Cloud4 Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Hallo zusammen, ein Kollege hat mir seine externe Festplatte mitgegeben, das sie anscheinend einen defekt hat. Crystal Disk Info zeigt mir folgende Werte an (siehe Bild). Die Festplatte wird mir im Explorer angezeigt. Ich sehe auch alle Ordner, welche sich auf der Festplatte befinden, aber ich kann auf die Ordner nicht zugreifen. Hat jemand eine Idee wie ich die Daten noch irgendwie retten kann? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Wenn die Platte Hardwaretechnisch defekt ist ist se defekt .... allerdings kannst du versuchen mal chkdsk -r -f oder so ähnlich zu machen ^^V wird vermutlich nicht viel bringen aber das ist eine Option. Ansonsten hatte ich auch schon mal das glück das ich so einen Defekt durch Klonen der festplatte auf eine andere halt "behoben" habe... der hat beim Klonen lustiger weise keine einzige datei verloren zumindest hat mein bekannter dazu nichts gesagt, bei ihm waren mehrere lesefehler so das irgendwie nur jeder 4-5 versuch den pc überhaupt hat starten lassen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cloud4 Geschrieben 13. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2015 Dann versuche ich mir mal aus der externen Platte ein IMG zu erstellen und das IMG als virtuelles Laufwerk einzubinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Wenn vorhanden könntest du schauen ob du die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen und in ein anderes USB Gehäuse einbauen kannst. Vielleicht ist ja nur der Cotroler des externen Gehäuses kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R0l1nck Geschrieben 13. November 2015 Teilen Geschrieben 13. November 2015 Zur not intern anhängen und mit Paragon oder Acronis eine Kopie erstellen nicht wundern kann schnell mal jensetis der 20h marke liegen fürs clonen klappt aber oft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.