dgr243 Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 vor einer Stunde schrieb Ganymed: ich mag den Norden. Wer nicht? Guten morgen allerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 vor 2 Minuten schrieb dgr243: Wer nicht? Ab in den Südeeen, der Sonne hinter her.. eyo was geht.. Guten Morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Wat? Sonne gibt es oben ja wohl auch. Und dazu (im passenden Urlaubspackage) Salzwasser in rauen Mengen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Süden? Berge, Enge, Smog, Bayern und andere Norditaliener.. neee danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ich "darf" dieses Jahr nach Rom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Rom ist toll =) Nimm feste Schuhe mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb dgr243: Süden? Berge, Enge, Smog, Bayern und andere Norditaliener.. neee danke Bayern? Hallo? Wir sind ein schönes Urlaubsland.. :> Unseren Dialekt muss man mögen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich größtenteils dialektfrei rede :> Bearbeitet 7. Juni 2016 von Asura Eingeschlichener Rechtschreibfehler.. abby reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Weiß nicht... Bayern ist zwar ganz schön, aber ich hab lieber das Meer Aber lecker Wurstwaren und Brot habt ihr da unten! Und Euer Dialekt ist neben Sächsisch echt mit das Schlimmste Bearbeitet 7. Juni 2016 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Welchen Dialekt meinst du genau? Niederbayrisch, Oberbayrisch, Allgäuerisch, Fränkisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Alles ein genuschel Eratum reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Asura Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 vor 7 Minuten schrieb Ganymed: Alles ein genuschel Gwaaf. Der beste Dialekt ist der Fränkische Den ich zwar kann, aber nicht sprechen will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 als ehemaliger Kemptner find ich ja den Allgäuer Dialekt am besten (ned zu verwechseln mit Schwäbisch....wir klingen besser XP) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Ach du dämliches Ding *tret* Oh, neue Mail in Outlook verfasst! Stelle ich mir zusammen mit Spracheingabe kurios vor http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/wie-man-computer-mit-den-fuessen-steuert-a-1096283.html Oder man übt ein bisschen Riverdance... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Servus. vor 5 Stunden schrieb Ulfmann: Wat? Sonne gibt es oben ja wohl auch. Und dazu (im passenden Urlaubspackage) Salzwasser in rauen Mengen. Ja und ekligen Wind, von dem ich dauernd Nackenschmerzen bekomme... dazu gibt es bei Hamburg nicht wirklich viele Seen und in der Elbe schwimmen kann man auch vergessen. Da hat man hier bei München echt Luxus. Jede Menge Seen, kleine Flüsschen und dazu noch Biergärten, in denen man schön relaxen kann. Einzig das "Planten un Blomen" und vielleicht noch die Landungsbrücken (gibt aber dafür auch sehr schöne Gegenden hier in München und Umland) fehlen mir hier etwas. Naja und das S-Bahn-Netz in Hamburg war besser. Dafür gibt es hier aber auch noch die Tram. vor 5 Stunden schrieb dgr243: Süden? Berge, Enge, Smog, Bayern und andere Norditaliener.. neee danke Mir gefällt der Süden definitiv besser. Die Leute sind offener und umgänglicher, fahren meist entspannter, im Biergarten kommt man auch mit fremden Leuten schnell ins Gespräch, viele Parks, mehr Sonne, man kann die Alpen sehen (gut, als Nordlicht bekommt man da eher Beklemmungen als dass man es genießen kann), leckeres Essen, das Mittelmeer ist nur 400km rum entfernt, ... vor 3 Stunden schrieb Ganymed: [...]Aber lecker Wurstwaren und Brot habt ihr da unten![...] Ja Brot und Wurstwaren können die Nordlichter gar nicht. Das Einzige, was sie wirklich zubereiten können, ist Fisch. Brötchen / Semmeln habe ich in 4 Jahren Hamburg NIRGENDS sinnvolle gefunden. Brote gabs auch keine wirklich sinnvollen / schmackhaften. Mett ist im Norden viel zu grob und schmeckt einfach nur wässrig, Fleisch war in Hamburg auch einiges schlechter als hier in München - und zudem oftmals auch noch teurer. Leberkassemmel und Weißwurst kennen die in Hamburg nicht. Hendl, Spare Ribs und Haxen gabs da oben auch keine sinnvollen, oder nur teuer im Restaurant. Das Bier konnte man (bis auf Astra) auch nicht trinken. Becks ist einfach nur eklig und Holsten knallt zwar am dollsten, schmeckt aber nicht... Sooo, dann jetzt mal ab in den FA gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Aber das Steak schmeckt beim Blockhouse in HH immer noch besser als in MUC =) Ich hätte gerne ne Mischung aus Hamburg und München. Das wäre meine persönliche perfekte Stadt =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Für mich richtig coole Städte sind Oslo, Göteborg und rauchende Bucht (Rekjavik) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 vor 5 Stunden schrieb abby: Welchen Dialekt meinst du genau? Niederbayrisch, Oberbayrisch, Allgäuerisch, Fränkisch? Was hat fränkisch bitte mit Bayern zu