CodySmalls Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich stehe vor einer Problematik und ich finde einfach keinen Lösungsansatz. Ich habe hier eine Meldung in OWA bei dem Aufrufen des Zustellungsbericht: "Es konnten nicht alle Ergebnisse abgerufen werden. Möglicherweise ist der Server überlastet. Versuchen Sie es später erneut." Das Monitoring-Tool, sowie das cmdlet "test-owaconnectivity" spuckt folgende Fehlermeldung aus: "Timeout des Tests bei dem Versuch, eine Verbindung mit der internen URL für dieses virtuelle Verzeichnis herzustellen. Teilweise steht die Verbindung zwischen ClientAccessServer "A" und dem "MailboxServer "B". Allerdings schwangt diese zwischen ~200.00 MS und ~8000.00 MS, bzw. erfolgt ein Timeout. Im Ressourcenmonitor kann ich nichts außergewöhnliches feststellen. Es handelt sich hierbei um: Exchange Server 2010 SP3 Update Rollup 8-v2 MS Server 2008 R2 IIS 7 Genau so zeigt die Ereignisanzeige keine Fehler in diesem Zusammenhang auf. Kennt jemand dieses "Phänomen" und wenn "ja", hat jemand einen Lösungsansatz hierzu bzw. kennt den Grund? Wenn für eure Fehleranalyse mehr Infos benötigt werden, bitte einfach Fragen. Die bekommt ihr dann. Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon mal im voraus! Greetz, CodySmalls Bearbeitet 10. November 2015 von CodySmalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CodySmalls Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 Kleiner Nachtrag: Ich habe jetzt gerade erst gesehen dass folgender Prozesse massiv schwankt und einen extrem hohen Traffic verursacht: Microsoft.Exchange.RpcClientAccess.Service.exe Kann das die Ursache sein? Kann man diesen Dienst bedenkenlos neu durchstarten oder ist es eher ratsam, dies außerhalb der Produktivzeit vorzunehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SilentDemise Geschrieben 10. November 2015 Teilen Geschrieben 10. November 2015 Ist ansonsten üblicherweise dieses Verhalten nicht aufgetreten? Erster Ansatz wäre - boote den Exchange im WARTUNGSFENSTER und schau anschließend wie er sich verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CodySmalls Geschrieben 10. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2015 vor 3 Minuten, SilentDemise sagte: Ist ansonsten üblicherweise dieses Verhalten nicht aufgetreten? Erster Ansatz wäre - boote den Exchange im WARTUNGSFENSTER und schau anschließend wie er sich verhält. Naja, das Problem besteht wohl schon seit einigen Monaten wie ich soeben erfahren habe. Als externer Dienstleister erreichen einen solche Informationen ja immer nur mit Glück ... -.-' Werde dies mal versuchen. Ich werde entsprechend Feedback dazu geben. Danke dir auf jeden Fall schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 CodySmalls Geschrieben 11. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2015 Kurzes Feedback: Ein Neustart hat fürs erste Abhilfe geschaffen. Dennoch interessiert mich der Grund für das Auftreten dieses Fehler. Sollte also jemand Ansätze oder sogar den genauen Grund hierzu wissen, würde ich mich weiterhin über Antworten freuen! Greetz, CodySmalls Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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CodySmalls
Hallo zusammen,
ich stehe vor einer Problematik und ich finde einfach keinen Lösungsansatz.
Ich habe hier eine Meldung in OWA bei dem Aufrufen des Zustellungsbericht:
"Es konnten nicht alle Ergebnisse abgerufen werden. Möglicherweise ist der Server überlastet. Versuchen Sie es später erneut."
Das Monitoring-Tool, sowie das cmdlet "test-owaconnectivity" spuckt folgende Fehlermeldung aus:
"Timeout des Tests bei dem Versuch, eine Verbindung mit der internen URL für dieses virtuelle Verzeichnis herzustellen.
Teilweise steht die Verbindung zwischen ClientAccessServer "A" und dem "MailboxServer "B".
Allerdings schwangt diese zwischen ~200.00 MS und ~8000.00 MS, bzw. erfolgt ein Timeout.
Im Ressourcenmonitor kann ich nichts außergewöhnliches feststellen.
Es handelt sich hierbei um:
Exchange Server 2010 SP3 Update Rollup 8-v2
MS Server 2008 R2
IIS 7
Genau so zeigt die Ereignisanzeige keine Fehler in diesem Zusammenhang auf.
Kennt jemand dieses "Phänomen" und wenn "ja", hat jemand einen Lösungsansatz hierzu bzw. kennt den Grund?
Wenn für eure Fehleranalyse mehr Infos benötigt werden, bitte einfach Fragen. Die bekommt ihr dann.
Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon mal im voraus!
Greetz,
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