Zum Inhalt springen

Nr. 350 - Weihnachten bei den Soapies - Keksebacken und weihnachtliches schmücken für ITlern


Crash2001

Empfohlene Beiträge

moorgeeeen

Interessantes Gespräch gestern und ne ziemliche Jobchance. Definitiv drüber nachdenken ich muss.
Allerdings weg vom technischen Betrieb und ne Menge Themen mit denen ich bisher nur im Ansatz zu tun hatte. Würde also auch definitiv ne ziemliche Herausforderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen.

@Staubsaugen: Mach ich 1-2x die Woche, wobei eigentlich selten 2x. Schnell verschmutzende Bereiche um Katzenklos, Blumentöpfe und Esstisch wird natürlich öfter gesäubert.

@Bügeln: Ich hab es von meiner Mutter eigentlich auch mitgegeben bekommen. Die hat wirklich alles gebügelt - Bettwäsche, Socken, etc. Wir bügeln aber überhaupt nicht und ich ärgere mich nur manchmal über zerknitterte Tshirts. Ich hätte da ehrlich gesagt auch kein Problem damit, mit zu bügeln anzufangen. Is aber auch so 'ne Sache, die man einfach mal machen muss :) 

@Sport: Ich hänge auch schon wieder hinterher. 1x die Woche ist wirklich ein Minimum und selbst das schaff ich zur Zeit nur manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

@Bügeln

lasse ich machen. Ich geb die Hemden zur Reinigung. Für unter 2€ pro Stück stell ich mich nicht selber hin. :)

 

@Putzen

lasse ich machen. :) Wobei Aufräumen doch dazu gehört. Ich aber auch schonmal was ne Weile rumstehen lassen kann wenns nicht im Weg steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dampfbügelstation haben wir auch.
Standardsachen wie Pullover und T-Shirts zum drunter anziehen werden nicht gebügelt, sondern kommen recht knitterfrei aus dem trockner.
Hosen bügel ich auch nicht - meine Frau je nachdem schon mal.
Problem sind eigentlich auch nur dünne T-Shirts, die verknittert sind, denn die bekomme ich einfach nicht sinnvoll gebügelt. Da da aber meistens irgendwelche von dabei sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinMoin,

@Crash2001: Wenn Sie das macht und dich nicht damit "belästigt" ist doch alles im Lot :D

Meine Freundin kriegt nach Stress auf der Arbeit (nervige Kollegen Inc.) immer nen Putzrappel. Und Gnade mir Goth wenn ich dann "dazwischenputze" oder ihr Aufgaben wegnehme. Ansonsten ist bei uns geregelt: Wäsche und Bad sie, Kochen und Küche ich, der Rest gemeinsam wenn's Not tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings musste ich mit kabellosen Sensorleisten arbeiten, bei denen es schwierig im Menü ist. Da muss ich relativ nah dran sitzen. Fahren geht dann aber seltsamerweise gemütlich auf dem Sofa aus doppelter Entfernung.

Ich glaube, Mario Kart wird mich eine Weile beschäftigen. :D

Das einzige wirkliche Problem: Da der Ton noch vom Beamer kommt, kann man den nur sehr grob laut und leise machen. Leider ist niedrigste Einstellung noch ziemlich laut abends. Danach kommt direkt "mute".

Ein weiterer Grund, warum der Ton aus einem separaten Lautsprecher kommen sollte und nicht aus dem Beamer. Aber das könnte jetzt tricky werden. Denn ursprünglich wollte ich Lautsprecher über meine BluRay-Player/HD-Recorder/Internetstream-Box laufen lassen. Aber darüber geht ja nicht der Sound der Wii. Ob ich den Sound dann direkt vom Beamer abgreifen sollte? *kopfkratz*
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du an Budget für Boxen etc. einplanst.

Entweder du nimmst sowas:

http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-11-2.1-set-p14621.html?var=14622&partner_id=adwords_de.Heimkino.14621&pup_e=1&pup_ptid=66911072403&pup_kw=&pup_c=pla&pup_cid=9577&pup_id=104216001

hat aber nur 2 HDMI Eingände. ich denke damit kommst du mit der WII nicht weit.

 

Oder nimmst sowas:

http://www.teufel.de/blu-ray/impaq-7000-p13216.html?var=13217

hat mehrere Eingände, seinen eigenen Verstärker drin.

 

Oder du gehst gleich ganz auf AV-Verstärker. Ich habe einen von Marantz. und nen 5.1 Boxen set dazu. Dann bist aber bei runden 1.200-2.000€ gesamtkosten. Je nachdem was du als Verstärker und Boxen nimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep richtig. du musst irgendwas nehmen was mehrere Eingänge hat und dann an die Boxen.

Wenn du das richtig wählst kannst auch usb dranhängen und direkt MP3 abspielen oder per BT vom Handy streamen.

Das zweite Teufel system kann das alles. Ist allerdings direkt auch Blueray-Player. Den kannst also bei dir dann rausfallen lassen.

Gibt IMHO auch sehr wenige reine Verstärker. Die sind dann eher im höherpreisigen Segment angesiedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du mehr als eine Quelle (Wii + Mediacenter) gegen ein Ziel (Lautsprechersystem) fahren willst ist ein entsprechender A(V)-recier denke ich unabdingbar.
Allerdings würde ich mir hier schon überlegen, ob du wirklich AV machen willst oder auch mit einem reinen Audiopart dauerhaft ausreichend bedient bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...