sas86ks Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Hallo, ich hab fälschlicherweise Visual Studio (2014) auf Deutsch installiert. Darüber habe ich dann das englische Languagepack installiert. Leider sind die Exceptions immer noch in deutscher Sprache. Bei Stackoverflow habe ich sowas hier gefunden: #if DEBUG Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = new CultureInfo("en-US"); #endif Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass global einszustellen (für jedes Projekt). Oder bin ich gezwungen VS neu zu installieren? Zitieren
0 Mttkrb Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Hallo, setze mal die CurrentCulture zusätzlich neu. Thread.CurrentThread.CurrentCulture = CultureInfo.InvariantCulture; Thread.CurrentThread.CurrentUICulture = CultureInfo.InvariantCulture; Die InvariantCulture sollte auch passen, anstatt ein neues cultureInfo-Objekt zu erzeugen. (https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.globalization.cultureinfo.invariantculture%28v=vs.110%29.aspx) Gruß Zitieren
0 mfk'); DROP TABLE Users;-- Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 vor 53 Minuten, sas86ks sagte: Oder bin ich gezwungen VS neu zu installieren? Die Sprache der Ausnahmetexte hat nichts mit der Sprachversion von Visual Studio zu tun, nur mit den Spracheinstellungen von Windows und den installierten Sprachpaketen des .NET Frameworks auf dem ausführenden Rechner. Auch mit einem englischen VS hättest du lokalisierte Texte. Zitieren
0 Guybrush Threepwood Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Genau. Schaul mal ob du das deutsche Sprachpaket für das .Net Framework deinstallieren kannst. Dann sollten die Meldungen wieder auf englisch sein. Zitieren
0 sas86ks Geschrieben 6. November 2015 Autor Geschrieben 6. November 2015 Super. Danke für eure Antworten! Überprüfe das heute Abend mal und setze ggf. dann den Thread auf gelöst. Zitieren
0 John_Clan Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Gehe zu > Configuration Pannel > Language and region > Administration > Languages for non unicode programs > Setze es hier auf Englisch. // Oder deinstalliere dort im Menü das Deutsche Sprachpaket, sollte den selben Effekt haben Bearbeitet 9. November 2015 von John_Clan Zitieren
Frage
sas86ks
Hallo,
ich hab fälschlicherweise Visual Studio (2014) auf Deutsch installiert. Darüber habe ich dann das englische Languagepack installiert.
Leider sind die Exceptions immer noch in deutscher Sprache.
Bei Stackoverflow habe ich sowas hier gefunden:
Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, dass global einszustellen (für jedes Projekt).
Oder bin ich gezwungen VS neu zu installieren?
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.