filipeduss Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo zusammen Ich hab ein Problem mit der einbindung eines Netzlaufwerks Das Netzlaufwerk liegt auf einem Server und Zugriff habe ich über einen https URL. Wenn ich mich über Firefox anmelde funktioniert alles Super. Wenn ich jedoch über den IE und das Netzlaufwerk im Explorer anbinden möchte, geht es nicht. Selber pfad und selbe anmeldedaten wie im Firefox. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Vielen Dank & Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Nur weil du im Firefox da drauf schauen kannst, heisst das noch lange nicht, dass du es auch als Netzlaufwerk einbinden kannst. Also was ist das für eine Freigabe? (WebDAV, SharePoint, irgendetwas anderes?) Und was heißt bei dir "geht nicht"? Was für eine Fehlermeldung kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 filipeduss Geschrieben 8. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 (bearbeitet) Es kommt das Fenster für die Eingabe der Login daten. Was für eine Freigabe das es ist weis ich nicht. da es sich um einen Gehosteten Server handelt wo ich selber keinen Zugriff darauf habe. Fehlermeldung kommt keine. er sagt mir nur das die Login daten nicht stimmen. und die sind die selben wie ich im Firefox angegeben habe Domäne existiert keine Bearbeitet 8. Dezember 2015 von filipeduss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Crash2001 Geschrieben 8. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2015 Vielleicht bietet der Server ja verschiedene Dienste an und über die URI wird ein anderer Dienst dann angesprochen (da anderes Protokoll und somit anderer Port), der aber andere Login-Daten benötigt, als die Freigabe, die du im Browser ansprechen kannst. Funktioniert die Freigabe denn im IE? Ansonsten versuch mal rauszubekommen, was das für eine Freigabe ist und ob man sie als Netzlaufwerk einbinden können soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 filipeduss Geschrieben 9. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2015 Das Problem hat sich gelöst. Es hat sich nun am schluss herausgestellt, dass es doch eine Domäne benötigt, obwohl man mir am anfang gesagt hat, es braucht keine... Vielen Dank trozdem Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
filipeduss
Hallo zusammen
Ich hab ein Problem mit der einbindung eines Netzlaufwerks
Das Netzlaufwerk liegt auf einem Server und Zugriff habe ich über einen https URL.
Wenn ich mich über Firefox anmelde funktioniert alles Super.
Wenn ich jedoch über den IE und das Netzlaufwerk im Explorer anbinden möchte, geht es nicht.
Selber pfad und selbe anmeldedaten wie im Firefox.
Hat jemand eine Idee was man da machen könnte?
Vielen Dank & Gruss
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.