beernut Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Nabend Zusammen, habe da eine Frage zu einer GPO bzw. ob es so ein GPO überhaupt gibt. Ist es möglich das Sicherheitscenter, in dem die Makroeinstellungen festgelegt werden können, auszublenden? Ziel ist es danach nur Signierte Makro ausführen zu lassen. Die Einstellung ist so kein Problem, aber wenn das Sicherheitscenter eingeblendet ist, kann der User halt die Einstellung so zurücksetzen.... ideen? Danke! Bearbeitet 17. November 2015 von beernut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Über welche Office Version reden wir denn hier? Vorlage 2013: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35554 Vorlage 2010: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=18968 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beernut Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Für Office 2010. Gibt es dort Unterschiede? Ich hab zumindest keine großen gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Nimm halt die 2010er Verison - also den zweiten Link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beernut Geschrieben 18. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2015 ...ist ja bereits vorhanden. Aber eine o.g. einstellung finde ich nicht / oder gibt es nicht. DEswegen frage ich hier ob jmd evtl eine andere idee hat. Hintergrund ist, das nur signierte makros ausgeführt werden sollen, und die entsprechende einstellung fest hinterlegt werden soll ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Ich kann dein Problem nicht so ganz nachvollziehen: wenn du die Macros per GPO auf "Disable all except digitally signed macros" gezogen hast, dann kann der user im TrustCenter gar nüscht machen, da sind die Einstellungen ausgegraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beernut Geschrieben 18. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2015 Genau das ist das Problem, bei mir ist es nämlich nicht ausgegraut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Bei was für einem Account? Mal mit einem normalen User Account getestet? Die GPO ist auch gelinkt und wirkt auf die Systeme? Für alle Office Produkte eingestellt und der Wert wird auch verändert im Trust Center angezegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beernut Geschrieben 19. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2015 Sry, mein Fehler, hatte eine falsche GPO genommen. Läuft alles wie es soll, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.