TAG Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Hallo werte Kollegen, habe folgendes Problem mit einem PDF-Formular und hoffe auf Lösungsansätze. Ich habe von der Webseite der IHK Leipzig ein interaktives PDF-Formular runtergeladen. In dieses kann ich auf zwei PCs (Win XP bzw. Win 7) Daten einfügen und das Dokument dann mit den eingefügten Inhalten abspeichern. Auch ein erneutes Öffnen und Weiterbearbeiten/Speichen ist möglich. Auf einem dritten PC (Win XP) und meinem Notebook (Vista) kann ich das ausgefüllte PDF nur drucken, aber nicht ausgefüllt speichern. Bereits auf den anderen PCs ausgefülltes Formular kann ich zwar auch öffnen und bearbeiten, aber auch nur ohne die Änderungen speichern. Natürlich habe ich keinen Plan warum das so ist. Verwenden tue ich den ganz "normalen" Adobe Reader. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich gern auf verschiedenen PCs an diesem Dokument arbeiten möchte. MfG TAG
mqr Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 (bearbeitet) Hallo, versuch doch einfach mal den Adobe Reader zu aktualisieren, oft hilft das schon. Grüße Micha Bearbeitet 18. November 2015 von mqr
Crash2001 Geschrieben 18. November 2015 Geschrieben 18. November 2015 vor 10 Stunden, TAG sagte: [...]Verwenden tue ich den ganz "normalen" Adobe Reader.[...] Die Frage wäre hier, ob die Versionen denn auf allen 3 Rechnern gleich sind, oder ob nicht. (Das Produkt heißt übrigens Adobe Acrobat Reader.) Zudem die Frage, ob die Userberechtigungen auf allen 3 Rechnern gleich sind. Ist das eine z.B. ein Firmenrechner und die anderen beiden nicht, könnte es durchaus auch daran liegen.
TAG Geschrieben 19. November 2015 Autor Geschrieben 19. November 2015 Hallo und danke für die Antworten. Also ich glaube, dass Problem lag wirklich an den unterschiedlichen Versionen des Adobe Acrobat Readers. Während es unter der Version XI problemlos funktioniert, gab es unter den Versionen X und IX die genannten Probleme. Danke noch mal!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden