Gast tietjero Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu verfassen. Das Deckblatt, sowie das Anschreiben habe ich bereits fertig. Ich bleibe nun allerdings etwas stoppen beim Lebenslauf, dort gibt es standartmäßig einen Punkt der nennt sich EDV Kenntnisse dort schreiben die meisten ja hin Microsoft Office usw. Ich bin nun am überlegen, wie ich diesen Punkt nun am besten darstelle. Nenne ich ihn eher statt 'EDV-Kenntnisse' lieber 'IT-Kenntnisse' ? Wenn ja was schreibe ich dort so hin ? Eher detalliert spezielle Betriebssystem ect. Oder lass ich diesen Punkt ganz weg ? Ich bin in diesem Punkt etwas überfragt, vielleicht habt ihr ja einige Anregungen oder Ideen wie ihr das ganze in eurer Bewerbung gestaltet habt. Danke, Gruß, tietjero Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jk86 Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Ich hab das "EDV-Kenntnisse" übertitelt und in zwei Spalten genauer aufgeführt, worin ich mich auskenne. Das sieht dann z.B. so aus: Office: Sehr gute Kenntnisse in Excel, Powerpoint, OpenOffice Programmierung: Sehr gute Kenntnisse in PHP, Grundkenntnisse in Java etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Die Frage die sich mir stellt, ist worauf bewirbst du dich? Ausbildung oder Arbeitsplatz? Ich hab bei mir glaube ich nur Zertifikate und weiterführende kenntnisse drin, die erstmal nicht 100%-ig relewant sind für die Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast tietjero Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Tut mir leid, habe ich vergessen zu erwähnen. Ich bin im 3ten Lehrjahr und somit dabei kurz davor meine Ausbildung abzuschließen. Danke für die bisherigen Antworten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 27. November 2015 Teilen Geschrieben 27. November 2015 Kommt immer darauf an, auf welche Stelle man sich bewirbt. Je nach Stelle, sind ja andere Dinge wichtig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.