Hellspawn304 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Würde immer nich nich pass, da duplex-garage. Dat is ja der mist. Wir müssen ja mit unserem kombi schon immer rückwärts einparken, da wir oben stehen und wenn wir vorwärts einparen hätten wir nen stufenheck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Moin zusammen. Luxusprobleme. Bei meiner TG für den Roadster bekomm ich den BWW nicht rein. Nicht wegen zu schwer, lang oder Hoch. Nein der Fahrstuhl ist zu schmal. Ja richtig. TG mit Fahrstuhl fürs Auto. Nicht mit Abfahrt. 8) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Geil, das sind diese First-World-Problems, die wirklich weh tun. Unsere Wohnung ist so groß, dass Staubsaugen ewig dauert und man im Bad kein Wifi hat. Was'n Mist! Enno reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Habt ihr keinen Staubsaugerroboter? (Okay, wir haben auch keinen ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 Ich bestell mir heute nen industriestaubsauger, zum einem um unseren hasenstall sauber zu machen und später um lego damit aufzuräumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 22. Februar 2016 Teilen Geschrieben 22. Februar 2016 @HappyKerky Noch nicht, aber lohnen würde so ein Teil bestimmt. Noch sind die mir aber zu teuer und kriegen die Ecken nicht hin. Aber allein die Vorstellung, dass unsere Katzen auf den Dingern durch die Wohnung cruisen ist schon fast ein Kaufgrund. Eratum und allesweg reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Moinzn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Moinmoin zusammen. Saugroboter ist bei uns unpraktikabel. Wohnung ist auf 2 Etagen verteilt im 1.OG sind noch 3 Stufen drin zwischen Wohnzimmer/Esszimmer und Rest der Wohnung da wir einen Hund haben, der alles was sich bewegt interessant findet da das meiste eh Laminat ist da die meisten Türen halt zu sind tagsüber, damit Hund nicht überall sein Fell verliert oder Blutflecken verteilt (ist aktuell läufig), ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Guten Morgen Zusammen, so gleich gibt es das jährliche ZE/ZV Gespräch. Ich bin gespannt und diesmal auch sehr selbst kritisch. Aber diesesmal habe ich keine Angst davor. *Großes Dienstags Soap Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Moin, ich hab heute R&D-Planungsmeeting. Ich gar keine ahnung was ich da soll, da normalerweise nur prodct owner und Engineers da sind und ich der einzige integrator. Bin mal gespannt. Bearbeitet 23. Februar 2016 von Hellspawn304 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosborg Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 vor 56 Minuten schrieb Crash2001: Moinmoin zusammen. Saugroboter ist bei uns unpraktikabel. Wohnung ist auf 2 Etagen verteilt im 1.OG sind noch 3 Stufen drin zwischen Wohnzimmer/Esszimmer und Rest der Wohnung da wir einen Hund haben, der alles was sich bewegt interessant findet da das meiste eh Laminat ist da die meisten Türen halt zu sind tagsüber, damit Hund nicht überall sein Fell verliert oder Blutflecken verteilt (ist aktuell läufig), ... Tach! Da hilft nur der Kärcher. Nur blöd wenn man im Wohnzimmer keinen Abfluss im Fussboden hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Hm, ich nehme unseren stinknormalen Sauger und sauge in nicht einmal 10 Minuten die Wohnung durch. Irgendwie rentiert sich da kein Roomba imho. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Aber auch da muss man erstmal den Elan aufbringen den Sauger in die Hand zu nehmen Derzeit ist meine Freundin KZH und darf nicht groß draussen rumrennen. So ordentlich und sauber war unsere Wohnung über einen längeren Zeitraum noch nie ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 In Anbetracht der Tatsache, dass ich mich dafür nicht um die Wäsche kümmern muss, ist das bisschen Saugen ein ziemlich guter Deal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Is bei uns ähnlich. Moin. Also sie Wäsche, ich Staubsaugen. Allerdings brauche ich (je nach Gründlichkeit) auch schon mal eine halbe - 3/4 Std. Bearbeitet 23. Februar 2016 von Ulfmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 vor 1 Stunde schrieb Carwyn: Hm, ich nehme unseren stinknormalen Sauger und sauge in nicht einmal 10 Minuten die Wohnung durch. Irgendwie rentiert sich da kein Roomba imho. Same here *sniff* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Ich hasse zwar staubsaugen, bevorzuge es aber dann doch vorm Wäsche bügeln und wischen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitzan Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Dann doch lieber die Wäsche ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Wäsche falten, Wischen...mache ich im Zweifel auch, wenn's gerade passt. Wobei das Falten und Waschen meist nicht bei mir liegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 In die Waschmaschine schmeißen, in den Trockner schmeißen und rausnehmen tu ich die Wäsche auch. Bügeln weigere ich mich aber. Dafür sind meine Bügelkünste einfach zu eingeschränkt, dass ich es nicht unbedingt faltenfrei hinbekomme, sondern eher dran verzweifele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Wir bügeln nahezu nix, sondern falten es nach dem Trocknen ordentlich. Außer Hemden/Blusen muss eigentlich kaum was bei uns gebügelt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Moin, ne woche ohne sport is doof. Mal schauen ob wir morgen dann zum schwimmen kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Moinmoin zusammen. @Carwyn: das kommt ganz drauf an, was für Klamotten man hat und was man für Ansprüche an die Glättung stellt. Meine Frau meint, man müsse diverse Sachen bügeln, bei denen ich nie im Traum drauf kommen würde, das zu machen. Da ist sie wohl noch von der alten Schule sozusagen... hat das von ihrer Mutter damals eingebläut bekommen und das wird sich anscheinend auch nicht mehr ändern. Genauso wenn irgendwo Dreck/Staub liegt - das kann sie nicht so lassen, da muss sie das wegputzen. Genau im Gegensatz zu mir, dem das eigentlich recht egal ist, solange es im Großen und Ganzen annehmbar sauber ist. Ich will schließlich keinen Putzwettbewerb gewinnen und der Dreck kommt so oder so von alleine wieder neu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 24. Februar 2016 Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Guten Morgen, ich sage auch immer: Ich bin nicht die Sklavin meiner Wohnung. Gebügelt werden bei mir nur Blusen und Hosen die eine Bügelfalte haben. Geputzt wird bei mir einmal die Woche und fertig. Ich kann meine Freizeit weitaus sinnvoller nutzen als sie mit putzen zu verbringen. *großes Bergfest Frühstück aufbau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2016 Sehe ich eigentlich genauso. Nur über manche Themen kann man mit meiner Frau einfach nicht diskutieren. Wenn sie sich nicht wohl fühlt, wenn Staub da ist (gut, sie hat Hausstauballergie muss man dazu sagen), dann muss halt dauernd irgendwas geputzt werden. Fängt schon mit den Hundehaaren im Flur an - ich sehe es so, dass wenn man einen Hund hat, der haart, das ganz normal ist und 2x die Woche saugen eigentlich reichen muss. Dazu dann vielleicht noch die Haare was zusammenkehren, wenn der Hund was mehr haart und gut. Sie kriegt hingegen zu viel, wenn sie die ganzen Haare sieht und dann muss sauber gemacht werden. Kann halt schon ab und an mal nerven, wenn man einfach nur sich entspannen will zu Hause... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge