Carwyn Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 VMarkt kenn ich nicht. Bin aber auch nicht so für die Virtualisierung des Einzelhandels. Edit: Neben Rewe geht's sonst noch zu Rossmann oder dm und denns' oder nen Bioladen bei uns in der Nähe. Eratum und Ulfmann reagierten darauf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Moin zusammen. Also bei mir ists entweder der Marktkauf genau gegenüber der Firma, oder der Rewe um die Ecke bei der Wohnung. Bei beiden gewohnt man sich an die Ordnung. Wobei ich im Rewe nur Lebensmittel kaufe. Der Rest ist finde ich sehr komisch im Sortiment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Moin. *Kanne SchokoHauchSchwerÖlKaffee koch* Ich werde eindeutig zu alt für späte Filme, die einem zum Nachdenken bringen. Bearbeitet 2. März 2016 von Hexagon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Korrektur: Du wirst zu alt für wenig Schlaf. Nitzan reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nitzan Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Moin, Ist ja schon einiges los hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Da stellen sich die Fragen: Wie alt ist Hexa eigentlich? Bin ich nicht allein als Teil der Rentnergruppe in dieser Soap? und warum...liegt Ulfmann auf einem Tigerfe...jetzt hab ich hingesehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 vor 1 Stunde schrieb Crash2001: In der Realität sah es aber eher aus wie auf einem Grundschulpausenhof Och Eimerchen & Schäufelchen verteilen hätte manchmal auch gepasst @Einkaufen: unser ReweCenter hat von vielen Produkten meist nur die ja-Eigenmarke und dementsprechend können abgepackte Lebensmittel auch mal ausverkauft sein. Der dazu gehörende Getränkemarkt hat Kasse & Eingang separat. Völliger Schwachsinn. Edeka ist deutlich weiter weg, aber mir dennoch lieber. Der nächste Rewe (auch Center) ist etwas besser sortiert, hat aber schlechtere Aktionsangebote, dafür gleich daneben einen Aldi. Sonstige Discounter reihen sich an Schatzis Arbeitsweg auf --> ich komme größtenteils um Einkaufen herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Morgen! Ich bin in unserem Real auch Stammkunde. Muss beim nächsten Einkauf mal bewusst auf die Konzipierung achten, bisher ist mir jedenfalls noch nichts komisch aufgefallen. Vielleicht stelle ich mich auch nur clever an, aus dem Einkaufszettel Checkpoints für die Einkaufswagen-Streckenführung zu generieren und nicht dauernd quer durch den Laden zu müssen. Wobei ich zugeben muss, dass ich Einkaufen auch meistens angenehm finde, sofern ich es nicht eilig habe und ich allein bin. Sobald Zeitnot da ist, tauchen automatisch auch überall Leute oder herrenlose Einkaufswagen auf, die im Weg rumstehen und die Kassenschlangen sind dann auch länger. Oder wenn wir zu dritt einkaufen - dann achte ich eigentlich nur auf das Kind und bete, dass er nicht aufwacht und Terror macht. Dann will ich mich beeilen, was mich unentspannt macht, das macht wiederum die Frau unentspannt und dann wird alles stressig. Wenn ich einkaufen bin, kann ich mich auch selbst immer bisschen sortieren und warum...liegt Ulfmann auf einem Tigerfe...jetzt hab ich hingesehen! Hm? Bearbeitet 2. März 2016 von Ulfmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Das Fühl, wenn man Einkaufszettel in der Reihenfolge schreibt, wie man gedanklich durch den Laden geht. Eratum reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Das Fühl wenn ich den ersten Gang entlang laufe, etwas in den Wagen legen und dann sehe, dass ich den gleichen Gang wieder zurücklaufen muss nur um dann wieder Festzustellen, dass mein zweiter Punkt auf dem Zettel umsortiert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 vor 26 Minuten schrieb Carwyn: Das Fühl, wenn man Einkaufszettel in der Reihenfolge schreibt, wie man gedanklich durch den Laden geht. Exakt jenes....Meine Freundin ist dann immer völlig verwirrt ^^ Einkaufstechnisch wird's bei mir meist der Netto, rein aus Bequemlichkeit. Wenn ich weiss, dass ich was brauch was es da nicht gibt (man kennt das Sortiment ja meist in seinem Stammladen halbwegs) halte ich auf'm Heimweg bei Edeka oder Rewe an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 vor 28 Minuten schrieb Ulfmann: Hm? Du warst nur Comic Relief, keine Sorge. Sagt mal, habt Ihr auch das Phänomen dass Ihr rückwärts schreibt, wenn Ihr ein Zitat trennt und dann direkt los tippt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) Ab und an mal ja. In letzter Zeit aber nicht mehr. Bearbeitet 2. März 2016 von Asura Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 vor 13 Minuten schrieb Asura: Ab und an mal ja. In letzter Zeit aber nicht mehr. D: .nereizudorper tiezredej hcua sad nnak nu gitsul llov sad dnif hcI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Carwyn: D: .nereizudorper tiezredej hcua sad nnak nu gitsul llov sad dnif hcI .eniella os thcin ud tsib nnaD .tim lam hcam hci ,etraw War anscheinend ganze Zeit so, jetzt weiß ich aber wieder, wie ich es immer geschafft hab. Bearbeitet 2. März 2016 von Asura Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 *g* Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 @Ulfmann "Lieg" ist das neue "Geil"! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Da musste ich nach dem Abschicken auch etwas schmunzeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2016 vor 1 Stunde schrieb Ulfmann: [...]Muss beim nächsten Einkauf mal bewusst auf die Konzipierung achten, bisher ist mir jedenfalls noch nichts komisch aufgefallen. [...] Also so Scherze wie Schreibblöcke, Batterien und Obst direkt neben der Milch- und Käseabteilung (wobei Obst nochmal zusätzlich an einer komplett anderen Ecke ist) und Saisonartikel aufgeteilt komplett durch den Laden verteilt, usw... Ich kenne bestimmt mittlerweile um die 20-30 real Geschäfte, aber so grottig wie der ist bisher keiner davon aufgebaut gewesen. Sonst bin ich da auch immer recht gerne einkaufen gefahren - nur bei dem nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Hm. Haben die die Artikel vielleicht alphabetisch sortiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyKerky Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Vote for [x] Chaostheorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Neues Geschäftsmodell: Entropiemärkte! Nitzan reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 Dann muss man es aber auch übertreiben und die Mitarbeiter sortieren neue Ware einfach irgendwo ein, wo grad Platz ist. Wäre mal ein prima Aprilscherz, wenn in der Käsetheke neben diversen Zeitschriften auch Spülmittel und Plastikbesteck liegt. Optimalerweise findet man dann alles was man auf dem Zettel hat gleich im ersten Regal Kali reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 vor einer Stunde schrieb Ulfmann: Hm. Haben die die Artikel vielleicht alphabetisch sortiert? Ich wäre dafür das man es nach dem Company Prefix des EAN sortiert. Dann steht alles von einer Firma beieinander. Und die Käufer sehen mal was alles so von einer Firma kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 2. März 2016 Teilen Geschrieben 2. März 2016 vor 1 Stunde schrieb Ulfmann: Hm. Haben die die Artikel vielleicht alphabetisch sortiert? ?ZYXWVUTSRQPONMLKJIHGFEDCBA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge