preX Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 34 Minuten, x3r0 sagte: Ich habe den Wiso teil hier liegen, falls jemand den noch dringend aus irgend einem Grund braucht. Hey bin neu hier und hatte heute auch Prüfung. Tag erstmal! Bei uns haben die Prüfer leider den WISO Teil wieder eingesammelt. Hat mich auch gewundert. Ich wäre dir also riesen Dankbar, wenn du mir den WISO Fragebogen irgendwie zukommen lassen kannst. Als Scan oder Abfotografiert etc. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Mahlzeit zusammen, also ich fand den GA1 teil schon Knackig, nur was mich derzeit am meisten wurmt ist der GA2. WIE IN GOTTES NAMEN KANN MAN SO EINEN SCHEISS FRAGEN??? aber bin ja nicht der einzige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 8 Minuten, preX sagte: Hey bin neu hier und hatte heute auch Prüfung. Tag erstmal! Bei uns haben die Prüfer leider den WISO Teil wieder eingesammelt. Hat mich auch gewundert. Ich wäre dir also riesen Dankbar, wenn du mir den WISO Fragebogen irgendwie zukommen lassen kannst. Als Scan oder Abfotografiert etc. LG lohnt sich ja jetzt nicht mehr nurnoch für das gewissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
preX Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 1 Minute, h3a7 sagte: lohnt sich ja jetzt nicht mehr nurnoch für das gewissen Genau! Und das muss befriedigt werden! xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 dann gucke ich lieber nicht rein .... mein Bauchgefühl sagt alles andere aber nicht das was ich hören will, ist auch scheisse das man jetzt bis zum 19.Dez warten soll-.- ist ein Witz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
preX Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 1 Minute, h3a7 sagte: dann gucke ich lieber nicht rein .... mein Bauchgefühl sagt alles andere aber nicht das was ich hören will, ist auch scheisse das man jetzt bis zum 19.Dez warten soll-.- ist ein Witz Sei froh, dass du nur bis zum 19. Dez. warten musst. Bei uns erfahren wir die Ergebnisse erst am 8. Januar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LogDoc Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Hi @ all, ich habe heute auch die Prüfung hinter mir. Fand es schon recht schwer... WiSo geht mit etwas Nachdenken ganz einfach... Zum Glück konnte ich den Schrott den ich nich beantworten konnte im GA1 und GA2 streichen. Beim Rest werden schon genug Fehler drin sein.... Was ist wenn man angenommen bei der Firewall Aufgabe erkannt hat, das es 2^3 freie Stellen gibt, man aber vergessen hat die 2 Firewalls abzuziehen? Bekommt man da Teilpunkte ? Hoffen wir das Beste.... aymen3dj reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Frechheit sowas ... naja das Problem ist das man sich da ja herrlich verrückt macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToxicLife Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 @x3r0 Ich hätte die Wiso auch gerne fürs Gewissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 3 Minuten, LogDoc sagte: Hi @ all, ich habe heute auch die Prüfung hinter mir. Fand es schon recht schwer... WiSo geht mit etwas Nachdenken ganz einfach... Zum Glück konnte ich den Schrott den ich nich beantworten konnte im GA1 und GA2 streichen. Beim Rest werden schon genug Fehler drin sein.... Was ist wenn man angenommen bei der Firewall Aufgabe erkannt hat, das es 2^3 freie Stellen gibt, man aber vergessen hat die 2 Firewalls abzuziehen? Bekommt man da Teilpunkte ? Hoffen wir das Beste.... ja du bekommst zu jeder Aufgabe Teilpukte , daher ist es sehr gut das du viel schreibst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSenior Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 ...hatte heute auch Prüfung FiSi IHK Mainz. Grundsätzlich habe ich ein mulmiges Gefühl.Also GA1 war ok auch von der Zeit und den Aufgaben wenn ich an GA2 denke.....ganz schlechtes Gefühl stand da oft wie "der Ochs vorm Berg". WiSo war für mich jetzt das leichteste und vom gefühl her so um die 80+ Punkte. Liegt wohl an meinem Alter und Berufserfahrung, denn Wiso habe ich sehr vernachlässigt was das lernen betrifft. Aber GA1 und GA2 wenn dann mit ach und krach. Kann man eine nicht bestandene Prüfung ausgleichen? Übrigens die Mainzer durften WiSo mit nachhause nehmen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cayaplayz Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Wie war denn der Rest abgesehen von der Host Aufgabe und der VLAN Aufgabe so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITSenior Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 ...kann mich schon gar nicht mehr groß erinnern. War noch was mit iscsi oder so,was mit Datensicherung unterschied Diff. und Inkr. Laserdrucker im Netz welcher Arten der Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 10 Minuten, ITSenior sagte: Kann man eine nicht bestandene Prüfung ausgleichen? Jein, solltest du in einem Teil unter 30 Punkten haben, bist du durchgefallen. Unter 50 Punkten kannst du bestehen wenn du in den anderen Teilen genug Punkte hast um gesamt auf 50 Punkte zu kommen, hier ein Notenrechner: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html ITSenior reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Habe auch ein mulmiges Gefühl. Bei GA1 denke ich könnte es grade so geklappt haben,,aber GA 2 habe ich soviele Fehler gemacht . Was war eigentlich die richtige Antwort bei den blocked Ports durch STP? Ich habe alle 3 Port 24 der Switche geblockt und war die Aufgabe in GA1 oder 2? Naja zumindest bei WISO habe ich locker 80 Punkte (wir durften den Bogen mitnehmen) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
preX Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 36 Minuten, ITSenior sagte: ...kann mich schon gar nicht mehr groß erinnern. War noch was mit iscsi oder so,was mit Datensicherung unterschied Diff. und Inkr. Laserdrucker im Netz welcher Arten der Installation. Ich habe ja nur GA1 nachschreiben müssen, aber an Datensicherung unterschied Diff. und Inkr. kann ich mich nun nicht erinnern? Hab ich da etwa was übersehen oder kann es sein, dass das ne Frage zu GA2 war? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 46 Minuten, ITSenior sagte: Also GA1 war ok auch von der Zeit und den Aufgaben wenn ich an GA2 denke.....ganz schlechtes Gefühl stand da oft wie "der Ochs vorm Berg". WiSo war für mich jetzt das leichteste und vom gefühl her so um die 80+ Punkte. Liegt wohl an meinem Alter und Berufserfahrung, denn Wiso habe ich sehr vernachlässigt was das lernen betrifft. Aber GA1 und GA2 wenn dann mit ach und krach. Kann man eine nicht bestandene Prüfung ausgleichen? Ich hatte in meiner Abschlussprüfung ein ähnliches Gefühl. Was kam dabei raus? Ich hatte in dem Teil die meisten Punkte, wo ich das schlechte Gefühl hatte und dort am wenigsten Punkte, wo ich mich ziemlich sicher gefühlt hatte, aber überall bestanden. Mach Dir deshalb also keine solchen Gedanken. Das wird schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iMarcel Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 2 Stunden, DaySleeper83 sagte: Ist wurscht ob der das unterstützt , der VLan Tag wird ausschließlich vom Switch angehangen oder entfernt. Hi, die VLAN Aufgabe lässt mir keine Ruhe... im Netz habe ich dazu das gefunden: http://www.ip-insider.de/themenbereiche/administration/lan-vlan-administration/articles/355402/ hier steht ja dass es nicht möglich ist, wenn die Netzwerkkarten VLAN Tagging nicht unterstützen... Was stimmt denn nun? VG iMarcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
probare Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 (bearbeitet) FIAE GA1: Prüfung machbar, Pseudocodeaufgabe über Quersummen kam bereits 2008 vor. ER-Diagramme, naja, muss man halt gelernt haben und wissen, was man macht.Der SQL-Teil am Ende war fast lächerlich. Ich glaube, da habe ich 10 min an einer Teilaufgabe gehangen, um einfach ein Fantasieattribut hinzuzufügen, damit ich ein Ergebnis raus bekomme. Fand die SQL-Abfragen zugegebenermaßen schwer und das, trotz, dass ich im Betrieb keinerlei Probleme mit SQL habe + die Aufgaben der letzten Prüfungen ohne Probleme lösen konnte. GA2: Die USV-Aufgabe war etwas fies, da die Aufgabe schon schwer war, wenn man die angegebenen Modelle nicht zuordnen konnte, da alle weiteren Teilaufgaben sich darauf bezogen. WISO: Den Teil kannst du, x3r0, mir mal bitte an 5multi5@web. de schicken, danke. Bearbeitet 25. November 2015 von probare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 vor 2 Minuten, probare sagte: WISO: Den Teil kannst du, x3r0, mir mal bitte an 5multi5@web. de schicken, danke. Macht sowas besser per PN und schreibt nicht eure Email Adressen offen ins Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
probare Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Ist eh eine Spam-Adresse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 ich bin mal gespannt ob die wirklich bis zum 19 Dez brauchen mit der Auswertung, soviel Bier kann ich bis dahin garnicht saufen um mih ruhig zu stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lost1994 Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Moin, habe heute auch meine Abschlussprüfung geschrieben (FIAN). Ich fand GA1 ziemlich schwer, GA2 war dafür gut machbar und in WISO kamen einige neue Sachen vor, konnte man sich aber weitestgehends Schlussfolgern. Bei GA1 wars unter anderem die SQL-Aufgabe. Die erste (Update auf verschiedene Werte in einer Abfrage formulieren) und die letzte Abfrage (Anzeige zweier unterschiedlicher Tabellen in einer Gesamttabelle sortiert nach dem Namen) habe ich überhaupt nicht herausbekommen. Gesamt ein mulmiges Gefühl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 gabs eigentlich dieses mal wieder ein SQL Beizettel mit der Syntax oder haben sie euch diesmal auch wieder auflaufen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
probare Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 ne, gab nen beizettel. aber die sql-abfragen verlangten etwas mehr als das, was der basiszettel hätte hergeben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.