Lorkuser Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Hallo Community, ich wollte mich informieren welche Passwortserver ihr in eurem Unternehmen so einsetzt. Ich selber habe jetzt schon mal ein Teampass-Server aufgesetzt und bin noch nicht ganz zufrieden mit dieser Lösung. Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Wuwu Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Garnichts, widerspricht dem Prinzip der Auditierbarkeit und Zuordnung von Ereignissen, wenn mehrere Personen den gleichen Account verwenden. SilentDemise reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Richtige Passwortserver haben wir hier nicht, aber ich kenne es aus diversen Unternehmen, dass Keepass eingesetzt wird. Da für viele Zugänge das AD-Passwort des Users verwendet wird, und zudem oft Single Sign-On unterstützt wird, sind hier aber auch nicht so viele Passwörter, die man sich merken müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Lorkuser Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 Danke dir für deine schnelle Antwort. Aber wir haben hier sehr viele Linux-Server, Webserver etc. Keepass ist schon im Einsatz. Wollte mich nur einmal informieren was hier alles an Lösungen genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 11. November 2015 Teilen Geschrieben 11. November 2015 @Wuwu: Nur weil ein Passwortserver verwendet wird, heißt das im Umkehrschluss noch lange nicht, dass nicht jeder seinen eigenen Account darauf hat, in dem seine eigenen Passwörter hinterlegt sind, sondern nur Gruppenaccounts Verwendung finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Wuwu Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Das war eine Antwort wie es hier im Unternehmen gehandhabt wird, nicht dass sowas generell verteufelt werden sollte :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Tiro Geschrieben 12. November 2015 Teilen Geschrieben 12. November 2015 Wir nutzen http://thycotic.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Lorkuser
Hallo Community,
ich wollte mich informieren welche Passwortserver ihr in eurem Unternehmen so einsetzt.
Ich selber habe jetzt schon mal ein Teampass-Server aufgesetzt und bin noch nicht ganz zufrieden mit dieser Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.