robotto7831a Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 vor 23 Minuten schrieb BuzzTyca: Aber die sind doch online abrufbar... Nicht jede IHK bietet die Ergebnisse online an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Colamann Geschrieben 13. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2015 Das stimmt. Bei uns gab es die Ergebnisse (außer WiSo) am ersten Schultag nach der Prüfung unter der Hand von einem unserer Lehrer, und dann nach einer Ewigkeit schriftlich von der IHK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 also ich schaue auch schon jeden tag mehrfach rein, aber ich denke wenn die IHK schreibt wie in meinem Fall: ab dem 19.12 einsehbar, dann wird es warscheinlich eher danach sein. Mich kotzt sowas richtig an . Aber es ist doch so, wenn du NICHT bestanden hast bekommst du doch eh Post oder nicht? also ich weiss nicht aber wenn du bis Mittwoch keine Post hast dann hat es geklappt?! Kann man das so betrachten?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
victorymon Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Das zu wissen wäre echt Interessant. Ich warte auf die Antworten und arbeite solange an meiner Präsentation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 Nein, dass kann man nicht pauschal für alle IHK in Deutschland sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimap Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Also ich kann zu deiner Vermutung sagen, dass ich vor 'nem halben Jahr nicht bestanden habe und keine Post bekommen hab. Jedoch hat mein Ausbilder einen Anruf von der IHK erhalten mit der Nachricht, dass die Prüfung nicht so pralle war und den Ergebnissen. Ich weiß jetzt nicht ob das die Regel ist oder ein Einzelfall war. PS: Das war natürlich alles bevor die Ergebnisse Online zur Verfügung standen. Bearbeitet 14. Dezember 2015 von Dimap Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 14. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2015 hm das kann ich dir leider auch nicht sagen, also ich wa aufgrund einer OP die letzten 2 Wochen ausser Gefecht, und bin heute den ersten Tag wieder da. bis jetzt kam nichts. Ich will es einfach nur hinter mir haben, weil ich erzeuge mir selber Stress wenn ich da jeden Tag rein gucke und NIX passiert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Ist es eigentlich schonmal vorgekommen das die Prüfungen vor dem angegebenen Datum online waren? würde mich ja mal brennend interessieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Nein, das passiert bei keiner der zig IHKs, auf keinen Fall. Wenn die Prüflinge ihre Ergebnisse vor dem Onlinedatum wissen, dann wurden sie unter der Hand weitergereicht. Bearbeitet 15. Dezember 2015 von Asura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 ja gut aber wenn sie alle Prüfungen gleichzeitig online stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Machen sie ja nicht. Ich hab erst ein paar Tage nach den ersten Posts hier erfahren wie meine Ergebnisse sind. Es war ne Woche später als der eigentliche Termin. Bearbeitet 15. Dezember 2015 von Asura Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Das wäre ziemlich scheisse. ich kotze jetzt schon ab weil man so ewig warten muss , ich will endlich mit dem Fehler meines Lebens Abschließen Panawr reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 vor 2 Stunden schrieb h3a7: Das wäre ziemlich scheisse. ich kotze jetzt schon ab weil man so ewig warten muss , ich will endlich mit dem Fehler meines Lebens Abschließen Da ist aber jemand etwas zu positiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 ne das nicht, aber ich brauche die Ergebnisse um wieder zurück zur Bundeswehr zu kommen. Naja in meine Augen war es ein Fehler . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
victorymon Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 fast so positiv eingestellt wie ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bronn90 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Bekommt man, wenn z.B. GA1 und Wiso unter 50 % sind, früher bescheid gesagt? Da eigentlich ja langsam auch mal die Einladungen zur Präsentation kommen sollten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Warum sollten Sie dir früher Bescheid geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
submain Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Macht euch doch mal nicht so eine Platte, wann ihr das Ergebnis bekommt. Ob ihr es am 19.12.erhaltet oder erst am 05.01. ändert nix an der Sache, nur dass man sich selber irre gemacht hat, weil man jeden Tag voller Hoffnung drauf wartet. Stellt euch mal vor, ihr seit durchgefallen und erfahrt das kurz vor Weihnachten. Euch wäre dann bestimmt lieber gewesen, es doch erst Anfang Januar zu erfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 vor 15 Stunden schrieb victorymon: fast so positiv eingestellt wie ich Du bist sowieso was ganz anderes Du rechnest mit Durchfallen, also bitte, diese Einstellung wird dich nicht weit bringen.. Das ist nichts womit man Prahlen sollte. Der Kerl oben, hat lediglich andere Pläne und scheint nicht solche Probleme zu machen wie du. vor 11 Stunden schrieb bronn90: Bekommt man, wenn z.B. GA1 und Wiso unter 50 % sind, früher bescheid gesagt? Da eigentlich ja langsam auch mal die Einladungen zur Präsentation kommen sollten oder? Wieso solltest du früher bescheid bekommen? Völlig egal ob du bestehst oder nicht, zur Mündlichen kommst du trotzdem. vor 7 Stunden schrieb submain: Macht euch doch mal nicht so eine Platte, wann ihr das Ergebnis bekommt. Ob ihr es am 19.12.erhaltet oder erst am 05.01. ändert nix an der Sache, nur dass man sich selber irre gemacht hat, weil man jeden Tag voller Hoffnung drauf wartet. Stellt euch mal vor, ihr seit durchgefallen und erfahrt das kurz vor Weihnachten. Euch wäre dann bestimmt lieber gewesen, es doch erst Anfang Januar zu erfahren. Irrelevant.. ändert nichts am Ergebniss. Ich hab lieber direkt einen Status als ihn vor mir aufzuschieben und mit mehr Hoffnung trübsal zu blasen. Scheint eber eher Geschmackssache zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 ich sehe es genau so. je früher man das Ergebnis hat desdo eher kann man damit planen. dieses ganze drüber nachdenken macht mich einfach wahnsinnig. Das ist mein Problem. Wenn man wenigstens schonmal einen groben Richtungsschuss bekommen würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
submain Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 ohne der mündlichen Prüfung / Projektverteitigung kannst du sowieso nicht richtig planen, was die Zukunft angeht. Diese zweiten Prüfungen sind ab Ende Januar, wenn man Glück hat, ist man einer der ersten. Und kann somit vor all den anderen planen. Soweit ich weiß gehen die mündlichen ja über ein Monat. Und ob ich dann nun mein Ergebnis der schriftlichen Dezember erfahr oder Anfang Januar, ändert nix daran. Die Termine der mündlichen bleiben. Und die Zeugnisse gibts auch erst danach. Im Grunde wäre mir eigentlich am liebsten, die Projektverteitigung direkt nach der schriftlichen zu haben, und nicht zwei, drei Monate später. Aber das kommt auch wieder auf den einzelnen drauf. Manche wollen zur Prüfungsvorbereitung sich nicht mit dem Projekt belasten und andere wiederum wollen alles gleich mit einmal durchziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
h3a7 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 ja aber dieses Warten macht einem halt zu schaffen, ich kann dir von mir Persönlich sagen, mich macht das verückt. ich denke täglich immer wieder dran und mache mir meine Gedanken, egal was ich tue bei Sport oder Zocken oder sonst was der Gedanke fährt immer mit, ich hab dadurch keine richtige Ruhe fnde ich. das kommt zwar auf jeden selbst an, aber mich belastet sowas immer . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 @Submain, es ist wichtig, dass bei der Prüfungsvorbereitung fürs erste nichts mit der mündlichen Prüfung ansteht. Ansonsten ist es dann doch zuviel Stress für einen Azubi. @h3a7 hast du solche Zweifel nicht bestanden zu haben? Ich war auch nervös, allerdings war mir bewusst, dass ich bestanden habe und von daher habe ich nur auf meine Punkte gewartet welche mir beinahe egal waren, da ich wusste dass ich übernommen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToxicLife Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Bei uns wurde der Termin für die Bekanntgabe der Punkte nun verschoben. In der Einladung zur schriftlichen Prüfung hieß es ab dem 22. Dezember online abrufbar - nun heißt es erst ab dem 30. Dezember. Ich habe kein Problem mit dem Warten - ich kümmere mich um die Vorbereitung meiner Präsentation und ab Freitag sind erstmal verdiente 2 Wochen Betriebsferien... Neugierig bin zwar schon... aber ich akzeptiere es - sind ja auch nur Menschen im PA. GReetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
victorymon Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 huh? Woher kommt denn diese Info? In meinem Schrieb heißt es: Ab dem 19.12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.