Gurki Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 vor 10 Minuten schrieb Nopp: Ich sehe keinen Unterschied, ob Kühe gezüchtet werden, oder Kängurus etc. Ist alles dasselbe. Ob man "ethisch" damit leben kann ist eine andere Sache. Aber zu sagen, dass es bei Kühen oder Shweinen was anderes ist, ist eig. falsch. Lies bitte meinen oben genannten Satz nochmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nopp Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 vor 3 Minuten schrieb Gurki: Lies bitte meinen oben genannten Satz nochmal! Als ob wir hier so viel züchten, wie wir essen Glaube ich kaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 28. Januar 2016 Teilen Geschrieben 28. Januar 2016 @Gurki hört sich so an als ob Schweine oder Kühe deiner Meinung nach minderwertiger sind als andere Tierrassen und damit geeigneter zum Verzehr. Menschen sind nunmal von Natur aus Omnivoren, auch wenn sich manche dagegen entscheiden und zB. nur pflanzliche Rohstoffe essen. Aber welche Tierarten man züchtet und auch tötet um das eigene Fortbestehen zu sichern, hängt doch von lokalen Begebenheiten ab (Australien -> Kängeruh etc). Verstehe deine Ansicht auch nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Guten Morgen Zusammen, TGIF !!! endlic hat die Woche ein Ende. *großen TGIF-Brunch aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 moorgen.. gestern dank 11h Ruhezeitpflicht schön Homeoffice gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 29. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 So, wieder aus dem Urdings zurück nach 5,5 Wochen... das Aufstehen ca. 2,5 Std früher als sonst fiel mir gestern doch schon recht schwer - heute sogar noch schwerer... @"besondere Spezialitäten", Fisch & Fleisch: Also Aal mag ich z.B. gar nicht gerne. Der ist mir zu fettig. Dann lieber eine schöne geräucherte Forelle oder einen Saibling. Gerne auch diverse Meeresfische oder die meisten Raubfische (Zander, Barsch, Hecht, Wels) auch aus dem Süßwasser. Karpfenartige Fische (Cyprinidae) hingegen mag ich auch nicht, da sie mir einfach zu intensiv fischig schmecken. Muscheln sind ok - jedoch keine Miesmuscheln. Austern mag ich nicht wirklich - ist mir zu glibberig. Meeresfrüchte mag ich generell die meisten, wobei ich z.B. Seeigel (als Sushi) auch nicht unbedingt noch mal essen muss... Schnecken sind OK, wenn sie richtig zubereitet sind - egal ob Schnecken aus dem Wasser oder Landschnecken. Besondere Fleischsorten... naja, was man halt beim Asiaten so alles bekommt (Känguru, Zebra, Büffel, Alpaka oder so, Alligator, Schlange, Strauß,...). Einmal in Rumänien auch Braunbär (war super lecker, aber liegt schwer im Magen - bin mir aber nicht sicher, ob das an dem Bärenfleisch oder an der Pilzsauce dazu lag). Heute Abend werden dann mal Pferdefleischrouladen ausprobiert. Ich probiere gerne was neues aus, solange es mir persönlich nicht zu eklig ist oder ich Bedenken habe, dass die Tiere nicht fachmännisch getötet / geschlachtet wurden. Fermentierten Fisch oder angebrütete Enteneier würde ich wohl eher nicht essen. Frittierte oder gegrillte Insekten könnte ich mir aber durchaus vorstellen zu essen. Lebend und roh hingegen eher nicht. Genauso wenig auch diesen (italienischen?) Käse mit lebenden Maden drin... Ich würde aber z.B. auch nicht selber Krebs oder so zubereiten, die man lebend in den Kochtopf mit kochendem Wasser schmeißt... Genauso lehne ich z.B. Froschschenkel auch ab, da den lebenden Fröschen der Hinterleib vom Rumpf abgerissen- oder geschnitten wird und der Vorderteil dann noch eine Weile weiterlebt und grausam zugrunde geht. Manchmal werden sie davor betäubt (stark abgekühlt oder Elektroschock) und enthauptet, jedoch lange nicht überall und immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 29. Januar 2016 Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) Guten Morgen! Vielleicht kann ich mal wieder gescheit Zocken. Mal schauen ob ich "wieder" gescheit mit D3 anfang oder was anderes finde. Bearbeitet 29. Januar 2016 von Asura Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Morgen So, die Woche Lehrgang hätten wir auch überstanden...Was gibt's neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 moorgen... *grmbl* nu haben die auch noch die zweite von zwei Ausfahrtstrassen Richtung HH blockiert. Wer bitte plant so etwas?