Ich habe für einen unserer 3D Designer ein Notebook gekauft. Extra darauf geachtet, dass dieses Notebook eine dedizierte GPU enthält die auch die 2560x1600er Auflösung schafft.
Wenn ich jetzt per HDMI einen Monitor anstecke, wird dieser immer über die IntelHD angesteuert ... Bei Programmen kann ich zwar "Starten unter nVidia High Performance GPU", aber das bringt auch nur bedingt was.
Der Desktop usw. werden wegen der IntelHD nur in 1920x1080 angezeigt, was auf dem 30" Bildschirm richtig Banane aussieht...
Im UEFI BIOS des Dell Latitude E5550 findet sich leider keinerlei Möglichkeit die interne GPU zu deaktivieren.
Frage
tschulian
Hallo,
Ich habe für einen unserer 3D Designer ein Notebook gekauft.
Extra darauf geachtet, dass dieses Notebook eine dedizierte GPU enthält die auch die 2560x1600er Auflösung schafft.
Wenn ich jetzt per HDMI einen Monitor anstecke, wird dieser immer über die IntelHD angesteuert ...
Bei Programmen kann ich zwar "Starten unter nVidia High Performance GPU", aber das bringt auch nur bedingt was.
Der Desktop usw. werden wegen der IntelHD nur in 1920x1080 angezeigt, was auf dem 30" Bildschirm richtig Banane aussieht...
Im UEFI BIOS des Dell Latitude E5550 findet sich leider keinerlei Möglichkeit die interne GPU zu deaktivieren.
Jemand ne Idee?
Liebe Grüße,
Julian
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.