x3r0 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Gerade GA1 geschrieben, bis auf SQL war das das letzte, könnte kotzen... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Wow, ist ja brandaktuell hier. Gibt's da ne Bezeichnung für dieses Phänomen: Ich steck im Fahrstuhl fest, ich hab die Prüfung versemmelt, whoa Unfall - erstmal (Foto) posten. Asura, allesweg und BuzzTyca reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) hahahahah Ulfmann trifft den Nagel auf den Kopf. x3r0, nicht ablenken lassen Kopf hoch und weiter! Also weiter gehts und viel Glück! Bearbeitet 25. November 2015 von Asura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 3 Stunden, x3r0 sagte: Gerade GA1 geschrieben, bis auf SQL war das das letzte, könnte kotzen... :/ Soweit es um die GA1 FIAN geht: Dito. Völlig unrealistische Zeitvorgabe. Vielleicht gerade so machbar, wenn man die Lösungen hätte und die nur abschreiben müsste. Zudem hatte die Prüfung mehrere Fehler. Auch im SQL-Teil, denn es fehlten in der Vorgabe 2 Tabellenspalten, um die Aufgaben überhaupt lösen zu können. Liebe IHK, was soll das? Dient das zum Austesten der Frustrationstoleranz? Zur Prüfung von Kenntnissen und Fertigkeiten ja wohl eher nicht. Welchen Zweck verfolgt die IHK mit derartigen Prüfungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) Ich hab Meinungen gehört die besagten, dass es ganz machbar schien. - IHK-Nürnberg, Bearbeitet 25. November 2015 von Asura Panawr reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 "Die" liebe IHK möchte dmit bezwecken, dass die Arbeitgeber weiter über fachkräftemangel klagen können und euch als billige arbeitskräfte versklaven kann. Denn "Die" liebe IHK ist der Sklavenhändler der wirtschft. Wer Ironi und Skasmus findet darf sie behalten. Asura reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cayaplayz Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ich würde gerne wissen was andere FISIs über die Prüfung denken. Ich muss sagen... es war machbar... ein ungutes Gefühl habe ich trotzdem :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ein gutes gefühlt hat man meistens nicht nach ner prüfung. Bleibt erstmal nichts anderes als abwarten und teetrinken. Viele sachen stellen sich als folgefehler oder so heraus und man bekommt doch punkte wo man keine erwartet. Also erst mal ganz ruhig und freuen das es rum ist, machen kannst jetzt eh erstmal nix mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spectre Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Fand sie für mich gesehen schon schwer, und bin froh wenn ich bestehen sollte GA1. Mal eine Frage am Rand dort wurde gefragt das die Core Switche VLAN Tagged unterstützen die Netzwerkkarten der Clients aber nicht ob trotzdem ein VLAN umsetzbar ist. Ich war der Meinung das geht trotzdem wird wohl falsch sein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaySleeper83 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) Ist wurscht ob der das unterstützt , der VLan Tag wird ausschließlich vom Switch angehangen oder entfernt. Bearbeitet 25. November 2015 von DaySleeper83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cayaplayz Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ja so habe ich das auch geschrieben. VLAN kann trotzdem betrieben werden da es ja vom Switch her angehangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0where Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Apropos hat schon jemand die Lösungen für den WISO Teil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spectre Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Wer hat die Aufgabe mit der DMZ gemacht wo man sagen musste wie viele Adressen man noch vergeben mit allen Geräten in der DMZ. Hab irgendwie den Router mit eingerechnet total dumm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToxicLife Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 GA1 FIAE war machbar... ich hab 5 Minuten vor der Zeit abgegeben... Im SQL-Teil fehlte in der Tabelle Rechnung der FK zur Kunden-ID der Tabelle Kunde, das war etwas doof, ich habe es ergänzt und nach meiner Lösung auf den Fehler hingewiesen. GA2 fand ich etwas schwerer aber ebenso machbar... Wiso das übliche eben, mit gesundem Menschenverstand und etwas Lernen