JakeTheDog Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Hallo zusammen, ich möchte mich auf eine Teilzeitstelle / Midijob / Aushilfsstelle im Bereich Frontend bewerben, weil ich mich momentan auf ein Studium vorbereiten will. Ich bin mir nicht sicher, wie ein solches Bewerbungsschreiben am besten aussieht. Ich habe deshalb erst mal etwas verfasst, was jetzt noch nicht speziell auf einen Arbeitgeber zugeschnitten ist (da kann man doch bisschen was einbauen, was zu dem Unternehmen passt), aber so eine Art grobes Template sein soll, dass ich dann anpassen kann. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, was ich verbessern kann. Mich würde auch interessieren, ob ihr Erfahrung habt, bei welchen Unternehmen man sich mit so etwas am besten bewirbt, bzw. wie man geeignete Stellen dafür findet? Am besten wäre es, wenn ich etwas finde, was ich später auch als Student weiter führen kann, so dass ich dann als studentische Hilfskraft eingestellt bin. --------- Sehr geehrter Herr XY, nachdem ich im Juli diesen Jahres meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung abgeschlossen habe, ist es für mich an der Zeit, mich neuen Herausforderungen zu stellen und meine Kenntnisse zu erweitern. Ich möchte mich im Bereich Frontend-Entwicklung weiter entwickeln und bin daher auf der Suche nach einem Unternehmen, das mir die Möglichkeit bietet, von einem erfahrenen Team zu lernen und mich mit meinen eigenen Fähigkeiten dort produktiv einzubinden. Dies möchte ich neben der Vorbereitung auf ein kommendes Studium tun, weshalb ich mich auf eine Teilzeitstelle bewerbe. Während meiner Ausbildungszeit bei der XY GmbH war ich zu einem Großteil mit der Betreuung und Weiterentwicklung diverser Web-Anwendungen im Bereich B2B betraut und konnte hier schon recht früh eigenständig Entwicklungsaufgaben planen und umsetzen. Hierbei habe ich an der Entwicklung im Backend- als auch Frontend-Beriech mitgewirkt und konnte so auf der einen Seite Kenntnisse in PHP und SQL entwickeln, während ich gleichzeitig in der Frontend-Entwicklung typische Sprachen wie HTML, CSS und JavaScript verwendet habe. Letzteres nutze ich vor allem mit dem Framework jQuery. Auch konnte ich erste Erfahrungen mit der Stylesheet-Sprache SCSS machen. Von meinen Kollegen werde ich als sehr sympathischer, hilfsbereiter und teamorientierter Mensch mit einer sehr angenehmen Umgangsform wahrgenommen. Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit einem netten Team und lege sehr viel Wert auf ein harmonisches Auskommen mit meinen Kollegen. Ich plane im kommenden Jahr ein Studium zu beginnen. Hier steht für mich momentan einerseits eine Phase der Orientierung und Information an, währen ich gleichzeitig diverse Bewerbungsunterlagen anfertigen werde. Im Vordergrund steht für mich hierbei der Studiengang Game Design an der FH XY. Daher bin ich auf der Suche nach einer nebentätigen Anstellung, die meine berufliche Entwicklung sinnvoll ergänzt und mir gleichzeitig genügend Freiraum für die Planung meiner Zukunft bietet. Es wäre für mich dabei Ideal, wenn ich meine Stelle als studentische Hilfskraft während meines Studiums weiterführen könnte. Gerne möchte ich mich Ihnen persönlich vorstellen und freue mich über eine Einladung zu einem Gespräch. Mit freundlichen Grüßen XY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.