mitch1995 Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich muss bald meine Präsentation über mein Abschlussprojekt vor der IHK halten. Falls jemand von euch Zeit findet, würde ich mich über euer Feedback freuen Firmennamen sowie meinen Namen habe ich immer geschwärzt; Folie 2 und 3 sind Folien zur Unternehmensvorstellung, diese habe ich ebenfalls geshwärzt. Vielen Dank im voraus Viele Grüße Bewertung_Präsentation.pptx Bearbeitet 1. Dezember 2015 von mitch1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Einen guten Punkt finde ich schonmal, dass du die Gliederung als Balken aufjeder Folie zeigst und mit der Färbung deutlich machst, wo man sich gerade befindet. Folie 7 würde ich eher "Aktueller Aufbau:" als "Überschrift" nehmen. Seite 8 evtl noch etwas mehr zu den Servern, oder ezählst du darüber etwas? Farbe: Die helle Schrift könnte bei einem hellen oder starkbeleuchteten Raum vielleicht inige Probleme bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albi Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Was mir bei dem Agenda Balken auffällt das direkt darüber irgend ein grüner kleine Balken raussteht, das sieht irgendwie unschön aus. Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Albi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Hallo Mitch1995, ich habe ein paar Anmerkungen: Wenn du Inhalte "schwärzt", solltest du auch auf den Notizenbereich achten! ;-) Über die Kopf- und Fußzeile kann man sicher streiten. Ich würde sie komplett rauswerfen. Kann eh niemand lesen (viel zu klein) und bietet keinen Mehrwert (Datum, Seite). Insgesamt ist mir noch zu viel Text auf den Folien. Die Visualisierungen mit Diagrammen finde ich super, aber die Texte darin sind kaum zu lesen. Die sind winzig (z.B. Folie 7). Zu den Diagrammen: Ich vermute, du blendest sie schrittweise ein, richtig? Sonst hört dir nämlich niemand zu, da alle versuchen, die (teils sehr komplexen) Diagramme nachzuvollziehen. Folie 9: Der Vergleich ist nett, aber es gibt ja nur einen Unterschied (SQL Server). Warum dann die ganze Tabelle zeigen? Folien 12/13: Text enthält mehr Informationen als Grafik. Ich würde den Text streichen und in die Grafik einbauen. Folie 15: Viel zu vollgestopft. Die Tabelle kann man kaum lesen (zu klein) und man wird von den Informationen erschlagen. Ich würde die Amortisation auf eine separate Folie packen. Folie 16: Was soll die Linie "Monat"? Viele Grüße! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitch1995 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Hallo zusammen, vielen Dank schonmal an euch für eure Anmerkungen Viele Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.