Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

"Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und auch in Amerika wird von einem "geriatrischen Patienten" erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen."

So. Und nun setzen wir uns mal alle an den Tisch, nehmen uns Buntstifte und malen die Kästchen im Kreuzworträtsel der Apotheken-Rundschau aus. Moin :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits.

Hmm. Bei mir schwankt es geistig zwischen 6 und 16. Je nachdem wieviel Unsinn man grad anstellen kann. :)

Was soll ich eigentlich sagen, der nächste runde bei mir ist mein 50ter Geburtstag. Wobei ok, alt bin ich dann laut Definition echt noch nicht. Auch wenn morgens aufstehen und so schon schwerer fällt wie mit 16.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da übrigens eine kleine Soapgeschichte aus meinem Freundeskreis.

Wir haben da ein Pärchen, etwa seit 3 Jahren zusammen, haben zusammen in einer WG gewohnt und sie hat im Herbst letzten Jahres ein großartiges Jobangebot 300 km weg bekommen. Da das mit Umzug und Fernbeziehung auf unabsehbare Zeit verbunden war, war sie sich natürlich sehr unsicher, ob sie diesen Schritt gehen soll(en). Er hat sie aber ermutigt, den Job anzunehmen, natürlich mit ihr den Umzug gemacht und dann auch immer recht häufig besucht.
Seit ein paar Wochen wurde er aber komisch ihr gegenüber, launisch, am Telefon kurz angebunden und hat ihr sogar ein geplantes Besuchswochenende abgesagt. Auf die Frage was denn los sei gab es keine vernünftige Antwort. Als sie vor 1,5 Wochen dann bei ihm war, kam das Thema natürlich sehr deutlich zur Sprache und als dann von ihm sowas kam wie "... weiß nicht, ob das so noch Sinn hat..." hat sie ihre Sachen gepackt und ist gefahren. Jetzt sitzt sie allein und unglücklich in der neuen Umgebung, mit extra großer Wohnung (für ihn) kennt da niemanden und kann einem schon Leid tun. Irgendwie wie abgeschoben.

Mit seinem Mitbewohner (und gemeinsamen, sehr guten Kumpel) hat er da kurz geredet und meint nur, dass er auf eine Fernbeziehung kein Bock hat und es besser so ist. Sowas weiß (oder ahnt) man aber vorher und ich unterstelle ihm, dass er sie schon vorher loswerden wollte. Da kam diese Gelegenheit mit dem Umzug (zu der er sie ja noch ermutigt hat) natürlich prima und ich bin ziemlich enttäuscht von ihm und der ganze Sache. An sich geht es mich nichts an, wie die beiden ihre Beziehung führen (oder beenden), aber mit so einer hinterhältigen Art hab ich dann doch ein Problem. Ich kann mir vorstellen, dass er das so offen nicht zugibt, aber ich kenne ihn und seine bequeme Art lang genug und bin auch nicht der Einzige, der das denkt. Was macht man da jetzt? Sich raushalten, so tun als wäre nix? Ich bin da ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm...klingt n bissel nach mir selber, der seine - inzwischen eben Ex - Freundin abserviert hat, als sie für ca. nen halbes Jahr nicht da war (einen Monat nach Abflug ungefähr). Und weil sie so blöd erreichbar war auch noch per Mail, also richtig schön den Arsch raushängen lassen :(

Woher kennst du die beiden denn? Stehst du prinzipiell (vergangenheitstechnisch) eher zu Ihr oder zu Ihm? Mir wurde damals von meinem Freundeskreis ordentlich die Rübe gewaschen, bezüglich der Art und Weise und des Zeitpunktes, das war dann aber auch an einem Abend durch das Thema...

Ich würde mich da nicht zu viel reinhängen...Einmal kurz sagen wie man das sieht und gut ist,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen tu ich ihn schon aus der Schule. Sie ist zugezogen und landete in meiner ehemaligen WG - so kamen die beiden dann auch fix zusammen. Wen von beiden ich aber länger kenne, finde ich an dieser Stelle eigentlich egal. Sie ist eine so liebenswürdige, aufrichtige Person, die sofort in unserem großen Freundeskreis integriert war und in keiner Weise verdient hat, jetzt komplett allein zu sein. Und er hat bei sowas oft nicht den Arsch in der Hose, ist (so gern ich ihn auch hab) sehr egoistisch und macht es sich gern einfach. Weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann, aber ich hab zur Zeit keinen Bock, mich mit ihm hinzusetzen und Karten zuspielen als wäre nix gewesen. Und da genügt mir persönlich auch nicht, ihm ordentlich die Meinung zu geigen. Die Situation bleibt ja unverändert und das Kind liegt im Brunnen. Das einzig Gute ist hoffentlich, dass die räumliche Trennung auch ihr hilft und sie damit fertig wird.

Ich sehe schon kommen, dass er in 3 Wochen merkt, dass die Entscheidung dumm war.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Zusammen,

@Ulf: Kannst du ihm denn ins Gesicht sagen wie du es findest und ihm auch sagen das es dir schwer fällt grade ein Freund für ihn  zu sein, weil du die Art, wie er vorgegangen ist falsch findest? So bist du ehrlich und beziehst Stellung, ohne einem von beiden vor den Kopf zu stoßen. Du beurteilst nur sein Handeln und nicht ihn als Menschen. Damit kündigst du ihm auch nicht die Freundschaft, sondern hälst einfach nur Abstand von der Situation. Ihr könnt ja wenn etwas Zeit vergangen ist und das ganze nicht mehr so frisch ist, wieder mehr miteinander machen. Nur in der Situation würde ich z.B. einen "engeren" Kontakt auch nciht wollen. Weil ich weiß dass ich meine Klappe nicht halten kann und dieser Person ständig Vorwürfe machen würde.

 

*Großes Bergfest-Frühstück aufbau*

Bearbeitet von LiLSista1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

@Ulfmann:
Also wenn es ein wirklich guter Freund ist (nur weil man sich oft trifft, heißt das noch lange nicht, dass es ein guter Freund ist), dann würde ich ihm sagen, was ich davon halte. ABER: Es ist seine Sache, wann er eine Beziehung beendet und wie - egal, wie du oder wer anders das findet. Von daher würde ich es damit als erledigt betrachten. Vielleicht macht es ja auch mal jemand mit ihm genauso irgendwann...

@Auto und Werkstatt:
Je mehr Technik man verbaut hat, um so mehr kann auch rumspinnen und um so schwieriger wird die Fehlersuche. Ein Bekannter hat seinen BMW (neu gekaufter 3er) nach 2 oder 3 Jahren wieder ans Autohaus zurückgegeben, da sie es innerhalb dieser Zeit nicht geschafft haben, einen Fehler zu beseitigen, der von Anfang an auftrat (Fahrzeug ging einfach aus und sprang nicht mehr an - Elektronikproblem).
Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich bei meinem Wagen derartige Probleme bisher noch nicht hatte.
Kumpel hat bei einem Passat aktuell auch Elektronikprobleme, da das Steuerelement nass geworden ist. Man betätigt den Scheibenwische und die Zentralverriegelung verriegelt, man drückt den elektrischen Fensterheber und der Scheibenwischer geht an und sonstige Scherze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hellspawn:
Neneee, die Elektronik ist schon wirklich nass geworden aufgrund einer verstopften Abflussöffnung im Motorraum ist ihm Wasser in den Fußraum gelaufen. Und das Steuergerät liegt wohl unterm Fahrersitz bei dem Modell...
Als es so kalt war, hatte er sogar mal kurzzeitig eine Eisschicht im Fußraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...