Solbad Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ein Mitarbeiter hat eine Sicherung eines Systems vorgenommen. Hier wurde jedoch jede Partition einzeln Gesichert. Das heißt, auch die von Windows reservierte Partition mit knapp 700 Mb.Wenn ich nun in HyperV diese Maschine wiederherstellen will, meckert er das die Bootpartition nicht gefunden werden kann. Habe bereits eine Windows 8 Installation gestartet und versucht über " Systemabbild wiederherstellen" versucht das System wiederherzustellen. Leider gibt er mir unter dem Pfad jedoch keine Paltte an. habt ihr noch eine Idee, wie ich dies wiederherstellen kann? es existieren drei vhdx Datein. 700MB > Systemreservierter Speicher170GB > Systempartition 750GB > Datenpartition. Erstmal soll nur die 170 GB Systempartition wiederhergestellt werden, aber das scheint ohne die 700MB Partition nicht möglich zu sein. Wäre über antworten Dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 27. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Das einfachste wäre, du legst eine neue VM mit 3 partitionen an, größe egal. Anschließend tauschst du die erste Partition gegen die 700mb partition aus, dann die Systempartition usw. Anschließend guckst du mal weiter. Geht es dann immer noch nicht, brauchst du eine OS-DVD, von dem du booten kannst. mit diskpart kannst du dann die Funktion der einzelnen Partitionen neu konfigurieren. (richtige partition aktiv schalten usw. Wichtig ist, dass du die Bootreihenfolge beachtest und richtig setzt. Bearbeitet 27. Oktober 2015 von SilentDemise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solbad Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Guten Morgen, also es hat alles leider nicht funktioniert. Windows Wiederherstellung erkennt die .vhdx nicht als "älteres Systemabbild" Ich habe alles möglich probiert, aber nichts hat funktioniert. Ich gehe davon aus, dass die Sicherung einfach defekt ist. Nun ja.. Trotzdem vielen Dank für den Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.