Comroader Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo, Ich brauche dringend eure Hilfe !!! In der DoDataExchange eines Dialogs füge ich Einträge in eine Listbox mit AddString ein. Danach öffne ich eine Datei in derselben Funktion und fülle eine andere Listbox. Nun will ich das keine doppelten Einträge in den Listboxen vorhanden sind und suche mit der Funktion FindString nach den entsprechenden Einträgen und will Sie mit DeleteString löschen. Nun habe ich aber das Problem das die Einträge beim Öffnen des Dialogs noch nicht vorhanden sind (bekomme als Positon der Einträge immer -1 zurück). Wenn ich das Dialogfeld allerdings schließe werden die Einträge entfernt (bekomme auch die richtige Position der Listboxeinträge zurück). Gibst eine Funktion bevor der Dialog erschient, wo die Listboxeinträge schon in der Listbox vorhanden sind ?? S.O.S Bitte helft mir !!! Als Belohnung gibts eine Danke². P.S: Sorry für den langen Text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hmmm ich versteh mal wieder nicht genau was gemeint ist. Könntest vielleicht etwas naeher beschreiben, was genau du tust und wie du das versuchst, evtl. auch mit nem stueck aus deinem code oder so. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paule22 Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 geht es nicht, wenn Du eine "versteckte" ListBox verwendest (als Behelf) in der alle Einträge gesammelt werden? Muß evtl. aktiviert sein und außerhalb des sichtbaren Bereichs sein. Evtl. mit TabSheets arbeiten um die Listbox zu verstecken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.