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Is doch in HH totaaaal normal. Kenne das von der Sperrung der Fuhlsbüttler vorletztes Jahr... Schauen wir mal wo sich der gemeine hamburger Autofahrer abseits der überlasteten Umleitung einen Weg sucht und bauen dort dann die nächste Baustelle hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 War ja nicht nur die Fuhle letztes Jahr.. Gefühlt haben die da alle 3 Ringe + Ausweichstrecken gesperrt und auf den Ausweichweichstrecken dann Schrittgeschwindigkeit befohlen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Moinmoin zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Moin, das wochenende wäre richtig geil gewesen ohne 4d durchfall und mit mehr schnee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 4d Durchfall? In alle 3 Richtungen über einen längeren Zeitabschnitt? Maaaaann.. sowas kannste doch nicht schreiben. Ich hab doch so eine grafische Vorstellungskraft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Guten Morgen Zusammen, WE war auch richtig toll. Nur gestern Abend habe ich mir im Rücken was geklemmt, als ich meinen Hund nach dem verregneten Gassigang abgetrocknet habe. Einrenck-Versuch bis jetzt gescheitert. *Großes wirr hassen Montage Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Guten Morgen! Ich durfte dann auch mal eine Woche Urlaub abgreifen. So hatte ich mal wieder etwas Zeit für Family, Kumpels und Hobbies, dazu die halbe Woche sturmfrei (bzw. musste nur Katzenaufpasser sein). Unsere neue Katz taut auch langsam auf, das ist sehr gut! Frau und Kind waren mit den Schwiegereltern in Prag und sie berichtete mir, dass sie einen Abend auch Straußen-Steak gegessen hat und recht begeistert war. Ich bin diesbezüglich auch irgendwie gespaltener Meinung. Ich persönlich verspüre überhaupt keinen Drang, exotische Tierarten zu essen. Allerdings stufe ich das nochmal ab: 1) Straußen, Kängurus und so, die hier einfach nur nicht heimisch sind, woanders aber für die Lebensmittelindustrie gezüchtet werden bzw. in sehr großen Populationen leben und 2) bedrohte Tierarten, wie Haifisch, Delfin, Krokodil usw. die ggf. auch noch illegal gejagt werden. Da fehlt mir dann leider völlig das Verständnis. So, und nun auf in die 3-Tage-Woche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 @Hellspawn304: Bitte um Klärung des 4d Durchfalls Hab' am WE mal ein wenig unsere "Bibliothek" (einfach nur ein monströses Wandregal) konsturiert und geplant. Nun steht die klassische Frage im "decision making" nach "make or buy"...Wobei letzteres wohl ohne Vitamin B ein erheblicher Kostenaufwand werden könnte... + Ich muss/will mir noch was für die Beleuchtung überlegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 vor 21 Minuten schrieb Eratum: @Hellspawn304: Bitte um Klärung des 4d Durchfalls Ich hab nicht nur im Raum sondern auch in die zeit gesch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Das sind ja wieder herrliche Themen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Die explosive Wirkung des Vorgangs hat also eine solch abnorme Energie entfaltet, dass du auf deinem Pott durch die Zeit gereist bist? Kali reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Jepp. Ich habe ein loch ins raum-zeit-kontinium gerissen und metanhaltig atmosphäre der Urerde strömte in das wc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 wenn man "gerissen" jetzt noch durch ges... ok lassen wird das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 ... und wie erkläre ich jetzt meinen Kollegen, warum ich laut lachend vor einem seriösen Fachinformatiker-Forum sitze? dgr243 reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 "Also Chef, das ist so: Da hat einer von seinem Durchfall berichtet und...." Eratum reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Kali: ... und wie erkläre ich jetzt meinen Kollegen, warum ich laut lachend vor einem seriösen Fachinformatiker-Forum sitze? Tourette. Is immer ne gute ausrede. Bearbeitet 1. Februar 2016 von Hellspawn304 Eratum und allesweg reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge