-FCA--Reptile- Geschrieben 18. Januar 2002 Teilen Geschrieben 18. Januar 2002 Gude ! Ich hab in meinem Rechner 2x IBM Festplatten !! 1x IBM 7200rpm 30 GB ATA100 1x IBM 7200rpm 60 GB ATA 100 So jetzt das Problem !! Meine neuere IBM 60 GB Festplatte macht auf einmal so laute pfeif Geräusche was ganz schön nervt beim arbeiten am Rechner !! Meine ältere IBM 30 GB Festplatte macht diese Geräusche nicht und ist eigentlich sehr leise !! WARUM MACHT DIE FESTPLATTE DIESE LAUTEN GERÄUSCHE ??? DAS NERVT UNHEIMLICH !!! PLEASE HELP Ich will nicht das die Festplatte verreckt !! Da sind meine Eigenen Dateien drauf !! *heul* Wenn die wirklich langsam die krätsche macht will ich sie noch einschicken da ich noch Garantie darauf habe !! THX MFG [FCA]-Reptile- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 ich würde sie sofort einschicken denn das ist nicht normal und deutet auf irgend einen crash hin...ich kenne viele fälle wo es erst komische geräusche gab und dann die platte kaputt gegangen ist...also mein tipp ist die platte einzuschicken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 dem würde ich eigentlich auch zustimmen besonders wenn es eine aus der dtla reihe ist die macht sowieso voll die probs!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 hallo! bevor du sie einschickst, kannst du ja dein laufwerk mal testen. http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-FCA--Reptile- Geschrieben 19. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Na klasse jetzt kann ich sehen wie ich die 40 GB Daten auf meiner 30 GB Festplatte unterbekomme !!! :confused: Hier die genau Bezeichnung meiner Platte !! IC35L060 AVER07-0 Also keine DTLA !!! Meine 30 GB Festplatte ist ne DTLA und die läuft eigentlich ohne Probs !! MFG THX [FCA]-Reptile- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 19. Januar 2002 Teilen Geschrieben 19. Januar 2002 Original geschrieben von [FCA]-Reptile- Na klasse jetzt kann ich sehen wie ich die 40 GB Daten auf meiner 30 GB Festplatte unterbekomme !!! :confused: wenn es nicht klappt dann, kannst du ja immernoch einige daten auf cd/r cd/rw brennen, (vorausgesetzt du hast einen brenner) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-FCA--Reptile- Geschrieben 20. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2002 Also erst mal THX @ goepp !! Ich hab das Programm heruntergeladen und meine Festplatten getestet !! 1. Meine 60 GB IBM Festplatte - er findet die Festplatte zwar aber wenn ich den Test anfangen will bricht er sofort ab und meint er könnte die Festplatte nicht finden (so was in der Richtung ) 2. Meine 30 GB IBM Festplatte - hat einige defekte Sektoren oder Cluster !! Werde versuchen sie umzutauschen !! Ich glaube IBM gibt ja 2 Jahre Garantie auf seine Produkte !! Falls da jemand was näheres Weiß bitte mal posten !! MFG THX [FCA]-Reptile- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Das laute Geräusch deutet auf einen Kugellagerschaden hin. Wenn du willst kann ich deine Daten aufheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 SailorMoon deutete in einem Post hier darauf hin, daß es wohl eine Reihe von Unzuverlassigen IBM-Festplatten geben soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Also ich hab die gleiche Platte von IBM wie du. Mir ist bis jetzt nichts derartiges aufgefallen. Denke auch das da ein Schaden vorliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cbarth Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Mach ein Image mit ghost , das kannst du hoch komprimieren und dann wenn du noch genug platz auf der 30er Platte hast dahin schreiben. wenn nicht , ghost unterstützt auch ein direktes Brennen des images auf mehrere CDs. Das wären dann zwar mind. 10-15 aber das sind dir deine Daten dann doch sicher wert. P.S. (40 GB Eigene Dateien??????? wow.... sammelst du Filme oder sowas?lol) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Käpt'n Blaubär Geschrieben 21. Januar 2002 Teilen Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo, auf der IBM Homepage findet ihr ein Programm names Drive Fitness Test. Damit die Festplatten testen. Danach erhaltet ihr einen Technischen Result Code mit dem ihr euch an IBM venden könnt. A - Übers Internet B - Per Telefon Dort erhaltet ihr auch Info über Garantiestatus oder Art des Schadens. Einen Vorabaustausch bekommt man aber nur mit Hot Swap Platten hin. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.