Panawr Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Hallo zusammen.Vielleicht kann mir hier jemand meine Frage beantworten, auf der Homepage der Fernuni finde ich leider keine genaue Antwort.Und zwar:Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler abgeschlossen und möchte nun Informatik oder Wirtschaftsinformatik studieren, habe mich noch nicht 100%ig entschieden. Das man mittlerweile auch ohne Abitur studieren darf ist ja nichts neues, man muss lediglich die abgeschlossene Berufsausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung vorweisen.Nun zur meiner Frage: Muss man die 3 Jahre schon voll haben BEVOR man sich überhaupt einschreiben darf, oder kann man die 3 Jahre quasi während des Studiums voll machen?Ich denke ich kenne die Antwort bereits, würde mich trotzdem über eine Antwort von jemanden freuen, der es genau weiß. LGPana Zitieren
afo Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Muss man die 3 Jahre schon voll haben BEVOR man sich überhaupt einschreiben darf, oder kann man die 3 Jahre quasi während des Studiums voll machen? Akademiestudium. Zitieren
Panawr Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Geschrieben 27. Oktober 2015 Akademiestudium.Ich verstehe nicht!? Zitieren
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. Oktober 2015 Geschrieben 27. Oktober 2015 Du kannst dich für ein Akademiestudium einschreiben und wenn du dann später ins richtige Studium wechselst weil du die Zulassungskriterien erfüllst, kannst du dir die Leistungen aus dem Akademiestudium anrechnen lassen. Zitieren
Panawr Geschrieben 27. Oktober 2015 Autor Geschrieben 27. Oktober 2015 Ah! Okay... lese es grade auf der Homepage, war relativ versteckt Das klingt schon mal ganz gut, danke für die Info @afo und Guybrush Zitieren