Zum Inhalt springen

Bewertung meines Anschreibens

Reylo

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Community,

ich würde mich freuen, wenn jemand mal über mein Anschreiben schauen könnte.

Ich bin für jede Verbesserung dankbar.

Spoiler

Sehr geehrte <Name des Empfängers>,

von der Unternehmensphilosophie der <Name der Firma> bin ich sehr beeindruckt, da Ihre Unternehmung höchste Priorität auf die Qualität und die Zufriedenheit der Kunden legt.

Für den Beruf des Informatikkaufmannes interessiere ich mich deshalb, weil er als Bindeglied zwischen Anwendern und Entwicklern fungiert.

Des Weiteren reizen mich ebenfalls die betriebswirtschaftlichen Aufgaben dieses Berufes. Meine schulischen Stärken liegen hauptsächlich im wirtschaftlichen Bereich, weshalb ich auch die mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule absolviert habe.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computer, besonders mit der Hardware. Derzeit versuche ich mir, die Programmiersprache Java anzueignen.

Zu meinen weiteren Interessen, zählt die Kommunikation über eine Internetplattform,

auf der ich mit unterschiedlichsten Personen in Englisch, mündlich sowie schriftlich, kommuniziere. Außerdem lese ich gern Fachliteratur und Bücher.

Sehr gerne möchte ich die Ausbildung in Ihrem Unternehmen absolvieren und mich persönlich bei Ihnen vorstellen. Zurzeit bin ich zeitlich ungebunden und wäre bereit, im Vorfeld auch ein längerfristiges Praktikum zu durchlaufen.

Auf eine entsprechende Einladung Ihrerseits freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

<Mein Name>

vor 7 Minuten schrieb Reylo:

Inhalt unsichtbar machen

Sehr geehrte <Name des Empfängers>,

[...]

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Computern, besonders mit der Hardware. Derzeit versuche ich mir, die Programmiersprache Java anzueignen. "eigne ich mir die Programmiersprache Java an", Konjunktive und Aufweichungen vermeiden!

Zu meinen weiteren Interessen, zählt die Kommunikation über eine Internetplattform, auf der ich mit unterschiedlichsten Personen in Englisch, mündlich sowie schriftlich, kommuniziere. Außerdem lese ich gern Fachliteratur und Bücher. Das Komma nach Interessen sollte weg

[...]

Bearbeitet von Colamann

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...