machbar... GReetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaySleeper83 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 11 Minuten, Spectre sagte: Wer hat die Aufgabe mit der DMZ gemacht wo man sagen musste wie viele Adressen man noch vergeben mit allen Geräten in der DMZ. Hab irgendwie den Router mit eingerechnet total dumm Warum Dumm ? die 2 Firewalls/Router hängen ja auch mit einem Interface in der DMZ .... hab da 2 raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spectre Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Oh gott ich auch dachte erst ich fantasiere aber wenn ich nicht der einzigste bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BuzzTyca Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 GA1 AE fand ich auch okay. Dafür stand ich bei der GA2 erst mal wie der Ochs vorm Berch... Ich hoffe, dass ich da genug Punkte geholt habe... Ein Hoch auf die Teilpunkte ;-) WiSo fand ich insgesamt recht abweichend von den alten Bögen. Jetzt heißt es warten... Ich hoffe nur, dass die die Ergebnisse noch vor dem Jahreswechsel veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x800 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) vor 8 Minuten, DaySleeper83 sagte: Warum Dumm ? die 2 Firewalls/Router hängen ja auch mit einem Interface in der DMZ .... hab da 2 raus Wenn ich mich noch recht erinnern kann, war es ein 192.168.99.0/29 Subnetz. Sprich: /32 - /29 = /3, dann (2^3)-2=6 mögliche Hosts - 2 bereits vergebene Adressen in der DMZ = 4 mögliche Hosts. Stimmt es? Bearbeitet 25. November 2015 von 0x800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 2 Minuten, BuzzTyca sagte: Jetzt heißt es warten... Ich hoffe nur, dass die die Ergebnisse noch vor dem Jahreswechsel veröffentlichen. Da kannst du lange hoffen, wird aber eher Unwahrscheinlich sein, wenn ich mich richtig erinnere haben die Verkürzer bei uns in der BS damals, die im Winter gemacht haben, die Ergebnisse erst im Januar bekommen. Asura reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shao123 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) was für eine Prüfung. GA 1 ging ja wohl gar nicht. Voll die Fehler..Ich zum Typen von der IHK, da ist ein Fehler (im SQL Teil). Nein. Wäre nicht so.. Mal abwarten was das wird Bearbeitet 25. November 2015 von shao123 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingmichael95 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ic vor 3 Minuten, 0x800 sagte: Wenn ich mich noch recht erinnern kann, war es ein 192.168.99.0/29 Subnetz. Sprich: /32 - /29 = /3, dann (2^3)-2=6 mögliche Hosts - 2 bereits vergebene Adressen in der DMZ = 4 mögliche Hosts. Stimmt es? Genau so habe ich es auch. Aber ich glaube das ist falsch. Die beiden Roter außerhalb der DMZ hängen mit einem Interface ja auch in der DMZ und haben eine IP .. oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
n0where Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 3 Minuten, 0x800 sagte: Wenn ich mich noch recht erinnern kann, war es ein 192.168.99.0/29 Subnetz. Sprich: /32 - /29 = /3, dann (2^3)-2=6 mögliche Hosts - 2 bereits vergebene Adressen in der DMZ = 4 mögliche Hosts. Stimmt es? von den 4 noch 2 Adressen abziehen für die Router und am Ende bleiben 2 Adressen für Hosts übrig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x800 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) vor 1 Minute, flyingmichael95 sagte: Ic Genau so habe ich es auch. Aber ich glaube das ist falsch. Die beiden Roter außerhalb der DMZ hängen mit einem Interface ja auch in der DMZ und haben eine IP .. oder? Ok, dies habe ich nicht beachtet.... Zumindest Teilpunkte. Bearbeitet 25. November 2015 von 0x800 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kubaschi Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) Also ich als FISI fand die Prüfung mega besonders GA1. Und auch von der Zeit war das alles überhaupt kein Problem. Zu der Frage von oben ja es sind 2 Hosts ( 8-2 - 2 (Webserver, E-Mail-SErver) - 2 (2x Firewall)). Bearbeitet 25. November 2015 von Kubaschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x3r0 Geschrieben 25. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ich habe den Wiso teil hier liegen, falls jemand den noch dringend aus irgend einem Grund braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.