dgr243 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Pft.. Halbjahresarbeiter in den katholenländern *grmbl* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) Und dafür auch noch mehr Gehalt bekommen. Ja ich liebe es. Bearbeitet 4. Januar 2016 von Enno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Gehalt != Verdienst sag ich da nur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 (bearbeitet) @dgr243 Uns wurde jetzt von der Katzen-Vermittlerin empfohlen, die neue Katz mal aus ihrem Versteck zu nehmen, streicheln und versuchen, ihr bisschen was zu trinken zu verabreichen, wenn sie es zulässt. Eigentlich soll man die doch in Ruhe lassen, besonders in ihren Verstecken. Ich hab bei der aber auch irgendwie das Gefühl, dass sie einen kleinen Anstubser braucht und von allein nie rauskommen würde. Wenn sie bis morgen immer noch nicht trinkt, würde sie sie wieder abholen. Irgendwelche Tipps? Bearbeitet 4. Januar 2016 von Ulfmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Auf keinen Fall rauszerren! Was du machen kannst ist dich vor/neben das Versteck setzen (nicht den Ausgang verbauen natürlich) und ihr leise was vorlesen. Im Endeffekt dasselbe was man auch mit nem plärrenden Baby machen würde Trinken ist generell quatsch. Katzen beziehen normalerweise >95% Ihres Flüssigkeitsbedarfs aus der Nahrung (weshalb ja auch Trockenfutter quatsch ist ). Habt ihr denn mal gecheckt, ob ihr dasselbe Futter, was sie aus der Vermittlung kennt stellen könnt? bzw. genrell geguckt, ob sie z.B. nachts an den Napf geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 wie alt ist die kleine denn? Unsere haben sich beide 8 Tage lang fast nur unterm Kamin oder in der Transportbox aufgehalten, als sie zu uns kamen. Am besten ignorieren und ab und zu gut zu reden. auf keinen Fall zwangsstreicheln!! Unsere kamen dann irgendwann zu uns aufs Sofa und haben sich streicheln lassen. Von da an war alles ok. Es kann sein, dass deine neue Katze etwas länger braucht. Sie hat es hier nicht nur mit einer neuen Umgebung zu tun sondern auch noch mit einer älteren anderen Katze in deren Territorium sie sich befindet. Das ist schon ganz schön viel für den Anfang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ach naja, Geduld ist nicht das Problem. Sie frisst halt nicht. Und das ist ja irgendwann ein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 >> Habt ihr denn mal gecheckt, ob ihr dasselbe Futter, was sie aus der Vermittlung kennt stellen könnt? bzw. genrell geguckt, ob sie z.B. nachts wenn Ruhe ist an den Napf geht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Nein, aber da wird es billiges, einfaches Futter geben. Da waren knapp 20 Katzen in privater Vermittlung. Ich bring nachher mal Leberwurst mit nach Haus, das klappt doch immer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Das mag sein, aber alles was ihr ein Gefühl von vertrautem gibt, kann halt helfen sie zu entspannen. Leberwurst als Leckerli ist ok, aber sie muss halt generell watt fressen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Ansonsten gibt es noch diese Feliway Stecker, die angeblich eine beruhigende Wirkung haben sollen. Eine Freundin von mir schwört drauf (sie nimmt immer mal wieder Notfälle zusätzlich zu ihren vorhandenen Katzen auf). Ich selber hab das jedoch noch nie benutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Feliway braucht aber seine Zeit, bis es sich verbreitet hat und hilft vor allem in neuen Umgebungen, die noch nicht nach Katze riechen. Da aber da schon ein Fellmonster rumgewuselt hat, wird das nur noch länger dauern bis das Feliway das "übertönen" kann. Ist also keine Adhoc Lösung, kann aber durchaus unterstützend wirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Tach allerseits... Hach ja, morgens durch die "weiße" Heimat zu radeln, durch den noch relativ wenig platt und glatt gefahrenen ersten Schnee ist doch immer wieder schön und hebt die Laune ungemein Nichtsdestotrotz: Wir haben am Gebäudekomplex 4 Fahrradstellplätze, davon ist einer überdacht. Es ist natürlich nur logisch wo der ganze geräumte Schnee landet ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Youkai Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 vor 42 Minuten schrieb Eratum: Tach allerseits... Hach ja, morgens durch die "weiße" Heimat zu radeln, durch den noch relativ wenig platt und glatt gefahrenen ersten Schnee ist doch immer wieder schön und hebt die Laune ungemein Nichtsdestotrotz: Wir haben am Gebäudekomplex 4 Fahrradstellplätze, davon ist einer überdacht. Es ist natürlich nur logisch wo der ganze geräumte Schnee landet ^^ Wäre ja auch zu schön wenn der schöne Schnee einfach so im freien liegen müsste ohne Dach! hier ist alles wieder weg was gestern morgen mal ganz kurz gefallen ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mqr Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hier in Berlin-Spandau ist es seit Vorgestern gefühlte 20° kälter geworden und noch kein Schnee, dafür hält aber meine Geranie aus dem letzten Frühjahr noch durch *grins*. Grüße Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Guten Morgen, Schnee? Also hier gibts keinen. Dafür kommen hier schon die Schneeglöckchen und die Krokusse durch. Kalt? Naja.. geht so. Es sind keine 13 C° mehr sondern nur noch 6 C°. Aber kalt nenne ich was anderes. *Großes Soap Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 moorgen.. so ein wenig weißes Zeugs liegt hier auch, aber so wenig, dass ich dass ich das eher einen Irrtum als Schnee nennen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Moin. Also hier gab's heut morgen schon bisschen Schnee. Und gefühlte -20 Grad. Und müde bin ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Der Schnee darf meinetwegen auch einfach weg bleiben ... weiß jetzt schon, dass die Bahn zwischen Düsseldorf und Mülheim ein Chaos wird sobald eine Schneeflocke fallen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Moin zusammen, Schnee ist hier auch mehr oder weniger wieder weg. So in manchen Ecken liegen noch wenige gramm. Ich denke die sind aber bis Heut Abend auch alle wieder weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Moin. *SchnotterSeuche verteil* Hier liegen gut 5 cm Schnee, kann aber auch daran liegen das ich z.Z. etwas Östlich in Deutschland bin... Die Kinder finden es jedenfalls toll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 *Hexa nen Ingwer-Zitronen-Kamillentee rüberschieb* Hier auch - seit drei Tagen krank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 *Hexa ins Quarantänezelt verleg* *Kali dazu stopf* bleibt zu Hause und steckt nicht noch andere an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 *Schild an Zelt tacker* *Und rund um das Zelt aufstell!* LiLSista1988 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 5. Januar 2016 Teilen Geschrieben 5. Januar 2016 Hexa, du hast nicht zufällig so nen leckeren Schokoläffendingsdakaffee? Bekommen wir nen Fernseh ins Zelt? Und nen Kicker? Und bitte nen Kühlschrank mit vielen Leckereien!! Hexagon reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge