Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Nopp:

Ich sehe keinen Unterschied, ob Kühe gezüchtet werden, oder Kängurus etc. Ist alles dasselbe. Ob man "ethisch" damit leben kann ist eine andere Sache.

Aber zu sagen, dass es bei Kühen oder Shweinen was anderes ist, ist eig. falsch.

Lies bitte meinen oben genannten Satz nochmal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gurki hört sich so an als ob Schweine oder Kühe deiner Meinung nach minderwertiger sind als andere Tierrassen und damit geeigneter zum Verzehr. Menschen sind nunmal von Natur aus Omnivoren, auch wenn sich manche dagegen entscheiden und zB. nur pflanzliche Rohstoffe essen.

Aber welche Tierarten man züchtet und auch tötet um das eigene Fortbestehen zu sichern, hängt doch von lokalen Begebenheiten ab (Australien -> Kängeruh etc). 

Verstehe deine Ansicht auch nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder aus dem Urdings zurück nach 5,5 Wochen... das Aufstehen ca. 2,5 Std früher als sonst fiel mir gestern doch schon recht schwer - heute sogar noch schwerer...

@"besondere Spezialitäten", Fisch & Fleisch:
Also Aal mag ich z.B. gar nicht gerne. Der ist mir zu fettig. Dann lieber eine schöne geräucherte Forelle oder einen Saibling. Gerne auch diverse Meeresfische oder die meisten Raubfische (Zander, Barsch, Hecht, Wels) auch aus dem Süßwasser. Karpfenartige Fische (Cyprinidae) hingegen mag ich auch nicht, da sie mir einfach zu intensiv fischig schmecken.
Muscheln sind ok - jedoch keine Miesmuscheln. Austern mag ich nicht wirklich - ist mir zu glibberig. Meeresfrüchte mag ich generell die meisten, wobei ich z.B. Seeigel (als Sushi) auch nicht unbedingt noch mal essen muss...
Schnecken sind OK, wenn sie richtig zubereitet sind - egal ob Schnecken aus dem Wasser oder Landschnecken.
Besondere Fleischsorten... naja, was man halt beim Asiaten so alles bekommt (Känguru, Zebra, Büffel, Alpaka oder so, Alligator, Schlange, Strauß,...). Einmal in Rumänien auch Braunbär (war super lecker, aber liegt schwer im Magen - bin mir aber nicht sicher, ob das an dem Bärenfleisch oder an der Pilzsauce dazu lag).
Heute Abend werden dann mal Pferdefleischrouladen ausprobiert.

Ich probiere gerne was neues aus, solange es mir persönlich nicht zu eklig ist oder ich Bedenken habe, dass die Tiere nicht fachmännisch getötet / geschlachtet wurden.
Fermentierten Fisch oder angebrütete Enteneier würde ich wohl eher nicht essen. Frittierte oder gegrillte Insekten könnte ich mir aber durchaus vorstellen zu essen. Lebend und roh hingegen eher nicht. Genauso wenig auch diesen (italienischen?) Käse mit lebenden Maden drin...

Ich würde aber z.B. auch nicht selber Krebs oder so zubereiten, die man lebend in den Kochtopf mit kochendem Wasser schmeißt...
Genauso lehne ich z.B. Froschschenkel auch ab, da den lebenden Fröschen der Hinterleib vom Rumpf abgerissen- oder geschnitten wird und der Vorderteil dann noch eine Weile weiterlebt und grausam zugrunde geht. Manchmal werden sie davor betäubt (stark abgekühlt oder Elektroschock) und enthauptet, jedoch lange nicht überall und immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

 

WE war auch richtig toll. Nur gestern Abend habe ich mir im Rücken was geklemmt, als ich meinen Hund nach dem verregneten Gassigang abgetrocknet habe. Einrenck-Versuch bis jetzt gescheitert.

*Großes wirr hassen Montage Frühstück aufbau*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich durfte dann auch mal eine Woche Urlaub abgreifen. So hatte ich mal wieder etwas Zeit für Family, Kumpels und Hobbies, dazu die halbe Woche sturmfrei (bzw. musste nur Katzenaufpasser sein). Unsere neue Katz taut auch langsam auf, das ist sehr gut!

Frau und Kind waren mit den Schwiegereltern in Prag und sie berichtete mir, dass sie einen Abend auch Straußen-Steak gegessen hat und  recht begeistert war. Ich bin diesbezüglich auch irgendwie gespaltener Meinung. Ich persönlich verspüre überhaupt keinen Drang, exotische Tierarten zu essen. Allerdings stufe ich das nochmal ab: 1) Straußen, Kängurus und so, die hier einfach nur nicht heimisch sind, woanders aber für die Lebensmittelindustrie gezüchtet werden bzw. in sehr großen Populationen leben und 2) bedrohte Tierarten, wie Haifisch, Delfin, Krokodil usw. die ggf. auch noch illegal gejagt werden. Da fehlt mir dann leider völlig das Verständnis.

So, und nun auf in die 3-Tage-Woche :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellspawn304: Bitte um Klärung des 4d Durchfalls :D

Hab' am WE mal ein wenig unsere "Bibliothek" (einfach nur ein monströses Wandregal) konsturiert und geplant. Nun steht die klassische Frage im "decision making" nach "make or buy"...Wobei letzteres wohl ohne Vitamin B ein erheblicher Kostenaufwand werden könnte... + Ich muss/will mir noch was für die Beleuchtung überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...