CK82 Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Hallo, wie kann ich mit VBA feststellen welche Zeilen , in Excel,markiert sind, ich meine wenn meher Markiert sind!! Danke im Vorraus CK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiana Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Hi, kleiner Tipp, zeichne ein Makro auf, wie Du die entsprechenden Zeilen markierst, dann bekommst Du notwendigen Eigenschaften im Code angezeigt, die Du dann abfragen kannst! Gruß, Tiana! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CK82 Geschrieben 23. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Hi Tina und all die andern da drausen, hab schon eine Lösung gefunden und zwar: Selection.Select Set x = Application.Selection mAnzahlderZeilen = x.Columns.Count mAnzahlderSpalten = x.Rows.Count so bekommt man die Anzahl der markierten Zellen und so kann man die Erste Zelle bestimmen: mErsteZeile = Selection.Column mErsteSpalte = Selection.Row so und nun kann man mit einer Schleife Zelle für Zelle bearbeiten. Trotzdem danke!! Cu Chris :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 23. Januar 2002 Teilen Geschrieben 23. Januar 2002 Original geschrieben von CK82 so und nun kann man mit einer Schleife Zelle für Zelle bearbeiten. Kann man auch, ohne die Zeilen zu kennen: dim zelle as range For each zelle in Selection.cells 'mach was mit der Zelle Next CU, Red Bull Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.