stellenbörse und glassdoor.de kann ich empfehlen. Die sammeln aus unterschiedlichen Stellenbörsen Jobs zusammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk86 Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Zusätzlich zu den Jobbörsen könntest du in deiner Umgebung suchen (ich verwende dafür Google Maps mit entsprechenden Suchbegriffen, z.B. 'Rechnenzentrum + Ort' usw) - auf die Weise habe ich wesentlich mehr potenzielle Stellen gefunden als bei Jobbörsen. Meine Bewerbungs-todo-liste ist 70 Firmen lang - in einem Monat gefunden, in den Jobbörsen sind davon aber nur eine Handvoll. Klar, nicht alle Firmen haben auch Stellen ausgeschrieben, aber sie signalisieren Interesse an neuen Mitarbeitern durch die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Eventuell hast du Glück - versuch es einfach mal! Bearbeitet 20. Oktober 2015 von jk86 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 als "indirekte Jobbörse" (Stichwort: gefunden werden) kommen XING und LinkedIn in Betracht. XING hat (v.a. im Gratismodus) nachgelassen, LinkedIn ist halt internationaler. Das mit dem "gefunden werden" hängt aber an "Interessanten" Stichwort, nur "MCSE" für einen FISI wäre wohl zuwenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Experteer wurde noch nicht genannt, darüber habe ich auch schon sehr interessante Kontakte selbst mit dem kostenlosen Account bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) @allesweg: hä? wie geht das bei experteer? Experteer ist mir eher aufgefallen (aber nicht gut) durch bait-and-switch. FISI oder FIAE? Bearbeitet 21. Oktober 2015 von cg2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Ich bin ursprünglich FIAE und mittlerweile in der Ecke Scrum Master / Projektleitung tätig und wurde auf Experteer von Recruitern angeschrieben - entweder direkt mit deren Kontaktdaten oder einem Voucher, durch welchen in denen dort antworten konnte. Noch konnte ich es vermeiden, in egal welchem Portal auf die Pay-Variante wechseln zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Was ist den mit Xing oder LinkedIn? Bieten beide jeweils auch Jobbörsen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Was ist den mit Xing oder LinkedIn? Bieten beide jeweils auch Jobbörsen an.XING ist da nur "Lumpensammler", sammelt anderswo Angebote ein, sind z.T. Monate alt. (Ich bin DBA). LinkedIn etwas schwach auffer Brust, wenn man in D sucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Xing sehe ich ähnlich wie cg2. Das ist für mich keine Such-Möglichkeit sondern eine Gefunden-Werden-Option. Ähnlich verhält es sich aus meiner Sicht mit dem Gratis-Angebot von Experteer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 Wobei es sich schon lohnen kann ab und zu mal den Stellenmarkt bei xing zu durchsuchen. Ka wo die alle hergenommen werden aber so sieht man dann gelegentlich auch mal ne Stelle die bei stepstone oder so nicht drin steht (wie aktuell die dann noch ist, ist aber ne andere Frage). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 schaden kann es trotzdem nicht bei Xing und Linkedin angemeldet zu sein, sein Profil ansprechend zu gestalten und da auch mal die Jobbörse zu durchforsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subnetzmaske Geschrieben 21. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) InitiativbewerbungenZusätzlich zu den Jobbörsen könntest du in deiner Umgebung suchen (ich verwende dafür Google Maps mit entsprechenden Suchbegriffen, z.B. 'Rechnenzentrum + Ort' usw) - auf die Weise habe ich wesentlich mehr potenzielle Stellen gefunden als bei Jobbörsen. Meine Bewerbungs-todo-liste ist 70 Firmen lang - in einem Monat gefunden, in den Jobbörsen sind davon aber nur eine Handvoll. Klar, nicht alle Firmen haben auch Stellen ausgeschrieben, aber sie signalisieren Interesse an neuen Mitarbeitern durch die Möglichkeit, sich initiativ zu bewerben. Eventuell hast du Glück - versuch es einfach mal!Gute Idee! Habe ich bisher nicht. Werde ich auf jeden Fall als Nächstes. Bearbeitet 21. Oktober 2015 von subnetzmaske Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Auf golem.de habe ich auch schon sehr inteeressante sachen gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BHS Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Die kleineren Firmen können sich die Stellenbörsen wie stepstone und co einfach nicht leisten. Deren Stellengesuche erreicht man über die jobbörse der arbeitsagentur oder über Gigajob (für mich eine der besten Stellenbörsen überhaupt) http://de.gigajob.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 22. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Normalerweise sehe ich die Empfehlungen eines Neumitgliedw eher kritisch, aber Gigajob ist "okay", nicht gut, aber okay.Jobbörse der Arbeitsagentur ist voller Zeitarbeitsfirmen, solange man eine Wahl hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subnetzmaske Geschrieben 22. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2015 Die kleineren Firmen können sich die Stellenbörsen wie stepstone und co einfach nicht leisten. Deren Stellengesuche erreicht man über die jobbörse der arbeitsagentur oder über Gigajob (für mich eine der besten Stellenbörsen überhaupt) http://de.gigajob.comDie kannte ich noch nicht. Muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 ...über Gigajob (für mich eine der besten Stellenbörsen überhaupt) http://de.gigajob.comMetasucher, welcher die anderen Portale abgrast. Ich habe 4 Stellen angeklickt und bin dabei 3x auf einem "nur für Premium-Mitglieder" von verschiedenen Portalen gelandet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 ... bin dabei 3x auf einem "nur für Premium-Mitglieder" von verschiedenen Portalen gelandet...Das war nicht immer so. Die "Premium"-Sache finde ich ungefähr so glaubwürdig wie Parship, Lovoo & Co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fitschi Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Habe gute Erfahrungen mit Personalberatungen gemacht (nicht Hays, o.ä.). Vorallem war es sehr angenehm, dass die Rahmenbedingungen von vornherein klar waren und es im Vorstellungsgespräch keine Überraschungen bzgl. des Gehalts gab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cg2 Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Habe gute Erfahrungen mit Personalberatungen gemacht (nicht Hays, o.ä.).Vielleicht bin ich skill-mässig zu breit aufgestellt (und zu alt), aber für mich sind manche Personalberatungen nur "Lückenfüller" und zwar von Lücken, die bei vernünftiger Planung/Umsetzung überhaupt nicht da wären (abgesehen von "hippen" Themen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Ja, die Ausschreibungsseiten diverser Personalberatungen sind auch brauchbar. Aber auch hier gibt es deutlichste Unterschiede. Von "super durchsuchbar und eingrenzbar" bis einfach hingeworfene Linkliste zu .docx - mit und ohne Gehaltsangaben, leichter bis kryptisch versteckten Kontaktangaben. Alles schon gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JimTheLion Geschrieben 23. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2015 Vielleicht bin ich skill-mässig zu breit aufgestellt (und zu alt), aber für mich sind manche Personalberatungen nur "Lückenfüller" und zwar von Lücken, die bei vernünftiger Planung/Umsetzung überhaupt nicht da wären (abgesehen von "hippen" Themen)Da fehlt mir irgendwie der Bezug, wie meinst du das? Stackoverflow hat noch so ein Portal auf dem AGs und ANs Profile anlegen können, es ist nicht sooo gut gefüllt, aber ich habe dafür noch keine Vermittler gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.