tun? Nur weil wir seit Jahrhunderten okkupiert sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abby Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Wenn ihrs ned auf die Reihe bekommt unabhängig zu werden gehört ihr geographisch und politisch zu Bayern. Seid doch froh drüber o.O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Moin. Mal schauen was der tag heut bringt. Mal weiter mit splunk rumspielen und mir was über die architektur erzählen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Servus zusammen. vor 15 Stunden schrieb abby: Aber das Steak schmeckt beim Blockhouse in HH immer noch besser als in MUC =) Ich hätte gerne ne Mischung aus Hamburg und München. Das wäre meine persönliche perfekte Stadt =) Also mag ja sein, dass es beim Blockhouse besser ist. So toll fand ich den aber nicht wirklich (ich kenne nur den an der Innenalster an der Ecke Jungfernstieg / Balindamm - mag sein, dass die anderen besser sind). Ich habe schon BEDEUTEND bessere Steaks gegessen, als da... und sonderlich günstig sind die da auch nicht wirklich für das, was sie servieren Bessere Funktionsfähigkeit der Öffis und zweite Stammstrecke (wie zumindest teilweise in Hamburg - einmal an den Landungsbrücken vorbei und einmal Sternschanze und so) wäre nicht schlecht - joa. Landungsbrücken... hmmm... dafür ist die Isar zu schmal und flach. Statt Planten un Blomen gibt es ja den englischen Garten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 17 Stunden schrieb Crash2001: Ja Brot und Wurstwaren können die Nordlichter gar nicht. Das Einzige, was sie wirklich zubereiten können, ist Fisch. Das ist auch das erste was ich esse, wenn ich oben an der Küste bin. Hier ist Fisch ja so gar nicht. Nur dieses eklige Nordsee-Zeugs. Was die Leute von der Nordsee vermutlich nicht mal in 2m Entfernung mit der Zange anpacken Wenn ich so überlege - so nen richtigen regionalen Kracher haben wir hier nicht wirklich was Essen angeht. Also etwas, wofür die Leute jetzt extra kämen um es zu probieren. Alles irgendwie Standard. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Also bisher das genialste Steak hatte ich in München im goldenen Kalb. Ist zwar alles andere als güstig aber sehr lecker. abby reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Ich sitze hier. Ich schaue auf meine Schuhe. Sie gehen kaputt. Ich bräuchte neue. Also schaue ich gerade auf diversen Seiten nach, obs was gescheites in meiner Größe gibt. Nein. Dann fällt mir wieder ein, dass ich irgendwie diese Schuhe gerne hätte. In zweifacher Ausführung. Zum anziehen und anschauen. Und aus Gründen. Ach ja... Und jetzt hab ich Bock auf die Filme. Tolle Wurst. Und ich bekomme die Filmmusik nimmer aus dem Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 vor 41 Minuten schrieb Ganymed: [...]Wenn ich so überlege - so nen richtigen regionalen Kracher haben wir hier nicht wirklich was Essen angeht. Also etwas, wofür die Leute jetzt extra kämen um es zu probieren. Alles irgendwie Standard. Also rein Kölsch wüsste ich jetzt auch nichts, aber typische Essen aus dem Rheinland schon... Himmel un Ääd Halve Haan (Röggelchen mit Gouda) Kölsche Kaviar (Röggelchen mit Blutwurst) Döppekooche / Kulles / Knüles (Kartoffelkuchen) Fitschbunne (Fassbohnen) Rievkoche / Reibekuchen oder Schnibbelkuchen Quallmänner met Klatschkies (Pellkartoffeln mit Kräuterquark) Graupensuppe Grünkohl Gulasch mit Apfelkraut Kohlrouladen / Schmorkohl aus Kappes (Weißkohl) Krapfen Krautsalat aus Kappes (Weißkohl) Gebratene Flönz (Gebratene Blutwurst) Mettbrötchen Murrejemangs (Möhrenstampftop) Nudel- / Kartoffelsalat rheinische Art (mit Mayonaise) Prummetaat (Pflaumenkuchen) Porridge (Haferbrei) Äädäppelzupp (Kartoffelsuppe) rheinischer Sauerbraten (original aus Pferdefleisch) rheinische Schrazbrotsuppe Rot Bete Suppe Saure Nierchen Griebenschmalz Steckrübeneintopf Verwendschnittjer (armer Ritter) Weckmann Kottenbotter (Schwarz- oder Graubrotscheibe mit Butter und Kottenwurst (geräucherte Mettwurst aus Pferdefleisch), Zwiebel und senf) Krütchen (mit Spiegelei überbackenes Schnitzel auf Roggenbrot) Poschweck (Aachener Osterbrot) Birnenfladen, Riemchen Apfel Rheinischer Bund (Weincreme mit Baiser) Puddingschlood (Puddingsalat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 (bearbeitet) Das ist aber schön, dass Du Listen aus dem Internet kopieren kannst. Und da ist auch genug bei, was Du nur in Köln / Düsseldorf in den Bauhäusern bekommst. Und jetzt schau' Dir Dein Werk an und sag' mir ob es da etwas gibt, wofür Touristen tatsächlich anreisen, um es zu probieren. Mir fällt da wirklich nur Knödel und Schweinshaxe aus Bayern ein. Da hab ich immer die Asiaten vor Augen. Oder Brezeln essen die Leute auch gerne. Gibts aber auch überall. Und Weißwurst bekommste nur unten. Geh' aber mal ins früh - da wirste keinen sehen, der wegen dem Essen kommt. Wegen dem trinken ja. Oder die wollen testen, obs beim Halven Hahn wirklich nur ein Käsebrot gibt. Bearbeitet 8. Juni 2016 von Ganymed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge