El Criminale Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 Hallo, es kommt immer häufiger vor, das wie im Anhang zu sehen der IE11 einfach abstürzt und die betroffenen Webseiten dann auch nicht mehr aufgerufen werden können. Das Zurücksetzen der IE Einstellungen bringt auf Dauer leider auch keinen Erfolg und die Fehlermeldungen werde ich auch nicht schlau. Hat von euch einer eine Idee, woran das liegen kann bzw. wo ich einen Lösungsansatz finden kann? Windows 8.1 mit IE11, alles per GPOs konfiguriert. Gruß und danke Ingo Zitieren
R0l1nck Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 was steht den unter details? Ereignisanzeige? IE einmal komplett resettet unter Einstellungen? Zitieren
El Criminale Geschrieben 3. November 2015 Autor Geschrieben 3. November 2015 Unter Details und in der Ereignisanzeige steht sowas: Name der fehlerhaften Anwendung: IEXPLORE.EXE, Version: 11.0.9600.17840, Zeitstempel: 0x555fe1bb Name des fehlerhaften Moduls: iertutil.dll, Version: 11.0.9600.18052, Zeitstempel: 0x55f1b0cd Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x000e2b6b ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1088 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1153f36f29bc0 Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\iertutil.dll Berichtskennung: f23a880d-8171-11e5-82a4-901b0e1e0eab Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Die Einstellungen kann ich immer wieder zurücksetzen, dann geht's mal gut und plötzlich nicht mehr Ingo Zitieren
R0l1nck Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Lad dir mal ADW Cleaner von ship.de oder Heise runter und lass den laufen nützt das nix versuch das hier Mit Autoruns alle ShellExtensions deaktivieren (das hat denselben Effekt, du musst nur nicht das komplette Programm deinstallieren):https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx Bearbeitet 3. November 2015 von R0l1nck Zitieren
Tician Geschrieben 3. November 2015 Geschrieben 3. November 2015 https://support.microsoft.com/de-de/mats/ie_performance_and_safety/de-de Ein Versuch ist es Wert würde ich sagen :) Zitieren
El Criminale Geschrieben 3. November 2015 Autor Geschrieben 3. November 2015 @R0l1nck ADW Cleaner, bringt mir nix. Das Problem tritt auch bei neuen Rechner und immer erst beim Aufruf von einigen Webseiten auf. Ich vermute daher, das es am Zusammenspiel der Webseiten und dem IE11 liegt. Was soll ich mit Autoruns erkennen können? @Tician Das Meiste erledigt sich durch das Zurücksetzen der IE11 Einstellungen bzw. meine GPOs. Aber das: Datenausführungsverhinderung für Internet Explorer aktivieren habe ich mal per GPO gesetzt, mal sehen, was passiert. Ingo Zitieren
afo Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Bei welchen Webseiten stürzt er denn ab? Nur bei bestimmten? Werbenetzwerke wie sie auf den Internetseiten diverser Lokalzeitungen (aber auch vielen anderen Seiten) benutzt werden verbreiten auch gerne mal Malware. Es kann schon sein, dass sich der IE daran verschluckt und abschmiert. Auch möglich ist, dass dann der Payload schon abgeladen wurde... Bearbeitet 6. November 2015 von afo Zitieren
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