tschulian Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Hallo Leute, ich bin momentan dabei eine ESXi Testumgebung aufzubauen. Ich habe einen kleinen HP Server (wirklich sehr klein), 2x2TB Platten, MegaRAID Controller. ESX ist installiert. IP ist festgelegt. Nun würde ich gerne dem Server die 4TB zuweisen, leider werden unter MegaRAID keine Platten angezeigt, fakto ich kann keinen Speicher zuweisen. Ich hab gegoogled und gefunden, dass man Treiber installieren muss (wenn man das MegaRAID nicht bei den Speicheradaptern findet). Ich finde das MegaRAID aber schon, nur ohne Platten... Jemand ne Idee was evtl vergessen wurde? Bearbeitet 20. November 2015 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R0l1nck Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Auf dem Controller ist das Raid angelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 25. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ja, hatte ich zwischenzeitlich hinbekommen. Jetzt haben wir simuliert, dass eine Platte ausgefallen ist. Der RAID Controller hat alles restored. Ich kann über den ESXi nun auch bei "Dateispeicher durchsuchen" ordner anlegen und meine Ordner für die verschiedenen VMs finden. Das heißt es ist alles wie es war, und ich habe lese,schreib und execute Rechte. Leider kommt bei jeder VM nun eine Fehlermeldung beim Starten bzw. ändern der Einstellungen Einschalten: "Ein allgemeiner Systemfehler ist aufgetreten. The virtual machine could not start" Ändern der Einstellungen: Zugriff auf die Datei <unspecified filename> nicht möglich. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
R0l1nck Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 ESX legt normal unter / für jede VM einen Ordner Automatisch an der dem Namen entspricht z.B.: ADS1. Was sagt den die ESX log wenn du die VM´s von einer anderen Maschine kopiert hast musst du bei der VM unter Einstellungen die richtige Datei als HDD auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 26. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Es wurde nichts kopiert, es wurde nur simuliert, dass das NAS mit den VMs "ausgefallen ist". Das RAID5 wurde wiederhergestellt. Ich hab dem RAID die selbe IP wie vorher gegeben, das Volume /mnt/blabla/FIRMENNAME wurde durch die 4 Platten automatisch gefunden und restored. Dann habe ich die UNIX Freigabe wieder hergestellt und der ESX hat diese auch sofort gefunden. Nur leider spinnen jetzt die VMs. Leider werden diese Fehler nirgends niedergeschrieben. Habe alle Logs gecheckt ... Versuch zu starten: http://prntscr.com/9738bz Versuch die Einstellungen zu changen: http://prntscr.com/9738f4 Bearbeitet 26. November 2015 von tschulian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hast du schon mal überprüft, ob die Berechtigungen denn alle richtig gesetzt sind? Da der Pfad usw. ja gleich ist wie vorher - an irgendetwas muss es ja schließlich liegen... tschulian reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 26. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2015 HEy Crash, ja neue VMs kann ich ja easy anlegen, ich kann auch manuell im Dateibrowser Ordner erstellen und Daten löschen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.