PeliWeli Geschrieben 18. Januar 2002 Geschrieben 18. Januar 2002 Hi, hatte einer von euch schon mal das Problem das sein Win2k nach jeder Neuinstallation plötzlich auf monochrom umstellt? Tritt cirka nach dem 4. Start auf und das auch nach kompletter Formation der Platte und allem. Gruss Zitieren
Staplerfahrer Klaus Geschrieben 19. Januar 2002 Geschrieben 19. Januar 2002 ...! Hatte mal mit einem Monitor zu tun, bei dem die Pins des Steckers zur Grafikkarte 'nen Wackler hatten. Resultat war, das der Monitor im Dosmodus immer nur ein gelb-schwarzes Bild anzeigte, und später gar keins mehr! Wenn du einen anderen Monitor zur Verfügung hast, oder dir einen borgen kannst, häng den mal für eine Woche oder so dran. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es daran liegt! Denn Win XP sollte monochrom gar nicht unterstützen! Wenn nicht, mal ne andere GraKa einbauen und nachsehen! Zitieren
PeliWeli Geschrieben 20. Januar 2002 Autor Geschrieben 20. Januar 2002 Am Monitor liegt es nicht da unter Win98 alles normal ist. Beim starten von Win2k ist es auch anfangs farbig doch kurz nach der Anmeldung wird es wieder monochrom. Wenn ich die Partition lösche und Win2k neu installiere tritt das gleiche nach dem 4. Start auf. Virenscanner hat mal Nimda.A gefunden ist aber entfernt also schließe ich das mal aus. Ausserdem habe ich nichts bei Nimda darüber gelesen. Vorher lief das ganze ja auch schon ein paar Monate farbig. Komisch ist das auch mein Win2k Server davon betroffen ist. Irgendwie hört sich das alles nach einem Virus an aber der Scanner findet trotz neuester Signatur keinen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.