Veröffentlicht 18. Januar 200223 j Hallo, wie kann ich mit VBA feststellen welche Zeilen , in Excel,markiert sind, ich meine wenn meher Markiert sind!! Danke im Vorraus CK
23. Januar 200223 j Hi, kleiner Tipp, zeichne ein Makro auf, wie Du die entsprechenden Zeilen markierst, dann bekommst Du notwendigen Eigenschaften im Code angezeigt, die Du dann abfragen kannst! Gruß, Tiana!
23. Januar 200223 j Hi Tina und all die andern da drausen, hab schon eine Lösung gefunden und zwar: Selection.Select Set x = Application.Selection mAnzahlderZeilen = x.Columns.Count mAnzahlderSpalten = x.Rows.Count so bekommt man die Anzahl der markierten Zellen und so kann man die Erste Zelle bestimmen: mErsteZeile = Selection.Column mErsteSpalte = Selection.Row so und nun kann man mit einer Schleife Zelle für Zelle bearbeiten. Trotzdem danke!! Cu Chris :cool:
23. Januar 200223 j Original geschrieben von CK82 so und nun kann man mit einer Schleife Zelle für Zelle bearbeiten. Kann man auch, ohne die Zeilen zu kennen: dim zelle as range For each zelle in Selection.cells 'mach was mit der Zelle Next CU, Red Bull
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.