Dimap Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Hallo zusammen, hat jemand zufällig mit dem e-learning Portal von StudyIt.de Erfahrung? Da bald die Prüfung ist ist mir jede Hilfe recht. LG Zitieren
Asura Geschrieben 11. November 2015 Geschrieben 11. November 2015 Und könntest du deine Frage bitte richtig stellen? Erfahrungen wo mit und bei was? Aber deine Frage ist mit einem einfachen - nein/ja - zu beantworten und du bist kein Stück schlauer..^^ Zitieren
Dimap Geschrieben 11. November 2015 Autor Geschrieben 11. November 2015 vor 3 Minuten, Asura sagte: Und könntest du deine Frage bitte richtig stellen? Erfahrungen wo mit und bei was? Aber deine Frage ist mit einem einfachen - nein/ja - zu beantworten und du bist kein Stück schlauer..^^ Naja okay hast recht :D. Auf StudIt.de gibt es ein kostenpflichtiges e-learning Portal für die Vorbereitung der Abschlussprüfung. Würde gerne wissen ob das jemand genutzt hatte und ob es hilfreich bezüglich der Prüfung war. Zitieren
Dimap Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Geschrieben 22. Dezember 2015 Dann gebe ich mal meine Erfahrung preis. Holt euch den Mist aufkeinenfall... ich habe zum Glück rechtzeitig bemerkt, dass es nicht viel bringt und angefangen anhand der alten Prüfungen zu lernen. Zitieren
the_punisher Geschrieben 22. Dezember 2015 Geschrieben 22. Dezember 2015 Also ich hab die Prüfung auch im November geschrieben und nur mit alten Prüfungen gelernt, aber mich würde dennoch interessieren, warum es so schlecht war damit zu lernen? Könntest du das Bitte etwas erläutern? Zitieren
Dimap Geschrieben 22. Dezember 2015 Autor Geschrieben 22. Dezember 2015 Naja, da gibt es halt einige "Kataloge" mit multiple-choice-Fragen. Was vielleicht gut zur Vertiefung ist, wenn man schon den Stoff drauf hat. Was mir auch aufgefallen ist, die WISO-Aufgaben entsprachen kaum denen aus den Prüfungen und da ist es ja oft der Fall das die Fragen wiederholt werden. Also ich würde jedem empfehlen anhand der Prüfungen zu lernen und das sollte genügen. Kostenlos wärs vielleicht toll um sich selbst mal zu Testen, aber das Geld isses meiner Meinung nach nicht Wert. Zitieren
submain Geschrieben 22. Dezember 2015 Geschrieben 22. Dezember 2015 Dimap, hast du in der Schule / Bildungsinstitut keine Prüfungsvorbereitung? Falls doch, dann würde ich dir von solchen Portalen dringends abraten, weil die Aufgaben überhaupt nicht konform mit denen aus der Prüfungsvorbereitung sind. Wenn du beides nutzt, weiß du doch am Ende gar nicht mehr, was du überhaupt lernen sollst. Zitieren
Dimap Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Geschrieben 23. Dezember 2015 vor 10 Stunden schrieb submain: Dimap, hast du in der Schule / Bildungsinstitut keine Prüfungsvorbereitung? Falls doch, dann würde ich dir von solchen Portalen dringends abraten, weil die Aufgaben überhaupt nicht konform mit denen aus der Prüfungsvorbereitung sind. Wenn du beides nutzt, weiß du doch am Ende gar nicht mehr, was du überhaupt lernen sollst. Klar, die schriftliche Prüfung ist auch mittlerweile bestanden. Es ging mir lediglich nur drum Sicherheit zu gewinnen und das kann man mit dem genannten Portal definitiv nicht. Zitieren
CHiMMY93 Geschrieben 4. Januar 2016 Geschrieben 4. Januar 2016 Ich habe es auch mal erworben für 2 Wochen, einfach mal um zu schauen ob es wirklich was taugt. Ich muss sagen, teilweise sehr hilfreich. Diese Aussage ist denoch mit vorsicht zu genießen. Wenn man sich nicht gerade auf die "Musterlösung" von denen konzentriert fährt man damit sicherlich ganz gut. Ich würde es allerdings niemanden empfehlen, der wirklich etwas lernen will. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.