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Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist doch der Klassiker.

Anruf: "Nichts geht! Alles ist kaputt!"

Tatsächlich vorliegendes Problem: Der Kollege kommt nicht mit Firefox auf seine selbst eingestellte Startseite, deren Server gerade down ist.

Geschrieben

Den Klassiker gibts hier auch abgewandelt!

Interner Arbeiter(Kunde) kommt ins Servicezimmer:

"Ich hab ein Problem, können Sie mir helfen?"

- Welches Problem?

"Mein Rechner kackt ab."

- Das heißt?

"Er geht nicht"

- Was geht nicht?

"Naja der Rechner, keine Ahnung, kommen sie mal mit."

Tatsächliches Problem: Das Stromkabel war nur locker drinnen und hatte keinen wirklichen Kontakt. 

Ab und an mangelt es definitiv an Problembeschreibungen.

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

 

solche Anekdoten könnte ich hier auch vom Stapel lassen. IAber das würde den Rahmen hier sprengen.

 

*Großes morgen ist endlich Freitag Frühstück aufbau*

Geschrieben

Moin. 

1 hour ago, Carwyn said:

Du hast mein Zitat dass ich alt sei in Deine Signatur aufgenommen?

Hab ich doch gesagt....

1 hour ago, Carwyn said:

Du bist doof! So! :P:D

Ist das was Neues? :huh:

*Kanne SchokoHauchLöffelStänderKaffee koch*
Bin mal gespannt was das heute Nachmittag im Rathaus wird bei der Beantragung eines neuen Persos...

Geschrieben

Unser alter Help-Desk schien zusätzlich zu unzulänglichen Fehlerbeschreibungen auch noch nicht viel von Rechtschreibung und Grammatik zu halten.
War halt immer irgendwie peinlich den Nutzer anzurufen und ihn zu bitten alles nochmal zu erzählen, weil man aus dem Ticket partout nicht schließen konnte was denn nun eigentlich los ist...

Geschrieben

Och wenn man all diese Tickets nimmt, dem IncidentCoordinator zuordnet und der dann zugeschüttet wird mit "Ticket nicht bearbeitbar", kann das zu Fluktuation im UHD führen...

Geschrieben

Okay, dann Excelliste mit TicketID, Datum, Zeitbedarf zum nochmaligen Abfragen der Infos und dem Chef vorrechnen, wie viel Geld er alleine bei dir verbläst, weil du den Job vom FirstLevel noch mal machen musst.

Ich musste bei meinem alten Arbeitgeber beides anwenden, schön im Wechsel. Bis sich die beiden Chefs zusammen gesetzt haben.

Geschrieben

Dafür hat man doch n Schnittstellenkoordinator dem man schön die Tickets auf den Tisch legen kann.

Natürlich nachdem man dem Kunden zuerst geholfen hat.

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

 

TGIF !!!

Ticketbearbeitung ist gut. Nur manchmal blöd wenn die Endanwender/Kunden sich nicht an den vorgegebenen Prozess halten.

*Großen TGIF-Brunch aufbau*

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

 

auf in eine neue Woche. Bin heute für einen Montag erstaunlich gut aus dem bett gekommen.

 

*Großes wir hassen Montage Frühstück aufbau*

Geschrieben

Moin,

aufgrund einer Verletzung kann ich aktuell nicht mehr zum Thaiboxtraining, mich dort gestern trotzdem mal blicken lassen.. Es ist Ekelhaft wenn jemanden die Kniescheibe rausgeschlagen wird.. :unsure:

Geschrieben

Guten Morgen Zusammen,

bei mir ist gestern nicht viel passiert. Außer das ich mich seit gestern auf das Mittagessen von heute freue.

 

*Großes Soap-Frühstück aufbau*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

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